Frust ablassen - Internetanschluss

  • Das kann Dir so bei jedem Anbieter passieren. Gerade wenn die technische Seite von der T-Com gemietet wird.


    Generell wird dann immer erst mal die T-Com beschuldigt. Ob dem wirklich immer so ist wage ich stark zu bezweifeln.


    Ich kann eigentlich nur empfehlen, einen Anbieter zu nehmen, der am jeweiligen Standort für beides verantwortlich ist.


    Probleme kann es allerdings immer geben. Nur hat man dann eben nicht das lästige Hin und Her zwischen Anbieter und T-Com.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es so aussieht, dass bei Dir die Leitung noch nicht bzw. nicht korrekt geschaltet wurde. Das kommt - vom Anbieter unabhängig - immer wieder mal vor.


    Gruß,
    Martin

  • Als hätte ich nicht mal Glück gehabt...


    Ich habe ja meinen Anschluss ganz normal bekommen und es hat dann auch endlich geklappt..


    Naja, auf jeden Fall bekam ich am 7.2. eine Mail auf meinen Geschäftsacount :shocked:


    Mein Anschluss würde am 18.2. frei geschaltet und ein Techniker würde auch kommen :shocked:


    Habe direkt am 7.2. eine Mail hingeschickt, das mein Name Hase ist ich weiß von nichts, bitte ein Storno.


    Weiterhin keine Antwort....


    Naja, dann habe ich am 10. nochmal eine Mail hingeschickt....


    Keine Antwort.


    Gestern habe ich dann über das Kontaktformular unter Angaben eines anderen Grundes erneut etwas an die herrschaften geschrieben und direkt eine Antwort bekommen, das es an die zustädnige stelle weiter geleitet wird...


    es geht doch


    naja, dann bekam ich gestern weiter keine Antwort, so dass ich mich heute ans Telefon gehängt habe.... 24cent/Minute


    Worauf mir der Herr am Telefon meinte, ich soll doch bitte eine schriftliche Storno dinges reinschiciken...


    also habe ich das auch fertig gemacht und währenddessen eine Mail von einer dame erhalten, das sie meine Bitte der Stornierung an die entsprechende Abteilung weiter gegeben hat.


    Alles schön und gu...


    Kurze Zeit später eine weitere Mail:


    Eine Stornierung ist nicht mehr möglich, weil das wiederrufsrecht von 14Tagen rum ist :shocked:


    Was`?


    am 7.2. habe ich die erste Mail bekommen....


    Was kann ich noch tun?


    Martin kannst du mir evtl. helfen?


    Bin total sauer!!!!

  • Widerrufsrecht ist doch von der Zeit der Unterschrift an 14 Tage und nicht vom Zusenden der Auftragsbestätigung - oder irre ich mich da?


    Ich kann mich noch an meine Zeit bei einem Anbieter erinnern. Dort wurden die Anträge erst mal nur kurz mit Namen und Adresse eingepflegt und dann wurde 14 Tage gewartet und erst dann wurde der Auftrag angelegt und Kundennummer und ähnliches angelegt. Grund dafür war, das man die Widerrufszeit abwartet.

  • Ich habe nur keinerlei Bestellung o.ä. getätigt.
    Ich habe vorher auch keine Mail oder so bekommen...


    Fühle mich gerade irgendwie total verarscht.... von dene

  • Hallo Jenny!


    Nur mal kurz, da ich im Moment gerade keine Zeit habe und erst heute abend auführlicher antworten kann:


    Bitte stell doch noch mal in einem Post detailiert zusammen, wann was von Dir weggeschickt wurde und wann was eingetroffen ist. Also so eine Art Zeitleiste.


    Ansonsten würde ich auf alle Fälle raten noch mal schriftlich was rauszuhauen und das per FAX versenden und eigentlich bei Kündigungen/Stornierungen Einschreiben mit Rückschein.


    Gruß,
    Martin

  • So mal eine kleine Zeitliste....



    7. Februar 23.04Uhr Mail von Anbieter - Freischalttermin
    8. Februar 8.33Uhr Mail von mir
    11. Februar 12.02Uhr Mail von mir, da noch keine Antwort
    12. Februar 8.50Uhr Mail von mir über Kontaktformular
    12. Februar 10.51Uhr Mail von Anbieter - Anfrage wird weitergeleitet
    12. Februar 17.41Uhr Mail von Anbieter - Hardware versendet
    13. Februar 8.30Uhr Anfruf von mir - Ich soll eine schriftliche Stornierung schicken
    13. Februar 12.58Uhr Mail von Anbieter - Meldung wurde an die Abteilung für die Stornierung weitergeleitet.
    13. Februar 13.43Uhr Mail von Anbieter - Stornierung sei nicht möglich
    13. Februar 13.46Uhr Mail von mir


    So und bislang noch keine weiteren Antworten.
    Habe auch den Namen von dem Kollegen mit dem ich gestern früh gesprochen habe und eine Stornomeldung wurde gestern verschickt.

  • Hallo Jenny!


    So... wenn ich da nun richtig dahinter gestiegen bin, dann geht doch Dein Anschluß momentan oder war er zwischenzeitlich wieder gestört?


    Wenn ich das richtig sehe, dann willst Du auch kein Anschluß kündigen oder?


    Du hast doch jetzt quasi nur einen Anschluß-Termin bekommen, für einen Anschluß, der eigentlich mittlerweile schon funktioniert, oder? :???:


    Klingt für mich so als würde die technische Verarbeitung über deren Auftragssystem dem tatsächlichen Status hinterherhinken. Kann es das sein?


    Das wäre aufgrund mehrer Mails zumindest denkbar.


    Oder hab' ich da jetzt etwas falsch verstanden? :???:


    Gruß,
    Martin

  • Ne falsch verstanden...


    Ich habe seit Dezember den 2000er Komplett dingens....
    und nun wollen die mir nen 1000er Komplett andrehen...

  • Hallo,


    alle Probleme immer der T-Com anzulasten ist sicherlich nicht
    richtig. Wir haben seit Jahr und Tag unseren Anschluss
    dort. Seit einiger Zeit auch DSL (16000) 15544 kBits/S liegen
    störungsfrei an. Eine Flat von 53.95 € im Monat ermöglicht uns
    grenzenlose, superschnelle Komunikation per Pc und Telefon.
    Für uns käme eine Wechsel nicht in Frage. Wir sind rundum
    zufrieden. Im übrigen, die T-Com kocht auch nur mit Wasser
    und zwar am Anfang mit kaltem. So wie man aber liest, bekommen
    das Wasser einige Mitwettbewerber der T-Com noch nicht einmal warm!


    NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!