Mein Welpe ist aggressiv geworden!
-
-
Tschuldigung, aber ich finde eine Achtjährige ist damit überfordert, richtig mit einem Welpen umzugehen.
Dazu gehört nämlich meiner Meinung nach ein sehr gutes Timing und Selbstbeherrschung - wenn man z.B. unerwünschtes Verhalten ignorieren möchte. Das kann zumindest keine Achtjährige, die ich so kenne.
Ich würde sie daher nicht allein mit dem Welpen spielen lassen - und natürlich auch nicht Gassi-schicken. Du musst zumindest die Oberaufsicht haben und rechtzeitig eingreifen wenn Dein Welpe mal wieder aufdreht.
Dann braucht Dein Mann auch nicht mehr so "handgreiflich" zu werden.Ansonsten stehen hier schon ne Menge guter Tipps, schau mal:
https://www.dogforum.de/ftopic39490.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An dieser Stelle erst mal dankeschön für alle Beiträge von Euch.
Ich denke, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin, ich bin eben noch "Anfänger", aber ich gebe mir die größe Mühe. Die lese viel und werde viele viele Fragen in der Hundeschule loswerden und auch dieses Forum hier nutzen. Das wichtigste aber, was man einem Hund geben kann, das bekommt er schon von mir: LIEBE
-
Hi,
habe gerade erst den anderen thread der Themenstarterin gelesen...aber das haben susami und agil jetzt auch schon sinngemäß gesagt:
Eine 8 Jährige hat m.E. aus den schon genannten Gründen nicht am Hund "rumzuerziehen"! Der Hund, insbesondere in dem Alter versteht nicht, was davon "ernst" oder was "Spiel" ist, er nimmt das, was deine Tochter macht einfach 1 zu 1 ernst!
Damit ist sein Verhalten zwar nicht "schön", aber vielleicht verständlich, wenn nicht sogar "situationsgerecht"!!!!
LG
der Miniwolf -
Hab auch grad das andere gesehen.
Habt ihr mal überlegt, ob eure Tochter mit dem Hund in die Hundeschule (Weplenschule) gehen könnte?
Bei uns ist ein Junge in der Welpenschule mit einem Berner Sennenhund. Ich finde, dass beide das prima machen und es ist auf jeden Fall eine Stunde in der Woche, wo das Kind unter Traineranleitung was mit dem Hund macht.