Mein Welpe ist aggressiv geworden!

• Nein musst du nicht. Das ist völlig normal. Das ist ein Baby und sie probiert sich aus.
    Brich einfach das Spiel ab und dreh dich weg wenn sie das Verhalten zeigt.

Schönen Gruß,
    Frank

• um nochmal auf den anfang dieses threads zurück zu kommen...

murphy war 12 wochen alt, als er in der hundeschule auf den boden gedrückt wurde und so lange festgehalten wurde, bis er sich nicht mehr rührte und angeblich entspannte.....ich bin dort nie wieder hin...
    murphy war seeeeehr wild, an schmuserei war die ersten paar monate gar nicht zu denken...aber wir haben es auch ohne gewalt geschafft...

und wenn er anfing durchzudrehen an der leine, haben wir haltgemacht und so lange ignoriert, bis er aufhörte...nach 2 wochen war der drops gelutscht....allerdings ist deine tochter natürlich nicht so standfest in dem alter...aber wenn ein erwachsener dabei ist, könnte das klappen...

eine gute hundeschule ist gold wert, allerdings wurde bei uns darauf bestanden, daß es höchstens 2 personen waren, die teilnahmen, alle anderen durften nur zusehen...

• Escargot, wenn sie dir zu ruppig wird sag NEIN (ich gehe davon aus, dass sie das Wort kennt) und breche das Spiel ab. Beachte sie dann 5 Minuten nicht. Wenn sie sich beruhigt hat, kannst du weiterspielen.

• Bei Siva ist das genauso : Wenn sie spielen will ist sie so aufgedreht, dass sie in alles reinbeissen will. Zum Glück habe ich ihr beigebracht nicht fesste zu beissen, so dass ich die Hand immer hinhalten kann.

Sehr nützlich ist ein Gurtzeug : Wenn sie wild rumspringt kann man sie nicht am Halsband festhalten, geschweige denn anleinen.

Am Gurtzeug kann ich sie festhalten bis sie sich beruhigt hat und Sitz macht. Ausserdem kann man die Leine am Gurtzeug viel schneller befestigen als am Halsband.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!