Hund frisst Pferdeäpfel --> Mangel??
-
-
Hallo!
Mein HUnd hat normalerweise immer das "normale" Eukanuba bekommen ( da hab ich dann immer etwas für schöneres Fell beigefüttert), dann wollte ich ihr besseres Futter geben und hab Canis alpha genommen, das hat sie aber nicht so gut vertragen ( sehr häufiges Kotabsetzen auch nach längerer Eingewöhnung noch). Hab dann das Eukanuba "Sensible Haut",genommen weil ich gedacht hab, das würde vielleicht bei den Fellproblemen helfen. Nun werde ich sie auf "Bestes Futter" umstellen.
Das Problem ist, dass sie seid einiger Zeit angefangen hat Pferdeäpfel im Stall zu fressen. ( Ich verbiete es ihr natürlich immer, aber sie schafft es immer mal wieder im unbeobachteten Augenblick sich einen zu klauen) Bin erst seit nem guten 1/2 Jahr in dem Stall. Anfangs hat sie das nicht gemacht. Kann es sein, dass sie irgendeinem Mineralienmangel oder sowas hat und deshalb die Pferdeäpfel frisst? Kann das mit der Futterumstellung zusammenhängen? Oder hat sie einfach den "Geschmach" daran erst nach einiger Zeit gefunden?
Bin mal gespannt, ob sie es immer noch macht, wenn sie auf "Bestes Futter" umgestellt ist....
Danke für Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne keinen Hund, der keine Pferdeäpfel fressen mag.
Meiner darf das auch, warum verbietest du es ihr?
Vielleicht tut sie es jetzt auch vermehrt, weil du es ihr verbietest?
Bei uns auf dem Hundeplatz wurde ich letztens auch von einem HH gefragt, ob Pferdeäpfel verschieden schmecken, weil sein Schäferhund nur an einige Haufen geht, an andere nicht.
Vielleicht hat sich also auch an der Fütterung der Pferde was geändert? -
Diego hat vor kurzem auch mal einen Happen Pferdeapfel zu sich genommen, und er bekommt Lupovet, Fleischdosen und Frischfleisch.
Ich würde sagen das es nichts mit irgendeinem Mangel zu tun hat.
Manche Hunde machen das halt gerne. Ich kenne einige Hunde die ganz versessen auf Pferdeäpfel sind. Solange sie keinen sonstigen Kot fressen geht es ja noch.
Nur würde ich darauf achten, das es nicht überhand nimmt, wegen evtl. Parasiten. -
Hallo,
so ein ähnliches "Problem" hab ich auch,nur dass mein Hund keine Pferdeäpfel ist sondern Hasenkot...
Ich lass ihn das nur ungern fressen,weil ich das nicht sehr appetilich finde. :bäh:
Aber da er keine Magenprobleme bekommen hat etc. mach ich mir da nicht allzu vielen Gedanken drüber.Ist ja nur ausgeschiedenes Grünzeug,ich glaub für Hunde ziemlich gesund und lecker.
(Oder lieg ich da falsch...*denk*)
-
Bei meiner wären Pferdeleckerli wahrscheinlich das Superleckerlie, hätte ich das in der Tasche wäre nix anderes mehr interessant...
Ich schau auch, dass sie nicht zu viel davon frisst, aber schaden tuts sicher nicht. Verbieten macht das ganze noch interessanter, zumindest bei meiner frechen Göre...Meine natürlich nicht Pferdeleckerlie sondern Pferdeäpfel
-
-
Hallo,
also meine Hündin frisst Pferdeäpfel, Kaninchenköttel, Enten-oder Schwanhäufchen und ähnliches.
Sie ist halt ein kleines Ferkel ! -
Hi,
Pferdeäpfel sind für meine Hunde quasi die "Extra-Gemüsebeilage"!
So lange es sich in Grenzen hält, finde ich`s auch nicht so wild! Allerdings "bestimme" ich dann doch, wann Schluß ist, sonst würde mein Hund da keine Grenze (mengenmäßig) kennen!!
:kopfwand:
LG
der Miniwolf -
Tja, was antworte ich immer auf den Satz.
"Das ist aber eklig" ?"Hunde SIND eklig"
Jupp, im Pferdeapfel sind viele Faserstoffe - sehr gesund
Die braucht der Hund für die Verdauung. -
@ Sascha
!!! Ebent!!!
-
Hallo!
Coona durfte so lange Pferdeäpfel fressen, bis ich von einem Todesfall gehört
hab, wo der Hund an den Exkrementen eines Pferdes gestorben ist, das
Medikamente bekommen hat. urks!!!!Seitdem ist diese Leckerei leider nicht mehr drin :/
Mein Ziel ist es nicht, Euch Angst zu machen, aber ich hätte nie an diese
Möglichkeit gedacht - ihr vielleicht auch nicht.Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!