Hund frisst Pferdeäpfel --> Mangel??
-
-
Was für ein Hund war das?
Für Hunde mit dem MDR-1 Defekt können Pferdeäpfel, aber auch Rinder- und Schafskot sehr gefährlich werden.
Da die Tiere ab und an mit dem Wirkstoff Ivermektin entwurmt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Coona
Das ist in der Tat vermutlich sinnvoll, darauf hinzuweisen!
Ich selbst habe zwar noch nicht von einem Todesfall gehört, weiß aber, daß manche Pferde immer mehr mit Antibiotika (warum auch immer...wird sicherlich irgendwelche Gründe haben!) voll gestopft werden.
Wenn man es also übertreibt, können Resistenzen entstehen!
Allerdings gibt`s von den Schafsköttelchen dann wiederum auch fiese Würmer etc....
So viel Risiko gehe ich dann in Maßen ein!
LG
der Miniwolf -
Ich hätte nicht hier weiterlesen sollen :/
Jetzt bin ich am überlegen,ob ich mir da wegen der Hasenköttel Sorgen machen muss....Mist...
Die leben ja frei,ob die sich nicht da doch so einiges holen können,was für Lucky auch nicht ganz "ungefährlich" ist..
Besonders weil der das seit neustem gerne ist und ich ihm dauernd sagen muss,dass er aufhören soll,weil sonst ist nach ein paar Minuten die ganze Wiese saubergefressen wäre...Supa legga anscheinend..Ich probiers trotzdem net *ihhh* -
für meinen Hund waren "Hundepralinen" von Anfang an tabu. Ich habe es nie zugelassen, das er diese frißt. warum? Ich weiß ja nie, ob das Pferd gesund war oder ob es medikamente bekommt, die man dann natürlich in dem kot wieder finden würde.
Mein hund hat es auch sehr schnell begriffen und geht an Hundepralinen rigoros vorbei, so als sähe er sie garnicht. Und das finde ich gut.
-
Naja, ich finde halt man sollte dem Hund nicht jegliches arttypisches Fressverhalten abtrainieren und verbieten.
Ich hab aber auch gut reden, weil mein Hund seine eigenen Pferdeäpfellieferanten vor der Tür hat -
-
Zitat
Naja, ich finde halt man sollte dem Hund nicht jegliches arttypisches Fressverhalten abtrainieren und verbieten.
Ich hab aber auch gut reden, weil mein Hund seine eigenen Pferdeäpfellieferanten vor der Tür hatDas finde ich eigentlich auch - und wenn ich wüsste, dass die Pferdchens
nichts schädliches eingenommen hätten, dürfte Coona wohl auch diese
Dinger fressen - aber so -
Ich kann dir ja mal ne Tüte voll schicken
... und was war das nun für ein Hund, der an den Äppeln gestorben ist?
-
Zitat
Ich kann dir ja mal ne Tüte voll schicken
... und was war das nun für ein Hund, der an den Äppeln gestorben ist?
Ja, beim nächsten Wichteln kannste das ja meinem Wichtel als brandheissen Tipp geben
Meinst Du die Rasse oder wem der gehört hat oder was? Da muss ich meine
Trainerin fragen. -
Zitat
Meinst Du die Rasse oder wem der gehört hat oder was? Da muss ich meine
Trainerin fragen.
Jupp, ich meine die Rasse bzw. ob es möglich ist, dass dieser Hund den MDR-1 Defekt hatte. -
Zitat
Jupp, ich meine die Rasse bzw. ob es möglich ist, dass dieser Hund den MDR-1 Defekt hatte.Das kann ich Dir grade nicht sagen. Wieso vermutest du einen Zusammenhang? Ist dann der Magen bzw. die Verdauung empfindlicher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!