Die Superfrauchen

• Neu

Hi

hast du hier Die Superfrauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir gucken's auch gerade. Das erste was uns auffällt: Absolute Extremfälle. Aber wie werden die dargestellten Personen/Hunde gecastet? Da geht ein Aufruf an alle möglichen Leute, sich zu melden, wenn sie eben solche plakativen Extremfälle zuhause haben. Und dann kommt der eine oder andere Vollpfosten auf die Idee, das DAS seine Chance ist, mal ins Fernsehen zu kommen ...und wird für sein Versagen belohnt.

• Meine Mutter hat mich extra angerufen, damit ich guck. Ich hab ja schliesslich auch einen Problemhund - Bambi springt an Menschen hoch - und lutscht alle Metallteile ab - ob ich mich da nicht auch mal melden will ..... *g*

• Mensch das mit dem Schäferhund Mix Kim, hat doch echt super geklappt!

Ich dachte zuerst das wird nix und zumindest echt schwierig, aber da hat ja einen Entwicklungschub gemacht, der schon unglaublich ist.

Ich werde mir auch eine Schleppleine zulegen, die methode so den Abruf zu lernen, finde ich gut !

War sehr interessant.

• Besonders die Sache mit Kim hat mir gut gefallen.
      Wir arbeiten mit unserem genau mit den gleichen Tipps ( DANKE ans DF :D )
      und das klappt auch bei uns super !!
      Ich glaube, wenn man wirklich am Ball bleibt kann man schnell Erfolge haben.

• Aber gerade das mit Kim waren doch echt nur "Kinkerlitzchen", oder?
      Ich mein, wäre diese Familie (die ja durchaus sehr bemüht schien) von Anfang an konsequent gewesen, dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
      Und das dieser Hund einen so großen Entwicklungsschritt gemacht hat spricht für mich in erster Linie mal für die Lernwilligkeit des Hundes und nicht unbedingt für die Methoden...
      Eigentlich war das doch ein ganz normaler junger Hund dem die klaren Ansagen gefehlt haben...

• Wir haben heute leider nur den Schluß gesehen.
      Da hieß es doch, daß Leber ein ganz besonderes Leckerli für Hunde ist.
      Das habe ich bisher noch nicht gewußt.
      Ist euch das bekannt?
      Also, rohe Leber in Stückchen geschnitten oder wie ist das zu verstehen?

Ich weiß zwar niciht, ob ich es versuchen würde, aber interessieren tut's mich trotzdem.

LG von den No-Hu's

• Zitat

Ich mein, wäre diese Familie (die ja durchaus sehr bemüht schien) von Anfang an konsequent gewesen, dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
      Und das dieser Hund einen so großen Entwicklungsschritt gemacht hat spricht für mich in erster Linie mal für die Lernwilligkeit des Hundes und nicht unbedingt für die Methoden...
      Eigentlich war das doch ein ganz normaler junger Hund dem die klaren Ansagen gefehlt haben...

Jap, da hast Du absolut recht :reib: Dem, stimme ich voll zu ! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!