Die Superfrauchen

• Ich find Leber total eklig - mein Bambi macht auch alles für ein gutes Stück Frankfurter Würstchen *g*.
    Und zu der Verträglichkeit - wir gehen regelmässig in den Opelzoo. Damit sie keine Angst vor Kamelen hat, falls uns mal eines begegnet LOL - nein, im Ernst, das hat sehr geholfen. Der Nachbar meiner Eltern hat Hühner - die interessieren meine kein Stück.

Und zu der Konsequenz - das ist das A und O in jeder Erziehung.

• Neu

Hi

hast du hier Die Superfrauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir haben heute leider nur den Schluß gesehen.
      Da hieß es doch, daß Leber ein ganz besonderes Leckerli für Hunde ist.
      Das habe ich bisher noch nicht gewußt.
      Ist euch das bekannt?

Dürfte wohl auf den Hund ankommen. Da Sammy bekanntermassen alles frisst -- von Sellerie über Rotkohl bis hin zu (der tickt nicht richtig, Cocker halt) Zitronenstückchen und sowieso teilgebarft wird, wollte Fraule ihm zu Weihnachten was ganz Tolles gönnen. Ich habe also von meiner Metzgerin die Innereien der Ente einpacken lassen und das sollte Sammys Festmahl werden.

Bei der Zubereitung gab es dann ein schönes Leberstückchen und das hat er nicht mal ins Maul genommen. Ich habe es ihm beim Schneiden zugeworfen (normal fängt er Essbares aus der Luft) und Cocky kickt es weg wie einen Baseball. Danach kurzes Schnuffeln, heftiges Niesen und ein vorwurfsvoller Blick: "Wie kann Fraule nur so was Ekliges servieren, und das an Heiligabend?". Ich hätte die Leber ja weggeworfen, aber Herrchen hat sich erbarmt und die ekligen rohen Innereien für das arme Hundchen gebraten -- in Butter. Da war es dem Gourmet dann recht.

Die Sendung habe ich nicht gesehen, mir hat es gereicht, wie auf einem anderen Sender ein Ehepaar wild am Halti eines leinenaggressiven Hundes rumzerrte. Die Trainerin war dann so "nett", sie nachher darauf hinzuweisen, dass das nicht ganz optimal ist, statt sowas direkt am Anfang klarzustellen :???:

LG Andrea

• Ich habe nur gestaunt das Kim, als sie mit dem Jungen über die Hölzer springen sollte beim ersten Mal gleich weiter wollte. Sie sollte aber nach dem ersten Holz sitzen, beim zweiten Holz hat sie sich sofort und von alleine gesetzt. Ich schätze sie ist ein sehr schlaues Hündchen und arbeitet gerne und begreift schnell. Das Nicht gefordert werden,denk ich war ihr Problem. Gehe ich eben Hühner killen.
      Dann, habt Ihr gesehen wie die Hündin beim Geschirr umlegen in den Arm der Trainerin griff mit dem maul? Wie viele hätten da wohl geschrien,wenn ich meinem Hund das Geschirr umlegen will, beisst er ;)

• Oh ja, die Konsequenz.
      Das ist in vielen Situationen die richtige Lösung. So haben wir auch schon manches geschafft.
      mollrops: Wie ist es denn - haben sich die Zoobesuche gelohnt - habt ihr schon ein Kamel getroffen? :D

Wir haben zum Glück einen Retriever, der als "Allesfresser" durchgeht. Wir können also mit "normalen" Leckerchen arbeiten.
      Ich habe mich über die Sache mit der Leber halt nur gewundert und war neugierig.

yannik: So geht's einem, wenn man die Kerle mal verwöhnen will. :???:

LG von den No-Hu's

• Zitat

Wir gucken's auch gerade. Das erste was uns auffällt: Absolute Extremfälle.

Extremfälle - wenn man es auf die Besitzer bezieht. Die Hunde selbst sind ja wohl alle keine wirklichen Problemhunde, sondern einfach nur mit Besitzern ohne jegliche Ahnung von Hunden und anderen Tieren geschlagen.

Einen wirklich extremen Hund hab ich in dieser Serie noch nicht gesehen, aber das würde vermutlich auch nicht ins Format passen, da sich dann innerhalb weniger Tage kein sichtbares Ergebnis erreichen lassen würde.

Positiv finde ich allerdings in dieser Serie die Ansätze der Hundetrainerinnen , wie man die Probleme in den Griff bekommen kann - größtenteils zumindest. Bei anderen Serien bekommt man ja den Eindruck, einen Hund kann man ohne Sprühhalsband und diverse Halt*-Accessoires gar nicht erziehen *aua* ...

VG
      Stefanie

• Was mir gefällt ist das die Trainerinnen nicht direkt von "Dominanz" als Ursache aller Probleme reden.
      Ich glaube in allen Sendungen bisher haben die noch nie was dazu gesagt.

Vor allem bei dem Pitbull am Samstag. Da hätten bestimmt viele andere gesagt: gefährliche Hunderasse und aggressiv-ganz klar dominant

Aber die trainerin meinte ja sogar noch das wäre ein sehr unsicherer, sensibler Hund.

Finds auf jedenfall besser als die Tuse von hundkatzemaus. Die drehen einem nicht direkt Sprayhalsbänder an...nur den Kong...:roll:

• Also habs Samstag gesehen und konnte es nicht zu Ende sehen. Die Leute waren mir wirklich zu doof.

Der Pitbull Halter hat sowieso den Vogel abgeschossen.

Bei solchen Sendungen plädiere ich für Hundeführerscheinpflicht. Dann kann man wenigstens nicht mehr behaupten man hätte ja nicht gewußt :roll:

• Zitat

Ich find Leber total eklig - mein Bambi macht auch alles für ein gutes Stück Frankfurter Würstchen *g*.
      Und zu der Verträglichkeit - wir gehen regelmässig in den Opelzoo. Damit sie keine Angst vor Kamelen hat, falls uns mal eines begegnet LOL - nein, im Ernst, das hat sehr geholfen. Der Nachbar meiner Eltern hat Hühner - die interessieren meine kein Stück.

Und zu der Konsequenz - das ist das A und O in jeder Erziehung.

Hallo,

wir haben nur d. letzte bißchen gesehen, beim umschalten

Das mit der Leber hat vor allem Herrchen nachdenklich gemacht . Warum ? Keine Ahnung, daraus hat sich dann folgendes Gespräch entwickelt:

" Schatz, könntest Du Dir mal ein Stück Leber braten ? Öhmmm, warum, na ja mir kanst Du ja dann ein bisschen Leberkäse braten ( er haßt Leber, ich mag Rinderleber). Ich wollte mal versuchen ob Apollo d. mag ". Daraufhin habe habe ich ihm erklärt d. d. rohe Rinderleber war.Na ja, ich denke wir werden d. gar nicht versuchen :D . Denn mein Mann hat dann noch gesagt " aber die hatte die in der Taschen " worauf ich ihm erklärt habe d. manche Menschen da schmerzfrei sind.

Wenn mal eine absolute Crashsituation kommt werden wir es vielleicht versuchen, bis dahin halten wir uns an seinen Lieblingselch und Wiener Würstchen.

Seh ich genauso.

L.G.Burgit

• Kann mir kaum vorstellen, dass rohe Leber bei nem Wuff vor Wiener Würstchen kommen würde. Die Wiener riechen doch wunderbar nach so viel Schrott der drinn verarbeitet wurde :roll:

• Also hab ich mich nicht geirrt?

Tatsächlich rohe Leber in Stückchen geschnitten in der Jackentasche :shocked:

Nicht, daß ich meinem Hund nichts Gutes gönne, aber darauf werden wir dann verzichten. Bisher hat's Pute oder Würstchen auch getan.
      Außerdem würde unser Herrchen bei Leber streiken - er haßt Leber.

Ich muß nicht alles ausprobieren. :D

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!