In Box oder Zimmer alleine lassen?

• Danke für eure Tipps. Ich denke, ich bliebe bei der Box.

nanela: Paula wird ca. 47cm und ca. 16kg. Sie hat Platz in der Box, kann darin stehen und sich drehen, auf den Rücken werfen und so.
    Im Auto die Box ist da wesentlich kleiner, aber für die Autofahrten ausreichend.

Insgesamt denke ich auch, dass ich mir manchmal viel zu viel Gedanken mache *g*.

• Unser Cocktail schläft Nachts und über Tag in seiner Box.
    Diese Box wird auch mit ins Auto genommen, wenn wir unterwegs sind.
    Über Tag ist die Box auch sein Schlafplatz, hier wird die Tür aber nur zugemacht, wenn er alleine ist - auch er hat Kabel zum Fressen gerne.
    nachts wird zugesperrt.
    Wir haben bei uns 3 offene Etagen über eine offene Treppe verbunden. Wir wollen nicht, dass er unkontrolliert im ganzen Haus umherschwirrt.
    Auch müssen wir aufpassen, dass er keine Treppen steigt. Leider kommt es schon mal vor, dass er eine Etage höher zu finden ist.
    Als ich letztens krank war, lag die Fellnase auf einmal neben mir im bett und übte eine Schleckattacke aus.
    Das Schlafzimmer ist allerdings Tabu für unseren wilden Schlecker.
    Wir brauchen also die Box, um ihn etwas unter Kontrolle zu halten.
    Wir haben extra eine große Box angeschafft, in der er auch ausgewachsen stehen und ausgestreckt liegen kann.
    Bei Autofahren spielt er allerdings Terrortöle - und Das solange, bis wir am Ziel sind - auch wenn es 2 Stunden dauert :irre:
    Die Box möchte ich nicht mehr missen, kann mir aber vorstellen, dass er, wenn er ausgewachsen ist, nicht mehr darin schlafen muss. (Wenn er nichts mehr kaputt beisst) :kopfwand:

• unser Hund stellt auch die Bude auf den Kopf wenn sie alleine ist. Daher habe ich auch schon öfters über eine Box nachgedacht. Ich habe die Autobox ins Esszimmer gestellt, damit sie sich daran gewöhnen kann und dort hat sie sich total oft zum Schlafen zurück gezogen. Nur einmal - da war anscheinend nix anderes da zum Verwüsten - hat sie den Reißverschluß der Box komplett rausgebissen. Die können wir jetzt voll vergessen. :kopfwand:
    Unsere Nachbarn haben auch einen wilden Hund, der musste jetzt nach einem Jahr Unsinn treiben und alles zammebeißen auch in die Box. Und - er ist gern dort. Da gibt es keine Probleme, sagt meine Nachbarin und der geht auch ohne Tamtam rein und pennt.
    Nachdem ihr jetzt auch durchwegs positiv über die Box berichtet habt, werde ich für Shiva wohl auch eine kaufen.
    Man hat ja dann doch immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, gell. :ops:
    Allerdings die Horrorgedanken, wenn ich weg bin, was wohl wieder alles kaputt ist, und ob sie sich event. dabei nicht auch verletzt hat, während des ganzen Wegseins - das ist auch ganz schön nervenaufreibend.

Die Box rückt also wieder ein entscheidendes Stückchen näher! Danke!

Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!