Welches Trofu für aktiven Hund?
-
-
Ich suche zur Zeit nach einem guten Trofu für meinen Labi-Border Collie Mix. Sie ist immer auf vollen Touren und mit normalen Futter nimmt sie null zu.Beim Streicheln hat man immer nur Rippen unter der Hand.
Habt ihr eine nette Idee für meine Süße? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibste denn bislang ? Biste damit nicht zufrieden ?
Also wir haben mal mit Deuka Welpenfutter angefangen und sind dann kurz bei Alnutra vom Aldi gewesen (wovon er gestunken hat und Kotunmengen hatte) .
Nun haben wir seid Monaten Naturnah MarkusMühle für unseren auch sehr aktiven Rüden . Sind damit super zufrieden . Preis - Leistung ist super . Es gieb besseres - sicher ... Ausprobieren , womit dein Hundi am besten klarkommt -
Gebe meinen Mädels zur Zeit Select Gold sensitive Lamm und Reis.Für meine Retriever Dame ganz klasse aber trotz mehr Futtermenge nimmt meine andere nicht zu.Sie ist ja knapp 2 und ein absoluter Wusel,werde im Frühjahr mit Agility anfangen,aber sie muss mehr auf den Rippen haben.
-
Da würde ich jetzt drauf tippen , mehr was mit viel eiweiß zu geben ... aber da warte mal noch auf die Expertenmeinungen ...
-
Danke dir für deine ersten Antworten,das werde ich machen,muss gleich zur Arbeit und werde mich morgen früh gleich wieder ins Forum stürzen
-
-
Also ich kann nur fenrier von "bestes Futter" empfehlen! Das ist echt super und mein Boxermädel hat auch etwas zugenommen. Sie hatte auch große Probleme mit Allergien und MAgen-Darm Probleme. Und hat auf andere Futter immer abgenommen! Und bei Fenrier ist zur Zeit alles super
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Der Hauptenergieglieferant ist Fett, dann Protein, dann Kohlenhydrate.
Du solltest also darauf achten, dass das Futter für deine Dame einen höheren Rohfettgehalt aufweist und in diesem Zusammenhang ist auch ein etwas erhöhter Rohproteingehalt okay.
-
hallo,
ich habe ne Zeit lang Wild Pacific von Wolfsblut gefüttert (Freunde von mir auch) und unsere Hunde haben gut davon zugenommen - Der Hund meiner Freundin etwas stärker aber bei meinem sah es recht gesund aus.... Ist n relativ neues Futter mit "angeblich" über 50% Fleischanteil in der Trockenmasse....
lg conny
-
Die empfohlenen Futter (Markus Mühle, Wolfsblut, Fenrier) haben alle gut Power und sind mMn empfehlenswert. Ich würde dann noch das Futter vorschlagen, von dem ich einige Hunde (die es nicht sollten) habe auseinander gehen sehen wie Hefezöpfe...
Platinum Natural (das "normale", nicht das neue Lamm&Reis, das L&R ist nämlich moderater) - das hat 16% Fett und 26% Protein! Das ist ein echter Energielieferant und von der Qualität her wirklich in Ordnung.
Gibts hier versandkostenfrei: http://www.platinum-hundefutter.de -
Vielen Dank für den Tipp,werde gleich mal dort gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!