Allergie Futter?
-
-
Stimmt, aber wenn das Futter gleich nach dem Öffnen in die Gefriertruhe kommt, bleibt der Befall durch Futtermilben bzw die Menge des Milbenkots sehr gering. Industriell hergestelltes Futter wird ja bei nach der Produktion umgehend verpackt. Der Milbenbefall ensteht meist erst bei der Lagerung nach Öffnen der Packung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mal an den Aushang unserer Tierklinik denke, dann würde ich Dir raten eine konsequente Ausschlussdiät zu machen um genau festzustellen gegen was Dein Hund im Futter allergisch ist. Denn das kann laut unserer TK nicht eindeutig durch irgendwelche klinischen Tests nachgewiesen werden.
Hier http://www.tierklinik-heilbron…ry?node=108628&language=1 kannst Du das mal genau nachlesen.
-
Hallo,
ich habe einen total Magenempfindlichen Hund der auch unter einer leichten Allergie leidet. Er hat keine ( Normalen Hundefutter) Z.B Eukanuber, Hills, Select Gold, Matzinger u.v.m vertragen entweder es ist alles sofort nach dem Fressen erbrochen worden oder er hat am ganzen Körper juckreiz und total stumpfes >Fell bekommen. Ich hab e mich dann lange beraten lassen habe viel hin und her Tel. und habe ein klasse Futter gefunden. Ich füttere KÖBER´s Hundefutter es kommt aus Bochum und es gibt es nicht im Fachhandel. Das Futter geht auch vom Preisleistungsverh. und es gibt es in verschiedenen Mängen.- Ich bin begeistert und ganz wichtig mein kleiner auch kein Jucken und kein Übergeben. Aufgrund der vielen Futterumstellungen hatte er darmals nämlich auch noch eine Margenschleimhautentzündung bekommen. Da hat er jegliches Futter gemieden doch an das Köbers Futter ist er darmals auch schon ran gegangen. Wichtig ist es hat kaum Nebenerzeugnisse das ist für Allergikerhunde sehr wichtig. LG wo Bei Fragen gerne mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!