Schuppiges Fell!
-
-
Hallo liebe Foris,
seitdem Anouk bei uns ist (20.12.07) komme ich aus dem Fragen nicht mehr raus
.
In den letzten Tagen fiel mir auf, dass ihr Fell immer schuppiger ist. Ich mische bereits ab und zu Diestelöl ins Futter. Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps?Vielen Dank schon mal, Eure Katha und Anouk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja, erstens was für ein Futter bekommt dein Hund und dann würde ich keine Distelöl geben. Dieses Öl ist nicht so optimal.
Gib lieber Lein,-Lachs,-Raps,-Weizenkeim,-und Nachtkerzenöl, und denk daran das Öl sollte kaltgepresst sein.
Du kannst es auch mit einem rohen Ei einmal die Woche versuchen. -
Balljunkie. Okay, ich wußte nicht, dass Diestelöl nicht so toll ist...ich werde anderes besorgen
. Unsere Kleine bekommt Eukanuba Puppy für kleine Rassen, seit 3 Tagen ab und zu Hipp-Babygläschen (momentan Reis und Geflügel mit Gemüse), ab und zu ein bisschen körnigen Frischkäse aufs Futter und natürlich die Gassi-Geh-Leckerlies nach jedem Geschäft (mit Sicherheit ungesund, aber sie steht so drauf).
Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass eukanuba nicht die erste Wahl ist, die Züchterin hat es aber vorher ebenfalls gefüttert und gute Erfahrungen damit gemacht. -
-
Auch wenn die Züchterin sagt das sie damit gut klar kommt, dann heißt das nicht das das auch stimmt und das dein Hund auch damit klar kommen muss.
Ich würde ein anderes Futter nehmen, mit weniger Getreide und einer besseren Zusammensetzung.
Wie du sicher weißt hast du ja eine gute Auswahl an entsprechendem Futter.
Ich muss mal fragen wieso du ihm Hipp Gläschen gibst, oder habe ich was überlesen.
Um welche Leckerlies handelt es sich. -
-
-
Hallo!
Wir hatten ( haben manchmal immernoch) das gleiche Problem ( Hund kratzt sich und Schuppen beim Kämmen).
Unser TA hat sich alles genau angesehen, um Pilze und Parasiten auszuschliessen, und mir dann zu einem guten Weizenkeimöl ( Maz..a) oder zu Distelöl geraten! ( 1x täglich übers Futter)!
Die Schuppen wurden besser, verschwanden jedoch nicht ganz- neuerdings bekommt sie täglich 1 Kapsel Lachsöl ins Futter, ich kann noch nicht sagen obs wirkt!
V.G. -
Hallo!
Wie war denn ihr Fell, als Ihr sie bekommen habt? Auch schuppig?Wir haben auch das Futter umgestellt, bei der Züchterin bekam unsere dort Pedigree Pal für Welpen. Wir füttern jetzt Royal Canin TroFu für Welpen kleiner Rassen und Rinti Dosenfutter mit Flocken. Und wir haben keine Probleme mit Schuppen, wobei ich sagen muß, ich würde sie wahrscheinlich gar nicht sehen, denn ihr Fell ist ja mehrheitlich weiss.
Liebe Grüße
Nina -
-
Huhu!
Vielleicht wurde es schon genannt, aber ich sags trotzdem
Einmal die Woche ein Ei! Das wirkt wunderbye bye
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!