Beruhigungsmittel bei Flug??

• Wir haben ein 5 Monate altes Zwergpudelmädel (rothaarig-knutsch-supersüß) und würden gerne, wie jedes Jahr, an Ostern via Teneriffa nach Gomera reisen. Gemäß Größe und Gewicht müßte unser Hund in einer Tasche mit in die Kabine dürfen. Wer hat Erfahrung mit solchen Flugreisen?? Ist es besser, dem Hund etwas zu Beruhigung zu geben,damit er hauptsächlich pennt? Darf der Hund oben aus der Tasche rausgucken oder muß die Tasche zu bleiben? Die Bestimmungen sagen, dieTasche darf nur 20x40x55 cm groß sein, die meisten bags sind aber breiter als 20 c. Wie kulant sind die airlines (Condor, Hapag, Air Berlin z.B.. - die klassischen Teneriffa-airlines)? Wie reagiren die airlines, falls der Hund doch mal raus will (kulant, total verboten...) Ich würde mich freuen, wenn flugerfahene Hundebesitzer uns Infos/Tipps geben. Susanne

• Ich kann Euch nur etwas zu den Beruhigungsmitteln sagen, nämlich dass Ihr lieber darauf verzichten solltet.

Was die Bestimmungen bzgl. der Größe der Tasche angeht und auch alles weitere ;), würde ich einfach direkt bei der Airline anfragen.

• Da mein Hund eh immer zu große und schwer für die Kabine war, kann ich dazu nichts sagen, da mußt du bei der betreffenen Airline nachfragen, die Bestimmungen ändern sich ja auch ständig.

Aber Beruhigungsmittel auf keinen Fall, das kann den Kreislauf extrem belasten.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich bin mit Milou erst vor ein paar Wochen von paris nach Nürnberg mit Airberlin in der Kaine geflogen.
    Meine Tasche war auch etwas größer, was aber niemanden gestört hat. Sie muss halt irgendwie so einigermaßen unter den Vordersitz passen. Allerdings waren sie dann sehr konsequent was das In-der-Tasche-Bleiben betrifft. Zwar durfte ich noch mit Milou auf dem Arm ins Flugzeug was die Empfangsdame gar nicht gestört hat, als dann aber die andere Flugbegleiterin mich gesehn hatte musste mein Kleiner sofort in die Tasche und da auch für den rest des Fluges bleiben. Wurde auch ab und zu kontrolliert.

Lg Miri und Milou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!