Wo am besten aufgehoben???
-
-
Da es sich bei mir hier um Urlaub ohne Hund handelt, weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem meine Frage mal rein:
Hierzu gibts noch eine Vorgeschichte, die ich schon mal im Thread: Was würdet ihr tun? erklärt habe.
Nun zu meiner Frage: Unser verschobener Urlaub von Herbst auf Ostern, rückt nun immer näher und nun können wir nicht weiter verschieben.
Ich habe nun folgende Unterbringungsmöglichkeiten für unseren Hund ausfindig gemacht:
1. In einer Familie, also mit Familienanschluss. Dort wäre sie dann auch als einziger Hund. Diese Hundesitterin nimmt nur Boxer, da sie selber welche hatte und langjährige Erfahrung mit dieser Rasse. (Unser Hund ist ein Boxer).
Diese Unterbringungsmöglichkeit liegt leider am Weitesten von uns entfernt. (1 Std. Fahrt, so dass sich die Unterbringung noch um 2 Tage verlängert, da es zeitlich mit unseren Abflugzeiten sonst nicht anders zu regeln ist).2. In einer Hundepension: Dort gibt es keine Zwingerhaltung. Die HUnde leben alle mit der Sitterin in der Wohnung. (Bauernhof). Sie schaut aber, dass die HUnde, dort sind mehrere Pensionsgäste zeitgleich, dass nur die, die sich vertragen, gemeinsam spielen bzw. zusammen sind. Die Hunde dürfen sogar mit ins Schlafzimmer, wenn sie es möchten.
3. Bei der Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes. Diese haben selber einen Hund, der aber sehr groß ist. Hier sollen wir erst mal schauen, ob die 2 sich verstehen.
Das ist ja auch klar, nur was ist, wenn der eigene HUnd dann innerhalb der 2 Wochen irgendwann doch eifersüchtig wird und es dann doch nach einiger Zeit mit den beiden nicht klappt?2.und3. liegt auf dem Weg zum Flughafen, so dass wir den Hund sofort auf der Rückfahrt wieder abholen könnten.
Ich bin nun sehr unsicher, welches die beste Unterbringung ist.
Was meint Ihr?
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hund bei den Leuten lassen, denen du am meisten vertraust und wo du sicher sein kannst, dass dein Hund am besten aufgehoben ist. Eine Stunde Fahrt wäre für mich da eher Nebensache.
-
Für mich hört sich die Unterbringung bei den Boxer-Freunden am besten an. Solltet ihr dieses Gefühl auch haben, nehmt die Fahrt und die 2 Tage längere Unterbringung in Kauf.
Kennt ihr diese Leute denn persönlich? Sonst unbedingt rechtzeitig vorher mit Hund dort Besuch abstatten.Liebe Grüße Skritti
-
Hallo Sonja,
vielleicht wirklich am besten bei den Boxermenschen . Boxer haben ja schon so ein paar Eigenarten die für uns normal sind, ist sicher bei anderen Rassen auch so. Wenn Du schon so eine Möglichkeit hast würde ich sie auch nutzen. Vielleicht einfach mal hinfahren ? Dann seht Ihr ja ob es die richtige Stelle ist. Oder als Tipp. Schau mal hier
Hamburg / Schleswig-Holstein / MeckpomMonika Norton
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel: 04193 / 5072
Fax: 04193 / 5074
Handy: 0172 5349932
Email: [email='monikanorton@boxernothilfe.de'][/email]Frau Norton ist Gebietsbeauftagte bei der Boxernothilfe. Wir sind dort Mitglied und daher weiß ich d. d. Hunde in privaten Pflegestellen und sehr guten, boxergeeigneten Pensionen untergebracht sind. Sie ist für Norddeutschland zuständig. Vielleicht kann sie Dir jemanden nennen der geeignet ist und nicht so ganz weit weg.
Habt einen schönen Urlaub, Ihr werdet dann sicher die richtige Möglichkeit finden. Viel Glück und liebe Grüße. Burgit
-
Ich würde die Boxerfamilie oder die Arbeitskollegen nehmen.
Bei beiden ist der Failienanschluß groß.Wo du dich am sichersten fühlst solltest du dein Hund "beurlauben". :^^:Auf der Tierpension hätte er nicht ganz so großen Familienanschluß.
-
-
Diese Multi-Kulti Pension würde für mich absolut rausfallen. So eine Rudelhaltung für einen sonst Einzelhund finde ich überfordernd. Ich mag Pensionen, in denen die Hunde stundenweise gemeinsam spielen dürfen, aber das wäre mir zu viel.
Ich würde es wohl so machen, daß ich mir einige Male mit der Frau des Arbeitskollegen treffe, Spazieren gehe, wenn möglich den Hund vorher schon mal 1-2 Tage dort lasse oder auch einfach nur für einen Einkauf oder so. Eben die Situation, die Frau ist mit beiden Hunden allein. Wenn sich wirklich Eifersucht einstellen SOLLTE, finde ich, sind 2 Wochen überbrückbar und die Hunde eben dann zu trennen. Das kenne ich hier auch und auf so absehbare Zeit ist das immer machbar.
Wenn das nicht klappt, dann eben die Boxerfrau.
-
Danke erst mal Euch allen für Eure Vorschläge.
@ LelaNino: Kenne weder die Boxerleute,noch den Arbeitskollegen und dessen Frau persönlich.
@ Aporebu: Mein Bauchgefühl sagt mir auch, bei den Boxerfreunden hätte ich am wenigsten Bedenken.
@ Pebbles: Die Multi-Kulti-Pension soll von Erzählungen anderer gut sein.
Aber auch ich stelle mir hier die Frage, bei einer Unterbringung von bis zu 8 Hunden, wie kann da der einzelne Hund jemals zur Ruhe kommen. Muss doch ein großes Durcheinander sein.
Anderseits spielt mein Hund sehr gern mit anderen Hunden - aber rund um die Uhr ist sicher zuviel.Den Arbeitskollegen bzw. dessen Frau kenne ich auch nicht persönlich.
Sicher muss ich mir von allen persönlich ein Bild machen.
Mir graut so davor, den Hund abzugeben, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ob ich den Urlaub geniessen kann, weiss ich nicht. Aber da müssen wir nun wohl durch.
Im Sommer jedenfalls fahren wir mit Hund gemeinsam in den Urlaub. Wollen dann meine Tochter besuchen, die nach Bayern gezogen ist. Da können wir dann viel wandern mit Hund. Darauf freuen wir uns schon alle.
Ach ja, dieBoxerfreunde haben eine Homepage, ich weiss nicht, ob ich das hier nennen darf: die2muntermacher.de. Wenn nicht, bitte löschen.
Vielleicht mögt ihr mal schauen, was ihr davon haltet.LG
Sonja -
Zitat
@ Pebbles: Die Multi-Kulti-Pension soll von Erzählungen anderer gut sein.
Aber auch ich stelle mir hier die Frage, bei einer Unterbringung von bis zu 8 Hunden, wie kann da der einzelne Hund jemals zur Ruhe kommen. Muss doch ein großes Durcheinander sein.
Anderseits spielt mein Hund sehr gern mit anderen Hunden - aber rund um die Uhr ist sicher zuviel.Wie gesagt, meine Sorge wäre da absolut, daß dein Hund ja ein Leben in einer Gruppe nicht gewöhnt ist. Das wäre für mich der Punkt, wo ich Sorge hätte. Meine kennen ja Trubel, die schalten dann dennoch ab, einfach weil sie es gewöhnt sind, mindestens zu dritt zu sein.
Zitat
Mir graut so davor, den Hund abzugeben, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ob ich den Urlaub geniessen kann, weiss ich nicht. Aber da müssen wir nun wohl durch.
Doch glaube ich dir. Mir würde es auch sehr schwer fallen. Sogar so schwer, daß wir ja einen 3-Tages-Urlaub, den wir geschenkt bekommen hatten zur Hochzeit, nicht angetreten haben -
Hallo,
die 2Muntermacher haben einen super Ruf in Boxerkreisen. Schau es Dir an , auch wenn es weit ist. . Ansonsten die Boxernothilfe anfrufen, auch der Vorstand ist supernett und wird sicherlich Verständnis haben für Deine Bedenken und Sorgen. Die privaten Pflegestellen sind über ganz Deutschland verteilt. Ich habe keine Ahnung was das kosten würde, aber die sind sicherlich nicht unverschämt. Ich hätte auch solche Sorgen, würde aber ohne zu zögern meinen Boxer entweder zu den Muntermachern oder aber zur Gebietsbeauftragen von Sachsen geben. Die kenne ich nun da wir hier wohnen. Versuch d. d. ist der Hund auf Nummer sicher und Ihr könnt in Ruhe Urlaub machen. Ganz liebe Grüße. Burgit
PS: die verstehen auch so kleine Macken wie " ich will erst um 11Uhr frühstücken, weil ich bin ein verpennter Boxer "
-
@jPebbles: Kann ich mir gut vorstellen, auch wenns nur ein 3-Tages-Urlaub war.
So hatten wir ja den Urlaub, der in den Herbstferien geplant war, verschoben auf Ostern, in der Hoffnung, dass unsere Tochter dann Urlaub bekommt.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Bis zum Sommer war der Urlaub leider nicht mehr zu verschieben, da dann neue Reisekataloge gelten. Eine Umbuchung darf nur innerhalb einer Saison stattfinden. Sonst wäre es eine Reisestornierung gewesen. Das ist dann leider viel verlorenes Geld.@ Aporebu: Das kommt mir doch sehr bekannt vor: "Ich will erst um 11 Uhr frühstücken, weil ich ein verpennter Boxer bin". ;D
Mein Gefühl sagt mir auch, die 2muntermacher wären die Richtigen.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Boxernothilfe auch sehr gut.
Vielen Dank für Eure Tipps.
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!