Hilfe - Katzen fernhalten!!
-
-
Hallo,
unser Nachbar hält sich 3!! freilaufende Katzen, die wohl nur zum Fressen ins Haus kommen.
Leider halten sich die Viecher vor allen Dingen bei uns im Garten auf und sche... überall hin.
Wir haben einen Doppelcarport, in dem auch die Kaninchen unserer Kinder untergebracht sind.
Die Katzen haben die Kaninchen nun schon mehrfach angegriffen und sogar durch das Gitter hindurch schwer verletzt.
Ausserdem fressen Sie das Kaninchenfutter weg und verwüsten das gesamte Carport.
Das ist nicht mehr hinzunehmen, aber dem Nachbarn kratzt Das nicht.
Welche wirksamen Mittel gibt es, um Katzen fernzuhalten?
Das Mittel darf unserem Hundi nichts ausmachen, und den Kaninchen ebenfalls nicht.
hat Jemand nen Tip für mich?? :x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man..und mit dem Nachbarn reden half nix ???
Ich habe schon mal in Gartencentern solche Blumen gesehen die nennen sich "verpiss dich". Die haben so einen komischen Geruch der Kazen und (leider dann auch) Hunde vernhalten soll. Das ist nix giftiges für Kinder und Tiere, riecht eben für die Viecher nicht gut.
Weiß aber nicht, ob die wirklich was taugen !?
-
Hej, wir haben das Carport - Katzenproblem auch... sie lieben das Cabriodach, wenn man das mal nicht abdeckt sieht es nachher ziemlich fellig aus...
Die Blumen haben die Kazten nicht gestört, es gibt da ein Spray das übel riecht, dass hat zumindest kurzfristig geholfen. Ich weiß aber nicht wie das auf die Kaninchen wirkt?
Hast du es mal mit Hundehaaren probiert? (Vllt. einige Büschel in eine alte Feinstrumpfhose packen und aufhängen?) -
niemand noch eine andere Idee ???
-
Ganz gehäßig gesagt: Du hast doch einen Hund. er darf die Katzen nur nicht fangen. Ein, zwei Begegnungen der Parteien reichen aus, um eine Katze für ein paar Wochen abzuschrecken.
Ist zwar nicht die feine englische, aber hilft bei uns prima, allerdings finden die Hunde die Katzen selbstständig. Und man muß dazu sagen, unser Nachbar hat min 15 Katzen (im ganzen Dorf gibts es ws mehr Katzen als Einwohner) und sie haben drei Scheunen, einen Carport, 2 Ställe und zwei Maschinenhallen zum Streunen und verwüsten. Da muß man manchmal drastisch werden.
Gruß Christian
-
-
Ich find die Idee eigentlich gar nicht so schlecht Christian!
Ich mein, was will denn der Katzenbesitzer auch machen, auf Freigänger hat man ja nun wirklich wenig Einfluss... -
Ich kann da was zu den "Verpiss Dich" Pflanzen beitragen...
Ein Kollege von mir hat mal so 10 Stück davon bei sich strategisch im Garten verteilt , weil sich die 12 Nachbarskatzen bevorzugt seinen Rasen als Toilette auserkoren hatten. Der Erfolg: Katzenhaufen genau neben den Pflanzen... -
Unser Cocktail will ja gerade mit den Katzen spielen.
Noch freut er sich, wenn er eine der Katzen sieht. Is nix mit vertreiben oder so.
Den Kontakt lassen wir aber nicht zu, nachdem ich gesehen habe,wie sie die Kaninchen zugerichtet haben.
Da der Nachbar nicht reagiert, werde ich das Ordnungsamt bemühen oder einen Jäger befragen :kopfwand: -
@ edvsklave:
Nochmal meine Frage (da ich selbst eine Freigängerkatze habe und um diese Problematik weiß), was er wartest du denn von dem Katzenhalter? -
wenn er mit den katzen spielen will sollte das doch reichen: ein stürmisches respektloses fellknäuel was auf einen zustürmt. oder? vor allem wenn die katzen hunde nicht gewöhnt sind. kann schon sein dass er einen kratzer abbekommt (solangs nicht ins auge geht is das ja nicht schlimm), er lernts bei der ersten abwehr-reaktion der katzen dass er aufpassen muss. ich find den tipp nicht schlecht, behalte die situation halt im auge und schau wie die katzen auf ihn reagieren, vielleicht lassen sie sich ja wirklich von seiner spielfreude einschüchtern und haun gleich ab bevor sie zuhauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!