Hilfe - Katzen fernhalten!!

• Ich erwarte, dass der Katzenhalter dafür sorgt das:
    1) Die katzen nicht ständig unseren Carport verwüsten
    2) Unsere Kaninchen in Ruhe lassen
    3) Nicht auf unsere Terasse kackenn
    4) Nicht in unsere Wohnung huschen, wenn die Tür mal einen Spalt aufstehen sollte, und die Wohnung verwüsten!

Ich habe nichts gegen Katzen. Diese Katzen allerdings sind recht heftig.
    Und wenn Diese unsere Kaninchen töten - obwohl sie im Käfig sitzen - , werde ich zu rabiateren Methoden greifen, um unsere Tiere zu schützen.
    Das letzte Mittel wäre der bösartige Bernhadiner von Nebenan, der als Katzenkiller bekannt ist.
    Den werde ich dann einige Tage bei uns aufnehmen, dann erledigt sich das Problem von selbst.
    Ich bin Stinksauer, da die Katzen eben wieder den Carport verwüstet haben und das Auto völlig zerkratzt haben!! Ich habe jetzt echt die Schnautze voll!
    Wie sollen wir unser Eigentum denn schützen, wenn es dem Katzenbesitzer völlig egal ist, was die Tiere anstellen.
    Auch andere Nachbarn glühen mittlerweile vor Wut. Dort verhält es sich ähnlich.

Ich bin total geladen!!!!

• Man bin ich froh, das wir nette Nachbarn haben, die unsere Kater in ihrem Garten dulden - und er dort nur mit Wasser bespritz wird, wenn er mal in ihre Garten kacken sollte! :gott:

Zitat

Ich erwarte, dass der Katzenhalter dafür sorgt das:
    1) Die katzen nicht ständig unseren Carport verwüsten
    2) Unsere Kaninchen in Ruhe lassen
    3) Nicht auf unsere Terasse kackenn
    4) Nicht in unsere Wohnung huschen, wenn die Tür mal einen Spalt aufstehen sollte, und die Wohnung verwüsten!

OK, also ich kann verstehen, wenn du dich darüber aufregst, aber versetzt dich mal in die Lage deiner Nachbarn.

Wie würdest du deine Katzen davon abhalten? :???:

Ich denke mal ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten hat noch keiner nachbarlichen Atmosphäre geschadet!

EDIT:

Zitat

Die Katzen haben die Kaninchen nun schon mehrfach angegriffen und sogar durch das Gitter hindurch schwer verletzt.
    Ausserdem fressen Sie das Kaninchenfutter weg und verwüsten das gesamte Carport.

Bist du sicher das es die Katzen sind?
    Ich hab jedenfalls noch nie von einer Katze gehört die Körner und Salat frisst!

Kann es nicht eher sein, das sich Ratten bei euch zu schaffen machen?

• Zitat

Hallo,
    Ausserdem fressen Sie das Kaninchenfutter weg und verwüsten das gesamte Carport.

Katzen die Kaninchenfutter fressen... da sieht man mal wieder was die Industrie mit ihrem billig Futter angerichtet hat. :D Sorry, aber das glaub ich nicht. Nein, ich glaube nicht, dass Katzen wegen Körnerfutter das Carport "verwüsten" (Was habt ihr drinnen stehen, dass es verwüstet werden kann?)

Zitat

Das ist nicht mehr hinzunehmen, aber dem Nachbarn kratzt Das nicht.

Es sollte ihn kratzen, weil er für die Tiere zuständig und damit verantwortlich ist. Ansonsten gäbe es kaum eine Versicherung für Freigänger. Hast du ihm das schon mal deutlich gesagt?

Zitat

Welche wirksamen Mittel gibt es, um Katzen fernzuhalten?
    Das Mittel darf unserem Hundi nichts ausmachen, und den Kaninchen ebenfalls nicht.

Den Käfig sicherer gestalten? Es können auch andere Tiere Interesse an Kaninchen entwickeln.
    Und es gibt viele Mittel Katzen fern zu halten. Sei es Zitronengeruch (den mag der Hund sicher auch nicht), Chili, Pfeffer, aufgebrühtes Kaffepulver, Teebaumöl... es schlägt aber nicht alles an.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich es ziemlich krass finde, wenn man auf gewisse Tierarten so einen Hass hat. Wenn man es ernsthaft in Betracht zieht, dass der Nachbarsbernhardiner die Katzen töten kann, dann läuft doch etwas arg falsch. Und ich erinnere mich wieder, warum ich meine Katzen niemals frei laufen lassen würde. :|

• Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber die einzige Alternative wäre dann wohl, dass die Katzen nicht mehr nach draußen dürften. Und ob das machbar ist für Katzen, die ihr Leben lang draußen rumlaufen durften?
    Ich wüsste da auch echt keine Lösung außer der, die Mittel auszuprobieren, die Katzen fernhalten sollen. Aber ob's funktioniert? :???:
    LG Noora und Jerry

• Die Katzen waren kräftig am Kratzen als ich heute morgen arbeiten fahren wollte.
    Auch haben wir sie häufiger überrascht, wie sie sich über die Kannikelsachen hergemacht haben.
    Auch Stroh- und Heuballen werden von ihnen auseinandergepflückt.
    Warum sollte ich meine Käfige sicherer machen? Die ganzen Jahre bevor der liebe Herr Nachbar eingezogen ist - also vor 3 Monaten - gab es nie Probleme.
    Ratten haben wir übrigens nicht :irre:
    Iche werde jetzt Fotos machen, sobald die Katzen wieder wüten und die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben.
    Von dem Vermieter unseres Nachbarns habe ich gerade erfahren, dass er laut Mietvertrag gar keine Katzen halten darf. Ausserdem hat er seit Einzug noch keine Miete gezahlt - wahrschein lösst sich das Problem schon alleine dadurch! :???:
    Ein Grundstück katzensicher zu machen ist wohl so gut wie Aussichtslos.
    Nur ich dulde es nicht mehr, dass diese Tiere sich auf unserem Grundstück einnisten und eben diese Verschmutzungen hervorrufen oder über Kaninchen unserer Kinder hermachen.
    Die Käfige sind normale handelsübliche Käfige, die eigentlich sicher sein sollten. Die Katzen finden aber trotzdem einen Weg an die Tiere heranzukommen.
    Um Eins vorwegzunehmen:
    Ich bin sehr tierlieb und mag normalerweise auch Katzen.
    Aber im Moment haben wir nur Stress mit diesen beiden Viechern.
    Da muss doch etwas gegen zu machen sein.
    Ich kann doch kein Stacheldraht um unseren Garten herumziehen!
    darum suche ich auch ein wirksames Mittel, um die Teier fern zu halten!

• Die Begegnung mit dem Hund ist die beste Variante. Und wenn er die Katzen nicht gerade in einer Ecke oder sonst wie in der Enge erwischt, passiert dem Hund nichts, sondern die Katze geht stiften. Macht sie sogar, wenn sie Hunde gewöhnt ist, es ihr aber zuviel werden. Deswegen laß Deinen Hund ruhig mal auf die Katzen zugehen.

Bei einem Dackel bleibt meine Katze noch sitzen, aber wenns mehr werden, dann sieht man von ihr nur noch die Rückansicht.

Mit dem Verwüsten des Futters kann hinkommen, allerdings weniger aus Absicht. Unsere Katze fängt durchaus schon mal Mäuse aus den Kaninchenställen, und ist dabei mit dem Inventar nicht gerade vorsichtig. Sie hat als kleinere Katze auch mal Versucht, ein Kaninchen zu fangen. Ist allerdings bei meinen Deutschen Riesen schlecht bekommen. Aber jüngere Kaninchen und Zwergkaninchen sind durchaus Katzenbeuteschema. Und das Krtazen kenne ich auch, aber ich hab 1,2m Rundballen, die zerlegen sie nicht leicht. Bei HD- Ballen ist es aber kein Problem, diese auseinander zu ziehen. Unterschätzt Katzen nicht, sie fangen auch gleich große Beute.

was soll aber ein Jäger dabei? Er ist dafür nicht zuständig, es sind keine Wildtiere noch unterliegen Freigänger innerhalb geschlossener Ortschaften dem Jagdrecht. Er wird Dir da nicht helfen können (und ich bezweifele auch mal wollen), der Tierschutz ist da eher ein Ansprechpartner.

Gruß Christian

• Wenn ich das so lese, denke ich auch, mit diesen Katzen stimmt etwas nicht.
    Wenn die es nötig haben, eure Kaninchen zu attakieren und sogar im Kaninchenfutter wühlen, bzw. es sogar fressen, dann wird sich der Halter wohl kaum richtig um sie kümmern und ihnen genug Futter geben.
    Das Verhalten der Katzen kommt mir vor, wie das zweier Streuner, die sich nicht anders zu helfen wissen.
    Wendet euch doch mal wirklich an den Tierschutz. Vielleicht ist der Nachbar ja auch froh, wenn er die Katzen so los wird?

Mir tun nur die Katzen leid, dass eure Wut sich scheinbar ganz auf sie richtet, statt auf den Halter. Die Katzen können doch nichts dafür.

Ich verstehe auch nicht, warum ihr die Kaninchenkäfige nicht sicherer machen wollt?
    Wenn ihr die Käfige dort so ungeschützt stehen lasst, könnten auch Fuchs und Marder sich die fette Beute holen.

Ich halte es für äußerst unvernünftig den Hund auf die Katzen hetzen. Dabei könnten sowohl die Katzen, als auch die Hunde schwer verletzt werden. Abgesehen davon, bin ich sicher, dass man sich mit solchem Verhalten, GSD, in Deutschland strafbar macht.
    Eine Katze, die um ihr Leben kämpft, kann Bello mit Leichtigkeit ein Auge aufreissen!!!

Die Katzen könnt ihr einfach mit Wasser fernhalten. Jedesmal wenn so ein Viech auftaucht, Wasserpistole, oder Gieskanne raus und drauf halten. Damit verjagt ihr sie mit Garantie.
    Dosen, gefüllt mit Steinen, schütteln und ihnen notfalls auch mal hinterher werfen, natürlich nicht um zu treffen!

• Die Wut richtet sich natürlich auch gegen den Halter!
    Ist schon ein Trauerspiel was da abgeht.
    Die Sache mit dem Tierschutz ist eine gute Idee. werde ich machen.
    Eine der Katzen scheint auch Tragend zu sein, so dick wie sie ist.
    Der termin bei Anwalt steht, alleine schon aufgrund dessen das der Autolack zerkratzt wurde.
    Dafür gibt es zum Glück auch mehrere Zeugen, die gesehen haben, wie sich die Katzen über die Motorhaube hergemacht haben.
    Die Katzen können einem natürlich Leid tun, da sie scheinbar nicht vernünftig versorgt werden. :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!