Hilfe - Katzen fernhalten!!
-
-
Da fällt mir grade ein, jemand in der Nachbarschaft hat seinen Garten katzenausbruchsicher gemacht. 1,80 m Holzlattenzaun, oben an der Innenseite des Zauns schräg nach innen mit so Metallbeschlägen und schmalem Masachendraht so gesichert (ich kann das schlecht beschreiben) dass die Katzen da nicht rüberspringen und oben war der Zaun elektrisch gesichert (ich hab das mal angefasst, für Menschen kaum spürbar). Beim denen hats geholfen, die Katzen blieben in ihrem Garten, aber ich denke mal, diese Arbeit macht sich nicht jeder, es war ja auch kein großes Grundstück.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum sollte ich meine Käfige sicherer machen?
vielleicht weil:ZitatIch bin sehr tierlieb
und wegenZitatDie Katzen finden aber trotzdem einen Weg an die Tiere heranzukommen.
..oder anders formuliert: deinen karnickeln zuliebe? oder geht´s gar nicht um deine "viecher" sondern eher darum, im recht zu sein? das ist ungefähr so dumm wie der fußgänger der sich sein recht am zebrastreifen gegenüber einem lastwagen erzwingen will.
angesichts dessen, dass es hier oft genug zu lesen gibt, welche probleme manche tierbesitzer haben können, weil verständnislose nachbarn stress machen, finde ich es recht erschütternd, hier so dinge wie "ich erwarte, dass der halter dafür sorgt, dass 1) 2) 3) 4) oder ich hol den bernhardiner" lesen zu müssen.
kein wunder, dass einem soviel intoleranz begegnet, wenn sogar "tierliebhaber" nachbars katze am liebsten umbringen würden. braucht sich noch einer über giftköder wundern (obwohl, wär das für dich nicht einfacher, statt extra den bernhardiner zu holen? würde auch nicht soviel dreck machen!).
lg dd
-
Warum soll ich mein privates, eingezäuntes Grundstück mit einem hohen finanziellen Aufwand gegen Nachbars Katzen schützen, nur weil der Diese nicht vernünftig versorgt.
Ich lasse meinen Hund auch nicht in Nachbars Garten Kacken und ´sorge auch sonst dafür, dass die Nachbarschaft keine Nachteile durch meine Tierhaltung hat.
Intollerant sind hier Katzenliebhaber, die Ihren Tieren offensichtlich alle Freiheiten und Rechte geben - auch zu Sachbeschädigung fremden Eigentums.
Wenn Jemand dieses Verhalten bemängelt, wird sofort scharf zurückgeschossen.
Wenn man mit meinem Nachbarn reden könnte, liesse sich mit Sicherheit was regeln - er hat aber keinerlei Interesse.
Wie würdest Du Dich an meiner Stelle verhalten?
Der Schaden an meinem NEUEN PKW beträgt 2000.-Euro. Die ganze Motorhaube muss neu lackiert werden und auch Teile der Kotflügel.
Der Nachbar ist natürlich nicht Haftpflichtversichert und auch wenn er es wäre ist es ihm Schei...egal wie er deutlich betonte.
Auch musste ich mir gerade die Drohung anhören, er würde meinen Hund um die Ecke bringen, wenn ich weiterhin Theater machen würde. :motz:
Da hört jede Toleranz auf :kopfwand: -
Zitat
Der Schaden an meinem NEUEN PKW beträgt 2000.-Euro. Die ganze Motorhaube muss neu lackiert werden und auch Teile der Kotflügel.
Der Nachbar ist natürlich nicht Haftpflichtversichert und auch wenn er es wäre ist es ihm Schei...egal wie er deutlich betonte.
Auch musste ich mir gerade die Drohung anhören, er würde meinen Hund um die Ecke bringen, wenn ich weiterhin Theater machen würde. :motz:
Da hört jede Toleranz auf :kopfwand:Kann ich vollkommen verstehen.
Ne, nicht Du sollst Dein Grundstück gegen Nachbars Katzen schützen, sondern, wenn, soll er selbst verhindern, dass seine Katzen sein Grundstück verlassen können. Ist aber in Deinem Fall, wenn ich so lese, wie der Nachbar sich verhält, sowieso nicht dran zu denken.
Gruß Noora und Jerry -
Ich weiß gar nicht, wie er es geschafft hat diese Wohnung zu bekommen
So ein ..........!
Na ja, die Mietrückstände werden es regeln!
Ich hatte mich eh gefragt, wie er 1400 EUR Kaltmiete auftreiben kann! :irre: -
-
Ich kann absolut nachvollziehen das du dich ärgerst - keine Frage!
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, das du den Katzen, die rein gar nichts dafür können ans Leder willst.
Wenn du schreibst, du holst den Bernhardiner oder den Jäger - hört sich das für mich so an als ob du die Katzen töten "lassen" willst.
Regst dich aber im Gegenzug darüber auf, wenn dein Nachbar dir droht deinen Hund abzumurksen.Ja gehts noch? :irre:
Hilflose Tiere (auf beiden Seiten) müssen hier leiden und um ihr Leben fürchten, weil angeblich intelligente Menschen sich nicht verständigen können?
Da kann ich echt nurGanz ehrlich, ich glaube nicht, dass du deinen Schaden ersetzt bekommst!
Ich bin mal auf die Ausage von deinem Anwalt gespannt, vielleicht erzählst du uns bei Gelegenheit davon!Mein Tipp noch, versuch es mit Wasser, so oft es nur geht, jemand hatte auch eine Rappeldose vorgeschlagen, Katzen vertreibst du wenn überhaupt, nur mit Konsequenz und Unbehaglichkeit!
-
Ich gebe zu, dass ich hier etwas zu scharf geschrieben habe! Das war absolutes Frustschreiben.
Natürlich werde ich den Katzen nicht ans Leder gehen - ich habe schon eine Super Soaker aus dem Keller gekramt.
Mal schauen was es bringt.
Was mache ich denn, wenn die Katze tatsächlich bei uns im Carport, welches ja wohl ihr Hauptwohnsitz ist, werfen sollte?????? -
Zitat
Natürlich werde ich den Katzen nicht ans Leder gehen - ich habe schon eine Super Soaker aus dem Keller gekramt.
ZitatWas mache ich denn, wenn die Katze tatsächlich bei uns im Carport, welches ja wohl ihr Hauptwohnsitz ist, werfen sollte??????
also ich glaub du brauchst nur eine kiste und ein paar baumwolldecken.
-
Na ja - der Tierschutz ist ja auch noch eine Möglichkeit. :motz:
-
Wenn die Katze tatsächlich nur bei Euch im Carport einen Platz findet , um die Jungen zu werfen, dann ist das echt ein ganz, ganz armes Tier.
Sollte das passieren, dann ruf einfach die Leute von der Katzenhilfe an. Den Verein gibt es in jeder Stadt.Die kommen dann, fangen die Jungen samt Mutterkatze ein, und vermitteln sie.
Könntest das auch so machen, dann weißt du eben nicht, wem die Katzen gehören...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!