Hilfe - Katzen fernhalten!!
-
-
Laut Anwalt soll ich den Nachbarn wegen der Drohung anzeigen.
Er ist auf jeden Fall für den Schaden am PKW haftbar, nur wird dort nichts zu holen sein.
Ich soll sogar aufpassen, dass unser Hund nicht an die Katzen geht und evtl. eine davon erlegt, da er unseren garten beschützen will. Da könnte der Aso.... Nachbar den Spieß umdrehen und mich dafür belangen.
Selbst wenn der Hund uns vor einem Einbrecher beschützen würde und Diesn auf unserem Grundstück beisst, wären wir dran bzw, auch der hund!
Wo leben wir hier eigentlich. :x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
edvsklave schrieb:
ZitatSelbst wenn der Hund uns vor einem Einbrecher beschützen würde und Diesn auf unserem Grundstück beisst, wären wir dran bzw, auch der hund! schockiert
Sorry, aber das wusstet ihr nicht???
Deshalb haben wir überall Hundewarnschilder, damit wir nur 50% des Schadens an fremden Personen übernehmen müssten...
-
Zitat
edvsklave schrieb:
Sorry, aber das wusstet ihr nicht???
Deshalb haben wir überall Hundewarnschilder, damit wir nur 50% des Schadens an fremden Personen übernehmen müssten...
nein ich wusste es auch nicht, und ich finds eine frechheit, überhaupt was zahlen zu müssen wenn ein warnschild vorhanden ist!!! weil dann begiebt sich ein fremder auf eigene gefahr da rein.
-
halli hallo fals du immer noch was gegen die katzen am kaninchenstall suchst hätt ich da nen vorschlag:
das ganze heißt ssscat u wenn ich das richtig verstehe is des ne sprühflasche mit bewegungsmelder
wenn du des ding also auf den käfig draufstellst u die katze sich dem käfig nähert dann gibt es erst nen ton u dann sprüht des ding. Die katze erschreckt sich u wird bald den ton mit dem sprühen verknüpfen u dann gibts noch ne stufe wo dann nur der ton kommt der dann reichen sollte um die katze zu verscheuchen.weiß allerdings net was des kostet müsstest wahrscheinlich mal danach g**glen
-
Bei einem 17 Wochen alten Colliemischling denkt man noch nicht unbedingt daran, dass er mal jemanden beissen sollte.
Die Schilder werde ich jetzt anbringen - "Vorsicht vor dem bisschen Hund"
Das mit den Sprühflschen muss ich mal nachgoogeln! Danke für den Tip! -
-
Ich glaube, es müssten schon Nicht-Funschilder sein.
Sonst heißt es nachher noch, dass das Schild ja nicht "ernst" gemeint war.Also schlicht: "Warnung vor den Hund."
-
In einem Land wo sich Gerichte mit jeden Pubs beschäftigen müssen :kopfwand:
LG ronjaxx -
Hallo,
es gibt doch Tausende von diesen Nachbarschaftsstreitereien. Und die Gerichte sind voll damit. Und damit gibt es auch Urteile. Du kannst ja mal nachsuchen. Ich weiß es nicht genau, ich meine 2 Katzen musst Du dulden, 3 Katzen nicht mehr.
Was ich vor allem nicht verstehe: Du hast Angst, daß die Katzen für Deine Kaninchen gefährlich werden. Wenn die Käfige so ungeschützt sind, dann hätte ich viel größere Angst vor Fuchs und Marder. Aber die stören Dich ja anscheinend nicht?
Wie weit man in seiner Wut die Selbstbeherrschung verlieren kann, um sich zu überlegen, ob man die Katzen lieber vom Bernhardiner oder vom Jäger umbringen lässt, da kann ich nur
:zensur:
Unter "tierlieb" verstehe ich was anderes.
Christine
-
Ist zwar sch**** die Situation das die Katzen das Carport verwüsten und an die Kanickel gehen und in den Garten kacken, aber Katzen kann man leider nicht so erziehen wenn sie Freigänger sind. Katzen die nur in der Wohnung sind ist klar die gehen aufs Katzenklo, aber Freigänger machen dahin wo sie gerade sind.
Katzen kann man leider in keinster Weise mit Hunden vergleichen und sind nicht so erziehbar.Ich habe auch so einen Nachbar :x Ich war mit meinem Hundii im Garten und dann steht Nachbar am Zaun und sagt "Och Ihr habt jetzt einen Hund? Na dann hat sich hoffentlich bald hier das Katzenproblem geregelt, weil Nachbars Katzen kacken mir immer auf die Terasse und in den Garten!". Das war ja noch OK aber dann kam "Ich wollte ja schon Gift streuen, aber kann ich ja nicht wegen meinen Kindern!". WAS? Ich dachte ich höre nicht richtig :x Da sagte ich mal ganz schnell "Wir haben auch 2 Katzen, die gehen aber nicht raus also die kacken da bestimmt nicht hin".
Der soll sich einmal wagen da im Garten Gift rum zu streuen!!!!! Wenn meinem Hundii was passiert dann kann er sich warm anziehen!Genau wegen so Leuten bleiben meine Katzen drin und sind ausserdem viel zu wertvoll und würden eh geklaut werden.
-
Unsere Katzen waren uns auch immer "wertvoll" und gerade deshalb durften sie ihr leben als Freigänger geniessen, so wie Katzen das auch tun sollten, wenn man sie artgerecht halten möchte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!