Wo habt Ihr euren Hund gekauft?
-
-
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, wo Ihr Eure Hunde gelauft habt.
Im Tierheim? Bei einem Züchter?
Was habt Ihr so für euren Hund gezahlt und war es ein Welpe beim kauf?Liebe Grüße
*TinaHa*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinen Hund von der Tierschutzorganisation hoffung-für-vier-pfoten.
Ich habe ihn mit einem Jahr bekommen und 200€ Schutzgebühr gezahlt! -
Meine ist auch ein Tierschutzhund, ich habe sie aus dem Tierheim Smeura aus Rumänien, da ich sie direkt von dort geholt habe, hat sie nix gekostet. Das Tierheim ist von der deutschen Ute Langenkamp und ihrem Verein aufgebaut worden, sie vermitteln auch Hunde über Pflegestellen nach Deutschland, da kostet es dann eine Schutzgebühr.
-
Pebbles kommt aus einem Milchviehbetrieb und war ein Welpe, Face kommt aus der Irland-Rescue, war 7 Monate alt und Aoibheann kam als Welpe von einer FCI-Züchterin in Holland.
-
Achja, meine war damals ca. 2-3 Monate alt.
-
-
Hi Tina,
ich hab meinen ersten Hund Teddy mit 4 Monaten aus einem Schrebergarten, er stammte aus einem Unfallwurf. Für Teddy hab ich damals die Impfkosten und das Halsband bezahlt (waren so um die 100,00 DM). Pablo ist aus dem TH (Hilfe für verwaiste Hunde) und für ihn habe ich € 200,00 Schutzgebühr bezahlt. Er war 2,5 Jahre alt.
-
Ab wieviel Monaten waren Eure Welpen schon Stubenrein?
-
Floyd hab ich mit 8 Wochen aus dem örtlichen Tierheim geholt.
Er war stubenrein, als er so 3 Monate alt war.
-
Pebbles ca. mit 3-4 Monaten, allerdings waren wir natürlich immer gefragt aufzupassen, denn sie meldete sich ab da zwar - aber einhalten ging naturgemäß noch nicht.
Aoibheann war vom ersten Tag (8 Wochen) an stubenrein und meldete, aber auch hier das gleiche in grün, waren wir nicht schnell genug, hatten wir Pech, was aber insgesamt nur 3 mal vorkam.
-
Ganz grob gesagt stubenrein war sie mit ca. 3-4 Monaten, allerdings passierte danach auch noch der ein oder andere Unfall, wie das Welpen so ist. (Immer weils Frauchen zu langsam war... :kopfwand: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!