Wo habt Ihr euren Hund gekauft?
-
-
Leia haben wir mit 16Wochen aus dem örtlichen Tierheim bekommen. Ursprünglich kommt sie aus einem spanischen Tierheim, dort ist sie auch geboren. Bezahlt haben wir für sie 380€.
Unser nächster Hund wird vom Züchter (VDH) sein. Haben da auch schon 2-3 tolle Züchter im Auge. Wir rechnen da mit 1000€-1300€.
Ein "Kleinanzeigen-Hund", "x-Handhund" oder ein Hund aus einer Hobbyzucht wird hier wohl nie einziehen. Ein Tierschutzhund wohl auch nicht mehr (Sag niemals nie ;))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von http://www.hunde-aus-italien.d…www.hunde-aus-italien.de/. Die hatten einen Hund aus Italien ins Tierheim nach Deutschland gebracht. Da habe ich ihn gesehen und gegen eine Schutzgebühr für 250 Euro mitgenommen. Selbstverständlich nicht, ohne mich genau über ihn zu erkundigen und 4-5 Mal mit ihm spazieren zu gehen.
-
Wir haben beide unsere Bulldoggen vom Züchter.
ich bin aber nicht abgeneigt auch mal einen Hund aus dem Tierschutz zu holen und schaue regelmäßig auf zergportal ein paar Fellnäschen an :) -
Emma ist über die Tierhilfe Antalya zu uns gekommen. Sie war damals ca. 8 Monate alt. Die Schutzgebühr betrug 300,00 Euro.
lg Andrea
-
Eddy (8 J.) aus Spanien..damals 1J. Vermittlungsgebühr 290,-Euro (von Pflegest. übernommen)
Jule (10 J.) aus Bulgarien..damals 8 J. Vermittlungsgeb. 147.-Euro ( aus dem TH )
Hier werden wohl weiterhin TS Hunde einziehen....schau immer mal wieder auf die div. Vermittlungsseiten...leider ist im Moment kein dritter Hund möglich....
-
-
Charlotte habe ich im November 2012 von dem Verein "Viva la Hund" adoptiert.
-
Buddy ist aus dem Tierheim Freital, hat 140€ gekostet, da das Alter auf >5Jahre geschätzt wurde (da er ausgesetzt wurde, ist das Alter unbekannt). Hunde, die jünger als 5 Jahre sind, kosten dort um die 200€. Vom mir aus hätten sie aber auch gern mehr verlangen können!
Ich denke, irgendwann will ich gern auch mal einen "richtigen" Welpen vom Züchter, bei der Rasse bin ich noch unsicher, irgendetwas Richtung DSH. Aber sonst, gern immer wieder einen Tierschutz-Hund! -
gino 04.2003 mit 9 wochen vom bcd züchter. statt 1000 euro 650 wegen zuchtausschließender fehler.
mila 10.2013 mit 5 jahren aus dem tieheim arche noah vom bmt für 250 euro. -
Zitat
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, wo Ihr Eure Hunde gelauft habt.
Im Tierheim? Bei einem Züchter?
Was habt Ihr so für euren Hund gezahlt und war es ein Welpe beim kauf?Alle bisherigen Hunde - immer erwachsene Tiere, gerne Senioren - kamen aus dem Inlands- oder Auslandstierschutz (wird auch bei künftigen Hunden so sein) und wurden gegen Zahlung einer Schutzgebühr übernommen.
-
Mein Socke kommt aus dem örtlichen Tierheim, er zog mit 4 Monaten ein und die Schutzgebühr betrug lächerliche 150Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!