Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Hm also:

Yako, kam mit 8 Wochen von einer Familie. Meiner damals besten freundin gehörte die Mutter und da die Welpen zu Anfang der Sommerferien geboren wurden, habe ich sie aufwachsen sehen und meinen Großen von Anfang an begleiten können.
    Mittlerweile ist er 10,5 Jahre alt!
    Er war mit ca. 3 Monaten soweit Stubenrein und hat sich gemeldet, aufpassen mussten wir aber trotzdem und ihn rausbringen da in dem Alter an Aufhalten noch nicht zu denken ist.

Amadeus, kam auch aus einer Familie mit 9 Wochen.
    Stubenrein war er mit ca. 4-5Monaten aufpassen mussten wir aber noch bis zum ca. 6-7, danach gings.

Crazy Clou kommt von den Roadrunners aus Hamburg (http://www.parson-russell.com). Er kam mit ca. 9,5 Wochen zu uns.
    Er hat extrem lange gebraucht bis er sich gemeldet hat. Bis zum ca. 6.-7. Monat.

• Hallo

Sämi stammt aus einem "Unfall" und ich habe lediglich die bis dato entstandenen Impfkosten gezahlt. Das waren 50 DM.
    Er kam mit 9 Wochen zu uns.
    Stubenrein war er ratzfatz.

Vento kam über Umwege zu uns. Er stammt aus Griechenland und kam über eine Orga hierher, wurde vermittelt und wieder zurückgegeben. Die abgebende Familie brachte ihn direkt zu uns. Habe dann der Orga dennoch 150 Euro gegeben.
    Er war 4 1/2 Monate alt.
    Stubenreinheit dauerte etwas länger. hat ja auch einiges mitgemacht, der Kleine. Aber nach zwei Wochen bei uns war die Sache durch.

• Also Kody haben wir von einer Züchterin in unserer Nähe...800 € hat der kleine gekostet...Aber das war oder ist er mir wert....

Er ist durch seine Krankheit erst nach 5 Monaten richtig stubenrein gewesen... :^^:

• Hallo,

...der Dino kam damals von Bekannten.

Gekostet hat der nix. Die waren froh ihn loszuwerden.

Das wir ihn genommen haben war wohl Glück für ihn.
    All seinen Geschwistern hat der Opa der Family den Hals umgedreht. :/

Jimmy ist aus dem Tierschutz.
    220 Euro Schutzgebühr hat er gekostet.
    War dafür geimpft, entwurmt und gechipt incl. Heimtierausweis.
    Eigentlich recht wenig Geld, wenn man den Flug von Kreta nach
    Frankfurt und den anschliessenden Transport nach Frankreich mitrechnet.

Er war ein Glücksgriff. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• mein Yorkie war 8 Monate als er zu mir kahm, er kam aus "schlechter" Haltung.

mein Dicker kam mit 12 wochen zu mir, als er etwa 2 wochen alt war, hab ich ihn ausgesucht. Er kam direkt vom Züchter.

Mein Yorkie war mit seinen 8 Monaten noch nicht stuben rein....is es im prinzip auch nie gewesen...d.h. ab und an hat er schon noch reingepullert.

Mein Dicker war etwa 4- oder 5 Monate alt, und war komplett stubenrein.

• :winken:

Neo haben wir von einem Arztehepaar bekommen, die ihn leider abgeben mussten. Wollten nix für ihn haben. Waren froh das sie ein neues zu Hause für ihn gefunden haben. Er war damals 1 Jahr alt.

Kairy haben wir von einer Tierschutzorg. hier auf Mallorca. Erst waren wir nur Pflegestelle für sie. Dann haben wir uns aber dazu entschieden sie zu behalten. Auch für sie haben wir nix bezahlt. Sie war damals 6-7 Wochen alt.

• Hazel habe ich als Welpe (10 Wochen) übernommen. Sie stammt aus einem "Zufallswurf", ich habe von einer Arbeitskollegin davon erfahren. Für sie habe ich 220 Euro bezahlt. Im Nachhinein finde ich dies zu viel, die Welpen waren nicht geimpft und nur einmal entwurmt. Hatte damals aber noch null Erfahrung und nicht weiter nachgedacht. :ops: Wenn ich jedoch daran denke was mir sonst entgangen wäre... ich würde mich wohl jederzeit wieder dafür entscheiden. :roll:

Louis habe ich aus dem Tierschutz - von: Körbchengesucht. Er war geimpft und gechipt bei der Übernahme und für ihn habe ich 200 Euro bezahlt. Er war "schon" 3 1/2 Jahre alt.

• unsere madamme haben wir von einem pensionierten züchter-ehepaar. kaya war ein unfall, ist aber reinrassig. beide eltern waren zuchttiere und haben gute papiere, kaya aber nicht. macht auch nix, davon wird sie weder besser noch schlechter :D gezahlt haben wir dennoch stolze 600 teuronen. allerdings haben sie sich die selben mühen und kosten gemacht, als sie noch vor kayas zeit "richtig" gezüchtet hatten. daher war das für uns auch okay.

stubenrein war sie mit ca. 4 monaten - und richtig "dicht" ungefähr mit 5 monaten. man könnte auch anders sagen: ich war vorm 5. monat zu lahm :ops: allerdings kann ich mit stolz sagen, dass sie nur (!!!) 2 häufchen ins haus gesetzt hat, alles andere war pipi.
    wir standen aber auch soz. in der "poolposition": wintergarten = tür auf und rauf aufs grün (dann braun!). :D

• Meine ersten DSH kamen vom Tierschutz.
    Die jetzigen DSH sind von sehr verantwortungsvollen Züchtern, zweimal jeweils aus dem Nachbarort, für den letzten sind wir ca. 100 km gefahren.
    Wir haben für geimpfte und entwurmte Welpen 1000,00 DM, 350 € und 400 € bezahlt.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!