Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Ich habe eigentlich alles falsch gemacht. Auf Ebäh und co geschaut, wie die Schutzgebühren in der Regel so sind.
    Dann ein Bild gesehen und naja.
    Infos über den Verein geholt, gesucht, ob es etwas Negatives gibt.

2 Monate später stand Jule vor mir.

• Bullmastiffhündin vom Züchter, 1800,-
    War günstiger da zu klein für die Zucht, ist charakterlich aber eine ganz Große.
    Diese Rasse würde ich nur dort kaufen wo wir sie her haben, weil diese Zucht für mich das Optimum ist und ich einen so großen Hund nicht vom TS nehmen würde.

Der Hund davor war ein Boxer aus einer halbseidenen Orga, krank von vorne bis hinten, Hibbelig, übersensibel aber charakterlich das Beste was es je geben wird, er fehlt mir immer noch, er war mein Leben. :verzweifelt:

• Mein Dackel ist aus einem Unfallwurf und hat 400 Euro gekostet. Mit 4,5 Monaten kam sie zu uns, war allerdings nicht gut sozialisiert. Stubenrein war sie aber schon :)

• Achso, bezahlt habe ich 380, geimpft, gechippt, kastriert und mit Advantix auf dem Hund.
    Sozialisiert mit Hunden, Menschen waren toll, aber deren Welt, naja.

Sie ist mein Traumhund, seit fast 3 Jahren.

• Zitat

Was sie gekostet hat? Das ist ja nun alles relativ. Sagen wir mal so:
    Sie wog bei Abholung rd. 7 kg, wenn ich mich recht entsinne. Umgerechnet bedeutet dies: 1 kg Hund hat weniger gekostet als ein saftiges Steak vom Koberind! :D

Heute liegt ihr Gewicht meist knapp unter 25 kg. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Freude am Hund wesentlich nachhaltiger ist als an einem Mittagessen, hat sich die Anschaffung bereits amortisiert. :lachtot:

Wir haben gerade herzhaft gelacht.
    Dann hat Dein Hund also 4.186€ gekostet :)
    http://gourmetstar.shopgate.com/item/323339
    Donnerwetter, das ist mal ne Ansage :)

Vom Handy

• Mal überlegen:
    Familienhunde:
    Waldi, reinrassiger Kurzhaardackel: Erbe von Nachbarin, weil sie ins Pflegeheim musste
    Blacky Labbi-Mix aus dem TH, 300DM, kastriert, hat draussen gelebt, ca. 7 Jahre alt, wurde 13
    Dina DSH-Rotti- Mix, Unfallwurf, 8Wochen, war günstig und wurde 9 Jahre, lebte draussen

Meine Hunde:
    Dusty, Mischling von Lanzerote, ca. 12 Wochen, nach 2 Wochen stubenrein, 300DM 1999, aus dem TH

Bibo, ausgesetzter DSH- Mix Deutschland, ca. 7 Wochen, nach 3 Wochen stubenrein, 350DM 2000, aus dem TH

Speedy, grauer DSH mit Papieren, 8 Monate, Ebay Kleinanzeigen, sollte mehr kosten, waren dann 350Euro, Welpenpreis waren 750Euro, war trocken, hatte und hat aber diverse Baustellen :/

Vom Handy

• Benny ist 2001 im Alter von ca 6Monaten bei mir eingezogen. Er kommt aus dem TH, war aber nur knapp 2 Wochen dort Insasse. Gekostet hat er stolze 80 DM. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Ich weiß nicht ob ich hier schon geantwortet habe, daher sorry falls es doppelt ist.

Mia kommt aus Rumänien, wurde da auf der Straße geboren und kam mit einer Tierschutzorganisation nach Deutschland. Dort kam sie auf ne Pflegestelle. Und von da zu uns.
    Da war sie 4,5 Monate alt. Schutzgebühr 250 €, geimpft, gechipt, entwurmt.

Bis jetzt ist sie charakterlich ein absoluter Traumhund. Hat und macht keinerlei Probleme.
    Sie hatte ne Demodikose als sie kam. Sonst hatte sie bis jetzt gesundheitlich einen Magen-Darm-Virus und eine Bindehautentzündung. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mein erster Pinscher-Mix war aus einer Tötung in Italien. Er war ca. 3 und ist mit 16 gestorben.

Den aktuellen haben wir von einem Bauernhof, geholt mit 13 Wochen. Gekostet hat er 500 €.

• Beide aus hiesigen Tierheimen. Die Vermittlung war unproblematisch, die Hunde auch :smile:

Die Schutzgebühr war jeweils 250 €.

Fazit : Immer wieder Nothunde. Wenn es davon keine mehr gibt ( träum.. ), dann VdH- Zucht.

LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!