Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Polly stammt vom Züchter, sie wurde damals, 2004, von ursprünglich 700 auf 500 Mark reduziert oder ist runtergehandelt worden, das weiß ich nicht genau :smile: ,
    ich habe sie umsonst bekommen, nachdem ihr Herrchen verstorben ist

• Meine Corgi Hündin habe ich von einem befreundeten Züchter.
    Ich kenne sie seit der dritten Lebenswoche und wir haben sie regelmäßig besucht.
    Zu jeder Zeit wurde ich super beraten und der Züchter hat uns einfach den für uns perfekten Hund ausgesucht. Sie ist quirlig, unheimlich schnell von Begriff und sehr freudig zu allen Menschen. Dabei aber sehr auf uns fixiert was das arbeiten mit ihr leicht macht :smile:
    Sie hat mich mit "Freundschaftspreis" über 1000€ gekostet aber das war/ist es mir jede Sekunde wert!

• Naja, die Frage nach dem Preis ist so ne Sache...

Unser Hund kommt vom Züchter und hat Papiere - 1000 Euro.
    Nachdem er 8 Wochen bei uns war hatte er eine unvorhersehbare und lebensnotwendige OP - 1000 Euro.
    Nicht zu vergessen die Anschaffungen, die man für den ersten Hund so macht: Körbchen, Autobox, Leine,...und die anfallenden Imfungen im Welpenalter - zusammen nicht viel weniger als 1000 Euro.

Was hat der Hund nun gekostet?

Unser Geldbeutel war auf jeden Fall nach nichtmal 3 Monaten um 3000 Euro leichter. Danach wurde es zum Glück besser. :roll:

War es das Geld wert? :D Jaaaaaaaaaaaaaaa!

• Abby kommt aus dem Tierschutz in Stettin/Polen.

Da ich sie selbst abgeholt habe, beliefen sich meine Kosten auf nur knapp 40€ für's Impfen+chippen incl.EU-Ausweis.
    Dem Tierschutz spendete ich noch etwas Katzen- und Hundefutter.

Zu meiner damaligen Hündin Nejma kam ich rein zufällig - ich war 16, lag meiner Mutter schon ewig in den Ohren wegen eines Hundes...

Dann waren wir mal wieder in Slubice shoppen, am Marktrand saßen 2 kleine Jungs (viell.10 Jahre alt) mit einem fiependen Karton.
    Dort sassen 2 klitzekleine Hundewelpen drin.
    Der Vater wollte, daß die Jungs die Welpen "entsorgen", sie brachten es nicht übers Herz und hofften "Käufer" zu finden.

Ich bekam Nejma für umgerechnet ca. 5DM und wir sind auch direkt zum dortigen Tierarzt gegangen zwecks Impfung und Ausweis.

• Ronja habe ich mit 4 Wochen als Pflegehund mit nach Hause genommen.
    Sie kam als Fundtier zu uns ins TH. Jemand hatte sie im Müll entsorgt.
    Ich habe sie dann nachdem sie für ca. 15 Stunden vermittelt war und wiedergebracht wurde (und ich mir während dieser Nacht selber in den Hintern getreten habe ... :headbash: ) sofort komplett übernommen und 100 €uro (Mitarbeiterrabatt) bezahlt. Incl. kompletter Impfung & Chip. Da war sie ca. 10 Wochen alt.

Stubenrein .... verdrängt ... :???:
    hat gefühlt aber ewig gedauert ... :muede:

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!