Wo habt Ihr euren Hund gekauft?
-
-
Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim. Die Schutzgebühr war dafür, dass Impfung, Entwurmung, Kastration und Chip inklusive waren, sehr niedrig (finde ich): 180 €.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden stammen aus einer Tierauffangstation Meiningen hier in der Nähe.
Meggy haben wir 2001 geholt, und 100 DM Schutzgebühr bezahlt, damals war er 5.
Ali haben wir Ende 2005 aufgenommen und 150 Euro Schutzgebühr bezahlt.Stubenrein waren beide von Anfang an.
-
Lee kommt von einem "Züchter", der gaaaaanz zufällig einen Unfallwurf hatte. So sagt es mein Bruder. Ich sage, es war ein Vermehrer. Sie hat 950 Euro gekostet und war 4 Wochen alt (was erst danach rauskam...) :explodieren: Sie war weder geimpft, noch entwurmt oder gechipt...ist in dem Alter ja auch nicht üblich.
Ich hab sie mit 11 Monaten zu mir genommen und hab nichts gezahlt...Pepper kommt von Bekannten, wo es wirklich ein Unfallwurf war (ich kenn die Leute seit Jahren und auch Pepper's Eltern kenne ich von Welpenbeinen an). Sie war 8 Wochen alt, hat 200 Euro gekostet, war geimpft, entwurmt und die anderen waren gechipt (ich hab es bei meinem TA machen lassen, weil der billiger ist).
-
Ich habe Ahkuna mit 9 Wochen bei Privatleuten gekauft.
Ich habe 150€ bezahlt.
Sie war geimpft und entwurmt!!! -
Ich habe meine Kleine aus dem Tierheim in Mannheim, damals war sie schätzungsweise 2 Jahre alt und wir haben 200€ bezahlt, wobei sie nochmal operiert werden mussten, weil ein Spitze von einem Betäubungsgewehr in ihrer Schulter verkapselt war. Das hatte alles das Tierheim übernommen.
-
-
Hallo!
Ich wir haben unsere Malteserdame damals von einer Bekannten geschenkt bekommen... :^^:
Unseren Schäferhundrüden haben wir durch Yufall bei einem Spaziergang in einem Vorgarten entdeckt. Eigentlich haben wir zuerst seine Mutter gesehen, die uns freudig wedelnd am Zaun begrüsst hat. Erst dann ist uns wenige Meter entfernt eine Wurfkiste aufgefallen. Dann erschienen vier kleine Köpfe um nachzusehen was los ist. Einer von den vier war unser kleiner Hector. Wir sind dann am nächsten Tag nochmal vorbeigekommen um nach einem zu fragen, da wir zu der Zeit gerade sowieso nach einem Schäferhund gesucht haben. Die frau war sehr nett und wir haben uns dann auch für den dunkelsten mit den schönsten Augen entschieden. Wir haben nur Futterkosten, Impfung etc. bezahlt, da die Frau keinen Profit daraus schlagen wollte.
Tja, das ist unsere Geschichte. -
Bailey kommt von einer Privatperson, die vermutlich Welpen aus Polen oder so einschmuggelt, selbser vermehren denke ich eher weniger... Sie kostete 180€ "Schutzgebühr" und war angeblich entwurmt (alles Humbuck...)
Naja, ich bin mittlerweile schlauer, auch wenn ich mit meiner (polnischen) Straßenmischung soooo zufrieden bin
Rocky kostete damals wohl 350€, für einen reinrassigen Border wohl n bissl niedrig... Er hat keine Papiere, kommt von einem "Hobby-Züchter", war aber immerhin geimpft und entwurmt... Was dafür sonst bei diesem Typ abgegangen ist auf seinem Hof, möchte ich lieber nicht wissen...
-
Lola kam über die Tierrettung Grenzenlos aus Spanien. Sie war ca. 7 Monate alt, gechipt, geimpft, kastriert und stubenrein
achja gekostet hat sie 300,- Euro - und das war sie auf jeden Fall wert... -
Hallo zusammen.
Wir haben unsere Nova über eine Tierschutzorganisation Tiere in Spanien e. V. bekommen. Die Internetadresse ist: http://www.tiere-in-spanien.de.
Unsere Mausejule hat 250 € Tierschutzgebühr gekostet.
Wobei ich persönlcih denke, dass der Preis nicht entscheidend sein sollte.
Gruß
Tina
-
Meine Labrador Retriever Hündin hatte 900 gekostet, sie war geimpft und entwurmt. Wir bekamen vom Züchter Halsband, Leine, Ernährungsplan und 10kg Futter mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!