Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

  • Sam habe ich von einer guten Bekannten ,deren Hündin streunen war(grins) .Fee habe ich auch von ihr. Jona habe ich aus einer Pflegestelle übernommen,sonst wäre sie mit 1 Jahr im Tierheim gelandet.

  • Also unsere Jenny haben wir aus dem Tierheim "Arche Noah" mit ca. 3,5 Monaten geholt. Gezahlt haben wir EUR 100,- für die Impfung und für´s Chippen.


    Stubenrein war sie schon in der ersten Nacht, weiß nicht warum, war in der Früh (wir haben sie erst am abend geholt) darauf eingestellt, Lackerl wegwischen zu müssen, aber da war nix :D , seitdem hat sie erst zweimal reingemacht, einmal in unserem Partykeller, den sie scheinbar nicht mochte, es schaute nach einer Trotzreaktion aus (mittlerweile geht sie gerne mit runter) und das zweitemal war jetzt zu Silvester, das volle "Programm" :/


    Leider war sie nicht rauszubekommen, bei der Ballerei :motz: .

  • Huhu,
    bei mir sollte es eigentlich ein Welpi vom FCI-Züchter werden, hatte schon Kontakt und kannte Vater und Mutter; aber dann war in der Notvermittlung dieser hübsche, etwas zu große Rüde abzugeben...
    Er war von einer Familie auf dubiosen Wegen wieder zu (einem anderen FCI-)Züchter zurückgekommen. Kannte nix, wollte nix, ein einziges Nervenbündel. Und das mit über einem Jahr. Gekostet hat er "nur den Züchterpreis", 200 Euro. Einen Riesensack Futter haben wir zum Züchterpreis auch mitbekommen. Gefahren sind wir 500km (einfacher Weg).


    Stubenrein war er da schon, aber ich sage mir heute immer wieder: was ich mir für Gedanken gemacht habe, gerade wegen der Stubenreinheit beim Welpen - ts ts ts - das wäre pipifax gewesen im Vergleich zu dem, was wir bei meinem Hund ausbügeln mussten.


    Viele Grüße
    Silvia

  • Hallöchen zusammen.
    Da ich ja auf der Hundesuche bin, habe ich mal einen Steckbrief ausgefüllt.
    Vielleicht können mir mehrere Vorschläge machen. Wenns geht, antwortet mir per PM, weil sonst blicke ich nicht mehr durch. So, nun der Steckbrief:


    Zu meiner Person:


    Alter: 20 Jahre
    Wohnsituation: noch bei meinen Eltern. Ende des Jahres eine eigene kleine Wohnung
    berufliche Situation: Azubi
    Hundeerfahrung: Kaum nur durch Bücher
    Kinder: keine


    Zum Hundewunsch


    Größe: 25-30cm
    Fellbeschaffenheit: möglichst kurz
    (Farbe): egal


    Wesen


    Was will man mit dem Hund machen?: Ich will den Hund bei mir im Haus leben lassen. Will Ihn mit in den Pferdestall nehmen. Er sollte nicht faul aber auch nicht zu lauffreudig sein. Er sollte Kinder mögen.
    Weitere Hunde im Haushalt? Nein
    Andere Tiere im Haushalt? Nein
    Ist es dein erster Hund?: Ja
    Wo willst du den Hund kaufen? Im Tierheim oder beim Züchter? Im Tierheim.
    Wie alt sollte er sein? 4-12 Monate
    Soll er sich mit Katzen bzw. anderen Hunden/Tiere verstehen? Ja.
    Mein Charakter: Ich bin eher zurückhaltend und ruhig.
    Gibt es einen "Notnagel", bei dem Sie den Hund lassen könnten, wenn
    Sie krank sein sollten oder ähnliches?
    Ja.


    So, das wars erst einmal. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.


    Liebe Grüße

  • Huhu,
    Zwergschnauzer (gehen aber bis 35cm) oder Zwergpinscher fallen mir da ein.
    Ob er Kinder mag, ist Erziehungssache. Da musst du ran und ihm das mithilfe von Nachbarskindern oä beibringen.
    Warum von 4-12 Monaten? Warum kein Welpe? So groß ist der Unterschied zwischen Welpe und 4 Monate ja nun auch nicht?


    Viele Grüße
    Silvia

  • jana haben wir bei "tiere suchen ein zuhause" entdeckt. sie saß beim tierschutz meppen und wir haben sie stubenrein, geimpft, allergiegetestet und mit chip für 120 euro bekommen.



    timmy war ein wahres schnäppchen: 40 kg hund für nur 5 (in worten fünf) dollar :D aus einem kill-shelter im schönen pensacola, florida.

  • Meine Lexa kam mit noch nciht ganz 6Jahren vom Tierschutz "Tiere in Not" , dass war vor 8Jahren, hab ich nix für bezahlt, hatten da aber auch schon einen kleinen Hengst von der guten Frau adoptiert und Lexa saß noch nicht so lange dort, hab ich von ihr "aufs Auge gedrückt" bekommen ^^


    Und Elvis kam von Privat mit 8 Wochen zu uns, haben 280€ bezahlt.

  • Mein Jogerl kam aus einem Tierschutzverein im Münchner Umland, ursprünglich stammt er aus Rumänien/Brasov, und war in deren kleinem TH untergebracht. Gezahlt haben wir 250 Euro für den Hund, haben dann aber noch ne Spende drauf gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!