Hundebett, Körbchen für Labrador

  • Hallo!


    Vor kurzem hab ich beschlossen, Joey mal einen richtigen Schlafplatz, sprich Hundebett, Körbchen etc. zu kaufen. Bisher hat er nur eine 2x gefaltete Bettdecke mit einer Fleecedecke drüber, allerdings sieht die a. nicht mehr schön aus und b. wirft er meine "Konstruktion" jede Nacht im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen...


    Irgendwie bin ich mit meiner Suche aber leicht überfordert.


    1. frage ich mich, wie groß so ein Schlafplatz wohl sein müsste. Joey ist ein ausgewachsener Labrador mit 59cm Schulterhöhe und er sollte in seinem neuen "Bett" schon ausgestreckt liegen können


    2. ich hab schon die Vorstellung, dass es "gemütlich" sein sollte, d.h. irgendwas mit Rand, aber weich, so dass er auch mal seinen Kopf drauf legen kann. Hier scheiden also Weidekörbe und Plastikwannen schon mal für mich aus.
    Genauso auch Schlafplätze aus Kunstleder oder Nylon oder so... also nix abwaschbares sonder irgendein Stoff.
    Der Boden sollte schon etwas dicker sein, da unser Fußboden im Schlafzimmer sehr kalt ist (drunter ist nicht beheizt).
    Das Design sollte etwas dezent, am liebsten einfarbig sein, also keine rosa Pfötchen oder so drauf....
    Auch nicht wirklich überzeugt bin ich von Körbchen, die mit Styroporkügelchen gefüllt sind....


    Vor kurzem hab ich im Fressnapf ein schönes Hundebett gesehen, es war aus rotem (blau und schwarz gabs auch) Cordstoff mit Matratze, an der Seite war noch so 'ne extra Tasche wo man was rein tun konnte (eigentlich unnütz). Leider weiß ich nicht mehr wie die Marke hieß, zum Fressnapf ist es von uns aus immer etwas weiter zu fahren.
    Kennt das jemand, so dass ich mal googeln könnte?


    Was habt ihr so Erfahrungen gemacht, welche Hundebetten könnt ihr empfehlen?


    Ach ja, noch wichtig, es sollte nicht mehr als 70-80€ kosten...


    Die hier hab ich mir schon mal ausgesucht... bin aber noch nicht 100%ig überzeugt....


    1.



    2.



    Das wär's, aber in unserer Größe zu teuer...


    Danke!!!

  • Hallo


    das erste habe ich in oval mit Paws drauf für unsere Hundis. Auch XXL. Gleicher Anbieter. Farbe: Braun mit beige.


    Unser "Kleiner" hat etwa eine Schulerhöhe von 60cm und kann locker ausgestreckt drin liegen. Der Rand ist schön weich und wird gerne als Kopfkissen genutzt :D . Allerdings ist das Teil insgesamt nicht sooo formstabil. Der Boden ist nur aus Stoff mit Pseudogumminöppchen untendrunter. das Kissen ist sehr weich und wird sich sicher irgendwann plattliegen. Finde ich jetzt aber nicht soo schlimm, da man jederzeit mit anderen Kissen "nachpolstern" kann.
    Praktisch finde ich, dass man das Kissen abziehen und den Bezug seperat waschen kann.
    Ist sicher nicht die obertollste Qualität, aber für den Preis m.M. nach ok.

  • Hallo,
    meine Labradormix-Prinzessin (Jenny, 65cm), hat seit ca. 1 Jahr eine Kinderbettmatratze (140cm x 70cm)als Schlafplatz. Ich habe ein entsprechendes Spannbettuch drauf und eine Standard Hundedecke, damit sie auch mal was zum "umgestalten" hat. Jetzt bitte nicht lachen, sie hat von mir mein altes Gesundheitkopfkissen bekommen. So wie sich das für eine Prinzessin gehört, ruht da ihr Kopf drauf :roll:
    Ist ne echte Alternative zu den teuren Hundebetten und Jenny liebt diesen Schlafplatz. Die Matratze habe ich im Internet für unter 20€ (neu) gekauft.

  • Hab jetzt das erste ersteigert, sogar noch ein bisschen günstiger als in der oben angegebenen Auktion. Bin ja mal gespannt. Hoffe nur inständig, dass der Bezug nicht so "goldig" glänzt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!