Knochenkrebs II. - Die Zeit die noch bleibt -
-
-
Queeny war also gestern zur CT.
Eine OP ist nicht mehr möglich.
Fibröses Nasenkarzinom (hab natürlich meinen Schreibblock vergessen heißt das so?), Schleimhaut entzündet, Knochen zur Augen- und Stirnhöle schon zerfressen.
Für was auch immer wir uns entscheiden, zu helfen ist Queeny nicht mehr, wir können ihr die letzten Monate nur so angenehm wie möglich machen.
Auf der Seite wo Queeny Nasenbluten hat ist die Nasenhöle komplett zerfressen die Nasenscheidenwand angegriffen, die Schleimhaut hochentzündlich der Schnodder kann nicht abfließen. Es wäre nur eine OP möglich um "leerzuräumen", das sie besser Luft bekommt, mehr nicht.
Bestrahlung: Da müßte sie mindestens 10 Bestrahlungen haben und jedes Mal in Narkose
Wir sind in der Tierklinik in Duisburg in Behandlung wo man zur Sicherheit noch eine Biopsie gemacht hatte und zu einem unabhängigen Labor geschickt hat. Der Bericht sieht so aus:
Histopathologische Diagnose
Immunhistologisch waren die neoplastischen Zellen stark positiv für Vimentin. Sie waren negativ für Zytokeratin.Beurteilung:
Maligner mesenchymaler Tumor, OsteosarkomPrognose:
Die Prognose ist ungünstig, da in hohem Maße die Gefahr derRezidivierung und Metastasierung besteht.Sie bekommt jetzt für ein paar Tage lang 2 x täglich Antibiotika und für eine längere Zeit 1 x täglich Cortison. Schmerzmittel hat mein Freund auch noch in der Tierklinik geholt. Trotzdem hole ich noch Erkundigen zu alternativen Heilmethoden ein, denn der Pillencocktail ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Wer weiß sie erlebt nachher die Nebenwirkungen doch noch und stirbt statt an Krebs an Nieren- oder Leberversagen.
Nein aufhalten können wir den Krebs nicht, nur eindämmen und ihr noch angenehme Wochen oder Monate machen.
Queeny geht es jetzt etwas besser. Die Narkose hatte sie sehr stark mitgenommen gestern, daher hatte der TA auch von Bestrahlungen unter Narkose abgeraten. Sie stiert nicht mehr vor sich hin, die Pupillen sind nicht mehr erweitert und sie hat sich jetzt endlich mit ihrer mäkeligen Mamakatze eine Dose Shesir geteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Knochenkrebs II. - Die Zeit die noch bleibt -* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir sehr leid für euch und die arme Mietze
Es ist schön das ihr die Zeit die ihr noch bleibt so angenhm wie möglich macht. Ich weiss wie schlimm es ist ein geliebtes Tier so zu sehen :/
Das einzige was ich euch noch wünschen kann ist viel Kraft für die nächste Zeit
LG ronjaxx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!