DHS / VDH *verwirrt*

• Ich möchte meine Hündin gerne in der Jüngstenklasse auf einer Ausstellung beim VDH anmelden.Da ich das zum ersten mal mache,und mir dann gesagt wurde das man mit DHS Papieren nicht auf VDH Ausstellungen gehen kann,wollte ich fragen ob man die Papiere erneuern kann.Sprich: von DHS zu VDH "wechseln".geht das iwie ?
    oder könnt ihr mir adressen nennen wo es auch Ausstellungen gibt die von DHS Hundebesitzerin besucht werden können ? Komme mir diskriminiert vor :roll:
    Lg Larissa

• Neu

Hi

hast du hier DHS / VDH *verwirrt** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Larissa!

So leid es mir tut, aber nein, die kannst du nicht ändern. Im Sinne des VDH oder eben auch der FCI (auf internationaler Basis) habt ihr da einen Rassehund ohne Papiere, einem Mischling gleich gestellt. Das gleiche gilt auch z.B. wenn ihr Agility machen wollt oder anderen Hundesport. Diese Papiere sind, so hart es klingt, nicht viel mehr wert als das Papier, auf das sie gedruckt wurden.

Ob dieser Verein der da die Papiere ausgestellt hat, Ausstellungen anbietet, weiß ich nicht. Müsstest du direkt nachfragen.

Aber diese sog. Dissidenzen sind oft recht undurchschaubar. Mir wurden da schon Papiere für meine ebenfalls papierlose Hündin angeboten, weil jemand mit ihr gern einen Wurf mit seinem Rüden machen wollte. Auch von gefälschten Papieren habe ich gelesen, wo die Abstammungen hinten und vorne nicht zusammen passten.

Tut mir sehr leid für euch. Euer Hund ist ja dadurch nicht weniger wert im ideellen Sinn. Ich drück euch nur die Daumen, daß er auch gesund ist. Denn leider lassen auch da die Kontrollen in diesen Vereinen oft sehr zu wünschen übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!