Was füttert ihr konkret?
-
-
Huhu!
Zum Thema Aldi und gesundes / ungesundes Futter einfach mal in die Futterrubrik schauen - da gibt es unzählige Threads, auch mit entsprechenden Links!
Bei uns gibt es zur Zeit Grau Lamm & Reis.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wir füttern zum Frühstück Markus Mühle Trofu (da muss es schnell gehen)
Abends gibts dann abwechslungreicheres Futter:
- Dose (vom Metzger) oder rohe Rinderknochen oder gekochtes Kleinfleisch
- Flocken oder Reis oder Nudeln oder Kartoffeln
- Gemüse und / oder Obst
verschieden kombiniert -
@ Tanja:
Ich lese gerade, du gibst Eigelb. Roh? Da habe ich auch schon diverses darüber gelesen. Manche geben die ganzen Eier roh, andere schreiben: BLOSS NICHT - sondern nur gekocht, und dann mit Schale. Eigelb allein schadet nicht?
Wir geben auch noch ab und zu etwas ins Futter, z.B. Haferflocken, (momentan) auch mal ein ganzes gekochtes Ei, dann Möhren, Apfel, salzlosen Reis, hartes Vollkornbrötchen usw. Also ausschließlich Aldi ist es nicht (obwohl: wenn ich ehrlich bin, kommt der Reis und die Äpfel auch vom Aldi.... ojeoje!)
-
Ich füttere Arden Grange.
Und da wechsele ich von einer Sorte zur anderen Sorte.Zusätzlich gibt es jeden Tag einen pürierten Apfel mit Joghurt, Quark oder Hüttenkäse.
Einmal in der Woche gibt es ein rohes Eigelb.Manchmal ersetze ich auch am Abend eine Mahlzeit durch ein hochwertiges Dosenfutter, gemischt mit Haferflocken püriertes Obst/Gemüse und kaltgepresstem Öl.
-
Rebecca, es geht doch nicht darum, dass man was von Aldi kauft.
Bei Aldi gibt es durchaus gute Sachen.Das Hundefutter gehört jedoch leider nicht dazu.
Schau Dir doch mal die Links an:
ZitatUnd dann vergleiche die Inhaltsstoffe und Zutaten vom Aldi-Futter.
Britta, hast Du schon mal das DoFu probiert, das es bei AG zu kaufen gibt? Applaws oder so ähnlich heißt das.
LG, Caro
-
-
Hallo Rebecca,
ja, das Eigelb gebe ich roh. Natürlich gibt's auch manchmal ein ganzes gekochtes Frühstücksei
Ich glaube man soll nur das Eiweiß nicht roh geben, da z.B. das Biotin vom Eigelb durch das rohe Eiweiß zerstört wird. So ähnlich hab ich's mal gelesen.Gruss
Tanja -
Morgen's: Bestes Futter Giant/Banane
Abend's: BarfWenn das BF aufgebraucht ist , werde ich auf Platinum wechseln oder ganz Barfn. Bin mir noch nicht sicher.
-
Ach, was ich noch anfügen wollte: wir geben das Maximus High Premium. Es gibt noch irgendein anderes Aldi-Futter, das nicht mal laut Test gut sein soll... Aber jetzt habe ich ja Alternativen! Danke!
-
Zitat
Britta, hast Du schon mal das DoFu probiert, das es bei AG zu kaufen gibt? Applaws oder so ähnlich heißt das.
Ja, da steht Bonny total drauf.
Du siehst halt was drin ist, und die Konsistenz ähnelt eher dem Thunfisch.
Also es ist keine homogene Masse.
Riecht sehr lecker auch für Menschen, und hat keinerlei Zusätze.Leider sind die Döschen eher was für kleine Hunde, aber ich hoffe, dass es bald grosse Dosen geben wird.
-
Wir füttern hauptsächlich roh (ca. 80%), ansonsten gibt es Markus-Mühle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!