Wer war schon mit Hund in St.Peter Ording?
-
-
Hallo! Wir planen gerade unseren Sommerurlaub mit Kind und Hund und dachten an St.Peter Ording. Hat da jemand Erfahrungen mit den Hundestränden? Oder überhaupt mit der Hundefreundlichkeit? Über infos wäre ich sehr dankbar!!
LG Susanne mit Sheltie Mio
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer war schon mit Hund in St.Peter Ording?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmm...wir waren da schonmal....für einen Tagesausflug. Waren aber nicht am Hundestrand, da es soooo leer war, konnten wir uns ohne Probleme am normalen Strand aufhalten.
Für die Hunde war es gut, aber ich fand es net so toll. Das Wasser ging gerade zurück, der Strand war steinhart durch das verdunstete Salzwasser, Barfussgehen war unmöglich. Das Wasser war nicht begehbar, da der Strandteil, der noch unter Wasser war, völlig schwarzer Matsch war in dem man knietief versank. Der Weg 'Auto direkt am Strandparkplatz bis zur Wassernähe' war ca 1km, da das Wasser sich schon soweit zurückzog.
Dafür ist es seeehr weitläufig, Hunde werden schwer zur Belästigung.....
-
Hallo,
St.Peter-Ording ist traumhaft, habe dort meine Jugend verbracht !
Wie es im Hochsommer am Strand mit Hund ist, weiß ich nicht genau.
Ich glaube an den direkten Badestellen war er nicht so gern gesehen und ansonsten eher an der Leine.
Unser Strand ist über 12 km lang !
Wenn es nicht gerade im Sommer ist, hatte ich immer den ganzen Strand für mich und meine freilaufenden Hunde alleine,ohne das auch nur irgendwer was gemurmelt hat!
Ich hab meine Hunde immer dabei gehabt , auch in Restaurants und so, immer nur gute Erfahrungen. -
Hallo Susanne,
wir waren mit unseren 3 Hunden im Dezember 2006 in St. Peter-Ording.
Da es aber noch vor der Weihnachtssaison war, waren keinerlei Einschränkungen mit den Hunden ans Wasser zu gehen. Man hatte kilometerlange Strände fast nur für sich alleine!Ein absoluter Traum, ausser dass es für uns Zweibeiner natürlich etwas kälter war als für die Hundis.
Von daher kann ich leider nicht sage wie es dort im Sommer aussieht, im Winter kann ich es aber nur empfehlen.
Liebe Grüße
Andrea -
Danke für Eure Antworten, das hört sich ja schon mal ganz gut an!! Wer hat den Erfahrungen im Sommer? Gibt es da Hundestrände? Wie sind die?
-
-
Zitat
Danke für Eure Antworten, das hört sich ja schon mal ganz gut an!! Wer hat den Erfahrungen im Sommer? Gibt es da Hundestrände? Wie sind die?
Wir waren im Hochsommer da, Juli etwa, sehr gutes Wetter (heiss, ohne Wolken, hatte danach einen fetten Sonnenbrand) . War trotzdem nicht so voll...aber wie gesagt, es war Ebbe, Strand sehr weitläufig, da verteilt sich die Menge gut...
-
Super! Ich war schon in st. Peter, nur da hab ich nicht an Hunde gedacht, weil wir noch keinen hatten. Mir gefällt es da auch gut. Hätte nur Angst, dass Mio dort nicht mit an den Strand könnte. Denn da müssen wir ja wegen unserer Tochter hin. Danke für die Info! Wer noch Erfahrungen hat, würde mich über Tipps freuen!
-
Ich kenn's von Tagesausflügen. Ich war immer am normalen Strand mit dem Hund, den Hundestrand kenn ich gar nicht. Es ist dort so viel Strand, dass ich mit dem Hund nie sonderlich oder unangenehm auffiel. Wobei ich mich auch nicht in den dicksten Wusel gelegt habe, lieber ein paar hundert Meter weg von Toiletten und Restaurant/Café - wir HH sind's Laufen ja gewöhnt.
Der Strand ist unglaublich breit und selbst bei Ebbe hab ich immer ein paar Mini-Seen (äh, Fachwort...) gesichtet - für deine Kleene zum Plantschen.
Ansonsten ist das Wasser so, dass man ziemlich laufen muss, bis man keinen Boden unter den Füßen mehr hat, km, echt! Für Kinder - und Hunde - also ideal.Den Strandabschnitt mit schwarzen und harten Strand kenn ich nicht, hatte ich noch nicht. Aber man läuft vom Auto bis zum Wasser wirklich ziemlich - was ich persönlich aber mag.
Also von mir: :2thumbs:
-
Es gibt eigentlich auf jeder Überfahrt zum Strand einen Abschnitt, der den Vierbeinern gehört ! Geh doch einfach mal auf die Internet Seite von St.Peter-Ording.
http://www.st.peter-ording-nordsee.de/urlaub-mit-hund.htmloder die Badestellenaufteilung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!