Essen
-
-
Hallo,
also ich wollt meinen Freund, der beruflich für 1 Jahr in Essen ist,mit meinem Lüdden Cody mal im Urlaub für ne Woche besuchen.
Tja und da wollt ich mich mal schlau machen,
was man in Essen so schönes mit Hund unternehmen kann.
Gibt es da einen Tierpark/Zoo???
Oder was auch immer....
Bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank,
Tanja und Cody -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich komme aus Duisburg und mein Freund wiederum aus Kappeln an der Schlei .Allerdings lebt er seit 2 Jahren hier.
In Essen gibt es meines Wissens keinen Zoo,dafür aber in Duisburg.Möchte man aber Geld sparen,gibt es im Kaisergarten in Oberhausen einen kleinen Tierpark,wo Eintritt umsonst ist.Ansonsten wüßte ich nichts mehr,da ich mit meinem Hund lieber auf die Rhein- oder Ruhrwiesen gehe,wo nicht so viel Verkehr und nur andere Hundebesitzer unterwegs sind
LG -
Ich weiß nicht, ob in Duisburg Hunde erlaubt sind. Aber ich meine in Gelsenkirchen waren Hunde willkommen, in der Zoowelten.
Aber schau mal ob du das Buch
bekommst, da sind jede Menge Tipps und Adressen drin, wo Hund auch willkommen sind und wo man hingehen kann.
-
hallo du,
ich bin waschechte essenerin
Also in essen kann man ganz toll am baldeneysee spazieren gehen, im essener stadtwald( Essener süden) im gruga Park oder im Mühlbachtal. Genaue adresse kannst du ja googlen. Aus essen raus richtung velbert gibt es sehr viel grün ( der "Pollen") dann gibt es noch die Ruhrwiesen.
In Gelsenkirchen gibt es den Zoom erlebniswelt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob da Hunde erlaubt sind. ( Googlen!) Im Duisburger Zoo sind sie glaube ich erlaubt! In Bochum gibt es auch einen schönen stadtpark.
Grundsätzlich gilt desto mehr Richtung essener Süden desto mehr grünflächen. Rüttenscheid,Bredeney,Werden,Überruhr etc. ......
In Mühlheim ( direkt hinter Essen) grenze Düsseldorf gibt es einen schönen See - der Entenfang- wo Hunde offiziell erlaubt sind! Auch ohne Leine !! Der See ist schön weil hier auch sand aufgeschüttet ist und seicht ist. Die Hunde können schön ins wasser ohne "steinepiksen" und das es sofort tief wird. Und Spielkameraden gibts da auch immer!
So - ich hoffe das reicht erst einmal und ihr habt viel spass in unserer schönen Stadt
Viele liebe grüße , Feriha und Hunderudel.....
-
Zitat
In Gelsenkirchen gibt es den Zoom erlebniswelt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob da Hunde erlaubt sind.Ja da sind Hunde erlaubt :yes:
War letzen Sommer mit Gemma da. Ich mag Zoos eigentlich nicht, aber dort ist es wirklich schön gemacht
Die Gehege sehen um einiges artgerechter aus als in den meisten Zoos.
-
-
Hallo Tanja,
soweit ich weiß, darf man im Schlosspark Borbeck auch Hunde an der Leine mitführen.
Noch viel schöner ist Schloss Landsberg, da ringsherum kann man auch toll mit dem Hund spazieren gehen. Das ist ein Stück von Essen entfernt, aber es lohnt sich. Ganz entzückend!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Sub. -
In Oberhausen/Grenze Dinslaken gibt es noch das Rotbachtal und in Mülheim (ohne h...) gibts den Auberg.
Der Entenfang ist übrigens in Duisburg...
-
In Duisburg sind keine Hunde im Zoo erlaubt :ua_teacher:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!