Fleisch + Hannover Umland
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wo bekommt ihr das Fleisch für Eure Hundis her? Scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
Kennt jemand hier Bezugsquellen in Hannover.
Gruß
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Schlachthof in Hannover oder in den Umliegenden Schlachtbetrieben bekommst du günstig Fleisch, musst mal anrufen! Die sind da alle recht nett und machen gegen einen kleinen Obulus auch das Fleisch klein.
-
Hatte auch schon mal überlegt beim Schlachthof in Hannover nachzufragen.
Habe aber irgendwie immer Schiss, dass sie einem doch Schweinefleisch "unterjubeln", oder das Fleisch mit SChweinefleisch zusammengelegen hat. Ich weiß nicht, ob beim Zusammenliegen auch was passieren kann, also der Virus aufs andere Fleisch übergeht???
Habt ihr Erfahrungen?
RoTy
-
Schweinefleisch ist heller wie Rind, daran kann man das ganz gut erkennen! Ob das jetzt was macht wenn Schwein und Rind zusammen liegen, weiß ich nicht. Aber wenn man das Fleisch irgendwo bestellt, kann ja auch keiner einem eine 100% Sicherheit geben das das Fleisch nicht mal an ein Schweinchen gekommen ist.
-
Ja, da hast du eigentlich recht!
Aber ich denke immer, dass Leute, die Hundefutter verkaufen, wissen worauf sie zu achten haben und dementsprechend ihre Bezugsquellen instruieren!?
-
-
huhu,
könnt ihr mir mal die Nummer geben? ich habe da wohl die falsche gehabt denn mir wrde da nicht weiter geholfen.
Was bezieht ihr daher? -
@ RoTy:
Ooh...da wäre ich mir aber nicht so sicher, es gibt doch schliesslich auch Onlineshops die sogar Schweinefleisch verkaufen...
-
Schlachthof Hannover GmbH
Röpkestr. 12
30173 Hannover
Tel.0511/2831996
Fax 0511 - 2831996Schlachthof Gleidingen , Werksverkauf.
Die Verkaufsabteilung ist donnerstags und freitags von 8.30 bis 10.00 Uhr und von 14.00 bis 17.30 Uhr geöffnet, sowie am Samstag von 9.00 bis 12 Uhr. Dort gibt es meines wissen's nur Rinderendstücke und Schweinefleisch zu kaufen, Telenr. weiß ich nicht.In Pattensen gibt es auch noch einen Schlachthof.
Aber ich denke die vom Schlachthof in Hannover werden euch bestimmt von anderen Schlachthöfen die Telenr. geben können.
--------
Bezüglich Schweinefleisch muss ich Sleipnir recht geben, es verkaufen viele Shops Schweinefleisch, es gibt ja auch Dosenmampf mit Schwein und Kauzeugs... -
wir beziehen rind und lamm vom schlachthof hannover. alles, was das hundeherz begehrt. die preise sind super.
wir kaufen dort lunge, pansen, knochen, niere, leber, herz, zunge, schlund, kehlkopf, fleisch, ochsenschwanz. ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.
wir fahren immer ganz früh am morgen hin. zum transportieren haben wir eine einkaufskiste, aus der nichts auslaufen kann.
ich hab da am anfang auch meine bedenken gehabt, wegen dem schweinefleisch. aber wenn ich nicht weiß, was es ist, frag ich ganz genau nach. ich lass mir das alles erklären und zeigen. -
Hallo ,
mal ne dumme Frage. Kann man als Normalo einfach so zum Schlachthof in Hannover fahren oder sollte man besser vorher anrufen? Mir hat jemand gesagt es könnte Probleme geben.
Und wie sind da die Öffnungszeiten? Und gibt es eine Mindestabgabemenge? Ich weiß viele komischr Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem antworten.
Danke schon mal
Viele Grüße
Helga
P:S:
Ich fange gerade an mit teilbarfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!