Fleisch + Hannover Umland

• es gibt einmal den schlachthof hannover. die telefonnummer ist weiter oben schon geschrieben. wir machen es da so, dass wir da anrufen, um uns mit dem schlachter zu verabreden und was wir haben wollen. das klappt immer ganz gut. die sekretärin, die das telefon unter sich hat, ist auch immer sehr nett. der schlachter heißt irgendwas mit b.
    dann gibt es noch auf der anderen seite die versandschlachtereien. ich glaub, drei sind es. da fährt man einfach zwischen sechs und neun hin und schaut, was man noch kriegt. eigentlich fast immer alles. nur bestimmtes, wie ochsenschwänze, sollte man vorbestellen.
    uns haben sie mal gesagt, die besten tage für rind sind dienstag und donnerstag.
    der eine schlachter macht schwein und rind. der andere rind und lamm. kalb nur auf bestellung.
    der dritte müsste ein türke sein. da waren wir aber noch nie.
    normalerweise verkauft der schlachthof nicht für den endverbrauch. aber wir hatten schon mal so zartes rind, dass wir es selbst genommen haben.
    mindestabgabemenge gibt es nicht. aber dass man nicht sagen kann: ich hätte gern 158 gramm zunge und 243 gramm niere und dann noch 391 gramm herz, sollte klar sein.
    zunge, herz, pansen, niere, leber wird in eins abgegeben.
    knochen wird meist nach kilopreis berechnet.
    fleisch so machen sie pie mal daumen.

fahr einfach mal hin und schaus dir an. die sind total nett.

• frage ist der schlachthof noch aktuell?
    und wann kann man dort hinfahren??

LG

• toll gestern habe ich da angerufen und mal so nachgefragt was er alles im angebot hat und wo ich heute nachfragen wollte wann man da was abholen kann wurde ich abgefrtig mit den worten : wir haben nichts mehr, tschüss... - das war das gspräch :zensur: die scheinen da wohl keine lust auf arbeit zu haben :headbash: bzw auf geld verdienen... :???:

naja werde mal rumhorchen wer noch fleisch verkauft, vll findet man auch freundliche menschen :smile:

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!