Hund frisst Hackfleisch auf!!!
-
-
Guten Abend,
mein Hund (1 Jahr alt) hat soeben knapp 400g Hackfleisch (schon zubereitet mit Zwiebeln, Paniermehl und einem Ei) gefressen. Sie hat sich die noch nicht zubereiten Frikadellen von der Arbeitsplatte geklaut. Ich mache mir natürlich riesen Sorgen was nun wird, ist jemandem das schon mal passiert?
lg
Mimikry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!!!
Hat unser Hund auch schon gemacht aber mit 800g.Passiert ist nix,vielleicht gibt es Durchfall....Kommt auf den Magen an
Würde aber heute dann nix mehr füttern! -
War nur Rind drin oder auch Schwein?
Gruß
Herbert -
für eure schnellen Antworten, habe auch gerade mit dem Tierarzt telefoniert der meinte auch dass da nichts passiert außer vielleicht durchfall (es war schweinehackfleisch) man man mit der kleinen Maus ist immer was los und morgen wird sie ein jahr alt, toller Geburtstag *g hauptsache es geht ihr gut danke nochmal!
-
Na ja, denk mal in Zukunft dran, mit der [wiki]Aujeszkysche_Krankheit[/wiki] ist nicht zu spaßen.
Gruß
Herbert -
-
...das hört sich ja fast so an als hätte ich sie mit Absicht gefüttert?! Also in Zukunft muss ich daran hoffentlich nicht mehr denken, weil ich es nicht unbedingt schön finden würde wenn das nochmal passiert.
-
Nein nein, Gott bewahre, von Absicht war keine Rede, nur kann man ja auch solche Lebensmittel, quasi alles was ein Hund nicht fressen sollte, mit mehr Sicherheit aufbewahren. Bei Kindern achtet man ja auch auf Kindersicherheit, also vergleichbar = Hundesicherheit.
Gruß
Herbert -
....so war das bestimmt nicht gemeint.Sondern ein Hinweis auf ein Virus,das Hunde von rohem Schweinefleisch kriegen können...
Bei einem Mal wird da wohl nix passieren....Aber ich muss jetzt auch die Küche immer abschliessen,unser Hund klaut! -
Zitat
...das hört sich ja fast so an als hätte ich sie mit Absicht gefüttert?! Also in Zukunft muss ich daran hoffentlich nicht mehr denken, weil ich es nicht unbedingt schön finden würde wenn das nochmal passiert.
Ach ne, das war sicher nur so gemeint, dass Du auf frisches Fleisch aufpassen solltest, wenn Schwein dabei ist!
Er wird vielleicht Blähungen noch kriegen, von der Zwiebel, aber sonst ist es nicht so schlimm! Nur ärgerlich...was gibts jetzt bei Euch heute Abend zum Essen?
-
das ist bei meiner Emma sehr schwierig, da sie Türen öffnen kann und manchmal geht das entschieden zu schnell (wenn man sich beispielsweise im Bad aufhält) und ich habe ja selbst nicht damit gerechnet dass sie innerhalb von 5 min das Fleisch klaut und ich bin ja auch nur ein Mensch und habe halt gerade heute mal nicht daran gedacht es in den Kühlschrank zu stellen, weil ich nur kurz Hände waschen wollte. Was nicht heißt dass es sonst nicht "hundesicher" ist....
ich glaub ich habe gar keinen Hunger mehr mache mir immer zu schnell Sorgen um mein Liebling können eure Hunde auch die Türen öffnen? Habt ihr irgendwelche Tips für mich? wir haben schon alles versucht Klinken verstellen (das kann sie aber dann auch) Möbel davor rücken (speziell wenn wir weg sind) etc. das ist echt anstrengend -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!