Hilfe!! ständig Durchfall Tierarzt möchte Narkose
-
-
Hallo,
Kot, Blut und Urin würde ich auch untersuchen lassen...
Ob es am Futter liegt? Dann würde ja bei Antiiotika nicht alles ok sein...
Ich würde zu einemm guten THP gehen, vielleicht ist die Ursache ein ganz andere.Mucusa Comp.von Heel (in der Apotheke) hilft oft auf wunderliche Art, da es alle Schleimhäute saniert...am besten per Spritze...dann ist es auch im Hund und nicht woanders.
Beschreib für die ThP auch mal die Opik des Kots und wo der Hund herkommt, wie alt, was für ein Gemüt usw.
Das kann auch sehr aufschlussreich sein!
Das alles würde ich glaube ich testen, bevor der TA den Hund in Narkose legt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an deiner Stelle versuchen, Lactobacillen für einige Zeit zu geben. Das sind sog. gute Bakterien, die im Darm sitzen sollten. Durch häufige Antibiotikagaben werden diese leider zerstört. Bei einer gestörten Darmflora wiederum kommt es zu immer neuen Infekten.
Auch auf eine gesunde Ernährung würde ich achten. Versuch doch mal Fefu komplett wegzulassen und deinen Hund zu barfen, evtl. getreidefrei.
Da gibt es sehr viele nützliche Informationen dazu hier im Forum.
Falls das alles nichts nützen sollte, würde ich dann aber eine Darmuntersuchung empfehlen, um eine Darmerkrankung auszuschließen.
Viel Erfolg -
-
Hallo Hans,
mir keimt da noch ein anderer Verdacht - ich habe nämlich auch so einen Hund, der öfters mal mit Durchfall zu kämpfen hat...
... trinkt Eurer vielleicht gern abgestandenes Pfützenwasser?
Wir haben inzwischen (nach viel hin und her mit Futter und Medikamenten) herausgefunden, dass es bei Rabauke genau daran liegt.
Entweder köstliches Pfützen- oder würziges Tümpelwasser, da kann ich sicher sein, dass er irgendwelche Erreger nicht verkraftet. (Deshalb haben wir das auch so gut es geht unterbunden.)
Achtet doch mal darauf, vielleicht liegt die Lösung auf der Hand.
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo Sub,
ich glaube, Hans meldet sich nicht mehr
Schade, denn es hätte mich interessiert, wie es dem Hund geht
-
-
Falls sich Hans doch nochmal meldet, oder für alle anderen:
Wir hatten das gleiche Problem nichts, aber auch gar nichts und niemand konnte helfen, bis wir anfinden lupoet ibd zu füttern und vor allem Moorliquit Luposan eine Zeitlang immer zum Futter
Saniert den Darm und entgiftet ohne Chemie den Körper....
seit dem, Teu Teu Teu beschwerde frei....
-
Hallo, möchte mich noch kurz melden, es lag an einer Rindfleisch Allergie, jetzt ist es ok, danke!
-
Zitat
jetzt ist es ok
Super! :ua_clap:
LG, Kay
-
Wir haben fast das gleiche Problem, und immernoch keine Lösung gefunden!
Ich weiß grad nicht, welches Antibiotika sie gerade bekommt, das hat sie auf jeden fall beim ersten Mal 10 Tage bekommen, danach wieder Durchfall, und jetzt grade sind wir bald am Ende der 20 Tage...
Nachts kann sies auch nicht halten und macht jedes mal in die Wohnung, denn sie meldet sich nicht. (Wir haben sie erst seid etwas mehr als einem Monat und sie war von anfang an krank)Wir werdens dann jetzt auch mal mit einer Getreidefreien Ernährung versuchen... Sie kriegt zZ die Sensitive-Sorten von Rinti und wenn der Durchfall da ist gekochtes Huhn mit Reis und Möhren.
-
Zitat
Hallo, möchte mich noch kurz melden, es lag an einer Rindfleisch Allergie, jetzt ist es ok, danke!
Das freut mich
Es ist auch sehr schön, dass Du nach so langer Zeit Bescheid gesagt hast.
Toll :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!