Hundespielzeug taugt nichts! Gibts auch Qualität?
-
-
Danke schön Silke. Nu kann ich mir das vorstellen und weiß was ich mit den alten Socken mache :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Spielzeug eines Herstellers als Schrott zu bezeichnen, kann als Rufschädigung gesehen werden. Deshalb hab ich den Namen gelöscht.
Sollte es hier weiter zu Rufschädigungen kommen, muss der Thread gelöscht werden.
Die wenigesten Spielzeuge sind übrigens dazu geeignet, dass sich der Hund ganz alleine damit beschäftigt (und ein lustiges Kuscheltier-ausnehmen-Spiel spielt). Außer vielleicht ein Kong, der hält das aus. Kuscheltiere aller Art aber sicherlich nicht.
Ich sag nur Meinungsfreiheit, aber natürlich akzeptiere ich die Forenregeln! Ich erwarte von einem Stofftier für Hunde übrigens schon das der Hund das Ding nicht innerhalb von 20 Minuten geknackt hat, und das ich es dem Hund auch mal ohne Aufsicht überlassen kann. Aber da hat wohl jeder so seine eigene Meinung!
Die Idee mit den Stofftieren für Kinder werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!!!
-
Die Produktpalette eines Herstellers pauschal als Schrott zu bezeichnen, wenn man mit einigen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist in meinen Augen mit Meinungsfreiheit nur schlecht zu rechtfertigen.
Wir machen das übrigens nicht, um euch zu ärgern, oder eure Meinung einzuschränken. Sondern um uns viel Arbeit zu ersparen und, noch wichtiger, euch viel Ärger und eventuell sogar Kosten. Wenn nämlich der Hersteller Dein Posting liest, und Dich dann wegen Rufschädigung verklagt, haben wir dden Anwalt an der Backe, den wir dann an Dich weiterleiten müssen. Und die meisten Hersteller verstehen so gar keinen Spaß, wenns um ihren guten Ruf geht (unabhängig davon, ob die Vorwürfe und Meinungen berechtigt sind oder nicht).
-
Zitat
Ich sag nur Meinungsfreiheit, aber natürlich akzeptiere ich die Forenregeln! Ich erwarte von einem Stofftier für Hunde übrigens schon das der Hund das Ding nicht innerhalb von 20 Minuten geknackt hat, und das ich es dem Hund auch mal ohne Aufsicht überlassen kann. Aber da hat wohl jeder so seine eigene Meinung!
Auch das ist einfach eine Sache der Erziehung. Meine Hunde haben durchaus gelernt, daß sie Spielzeug nicht fetzen DÜRFEN. Klar geht auch immer mal was kaputt, aber sinnloses Zerstören ist bei uns nicht.
Spielzeug einem Hund ohne Aufsicht zu geben ist m.M. nach gefährlich. Einzelteile können immer mal abgekaut werden und können beim verschlucken lebensgefährlich werden.
Und ganz ehrlich? Wie soll ein Hersteller das denn zaubern? Hast du dir mal überlegt, was für eine Beißkraft ein Hund hat? Das überlebt KEIN Plüschtier auf Dauer, so ein Material gibt es gar nicht.
-
Hallo,
bekommt er denn vom Spielzeug mal abgesehen auch Rinderziemer und Rinderohren oder was ähnliches ???
Wir geben zum beißen die o.g. Sachen und z.spielen hat er mehrere Tiere von Baby bis jetzt der Riesenwal von Ikea, sie sind alle noch heil, sogar d. erste, war aber auch ein Kinderspielzeug. Alte zusammengeknotete T-Shirt gehen auch. Wir haben einfach 2 dicke Knoten in d. Knäul gemacht und gut. Ist alles noch heil. Der Hund ist 8 Monate. L.G.Burgit
-
-
Zitat
Ich sag nur Meinungsfreiheit, aber natürlich akzeptiere ich die Forenregeln!
Das sind keine Forumregeln - derartige Angelegenheiten werden in DE über das Strafgesetzbuch geregelt! Rufschädigung ist ein Straftatbestand - also sehr viel schwerwiegender als irgendeine Ordnungswidrigkeit wie z.B. falsch Parken. Man sollte das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zu den Spielzeugen: ich habe zwei Hunde, die völlig unterschiedlich agieren. Jackos liebstes Hobby ist es, zu schreddern was er zwischen seine Zähne bekommt - Larry würde sowas nie einfallen, der kuschelt lieber. Wenn Dein pelziger Freund also ein Schredderer ist, musst Du ihm beibringen das er das nicht darf - oder ihm das Spielzeug nicht zur freien Verfügung geben - oder ihm nur Dinge geben die er schreddern darf.
-
Ich hatte vor zwei Jahren zu Weihnachten einen großen Plüsch-Elch aus der Kinderabteilung für meine Hündin gekauft. Ich enfernte die Augen (Verschluckungsgefahr) vorsorglich, aber dieser Elch hält bis heute.
Sinnloses zerfetzen von Spielzeug ist bei uns verboten. Bei Plüsch etc. wird sie immer beaufsichtigt, alleine lasse ich sie nur mit dem Kong oder sonstigem harten Vollgummi (Ring, Ball etc.)
Ab und zu bekommt meine Hündin einen Schuhkarton/Umzugkarton mit Leckerlies drin, welchen sie mit voller Freude bearbeiten kann. Allerdings auch nur nach meinem okay, sonst würde sie alle Kartons, die sie sieht zerfetzen. Seit dem ist der Drang etwas zu zerfetzen deutlich minimiert. -
Stanley hat zum Wichteln einen Quietschbiber bekommen. Normalerweise halten solchen Sachen bei ihm auch nicht lange, aber dieser Biber lebt noch
Der Biber hat bisher nur ein Löchlein im Ohr und naja, die Nase ist ohne Innenleben. Aber der Rest ist noch ganz und das will was heißen nach 2,5 Wochen. Normal ist bei STanley sowas auch an einem Tag tot
Kann Dir allerdings den hersteller nimmer sagen müsstest Du mal meinen Wichtel - utofi - fragen
-
Mit den Socken.. auch eine coole Idee. Meine "Lütte" mag es aber lieber sie auszuziehen und dann Kriegen zu spielen. *g*
Am Wochenende bekommen wir einen weiteren Welpen und da heißt es dann auch wieder, dass Spielsachen zeigen müssen, was sie taugen. Was ich uns allerdings zulegen möchte - nach Empfehlung eines Bekannten der die auch verkauft - sind diese Stuffed Wear von RuffWear. Diese sind aus Nylon und gefüllt mit Stoffresten aus den anderen Produktionsserien der Firma. Dem Welpen möchte ich nich wirklich mit den kleinen Beißerchen schon einen Kong bzw. Bonehead vor die Nase legen. Ich hoffe dass das neue Spielzeug länger als 20 Minunten halten wird *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!