Was kostet ein Hund?
-
-
Es ging um billige RASSEhunde und nicht um Mischlinge! Und wenn mir ein "Züchter" einen reinrassigen Welpen für 200 Euro anbieten würde, würde ich ebenfalls denken, das da was faul ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unseren Rudi (ca 5 Jahre) über eine Anzeige in der Zeitung gefunden, die Vorbesitzerin mußte ihn abgeben da sie sich von ihrem Partner getrennt hat und sie jetzt eine Umschulung machen mußte. Er wäre sonst im Tierheim gelandet.
Wir haben gar nix bezahlt, nur einen Schutzverta´g gemacht.
Wir also Rudi das Exfrauchen mein mann und ich waren uns auf anhieb sympatisch... schicke jetzt noch gelegentlich Bilder und n kleinen Text zu ihr -
Ich fühle mich gar nicht angegriffen, unser war ja auch ein Mischling, das habe ich doch geschrieben.
Jetzt haben wir auch einen Rassehund vom VDH Züchter und er war logischerweise deutlich teurer......
LG
-
Wir haben für unseren Rottweiler - Rüden - Welpen mit Papieren, gechipt, nicht geimpft 1000 € hingelegt. 100 € bekommen wir zurück wenn wir auf HD/ED röntgen lassen. Das wird Ende dieses Monats sein und das Geld wurde schon überwiesen.
Lg
Finnrotti -
Zitat
Hallo!
Für Golden retriever zahlt man von 300€ bis 1400€
Ich hab 600€ bezahlt mit Papierelg Manu!
Nein, das kann nicht sein300€...auch die von Dir bezahlten 600€ erstaunen mich sehr.
Von wo hast Du denn deinen Hund?
-
-
Ich habe meine drei auch von einem Züchter - Mein Rüde hat 1850 € gekostet und die Hündin 1750 € weils unsere zweiter Hund von der selben Züchterin war.
Was Katana gekostet hat bleibt mein Geheimnis!
Die beiden waren auch entwurmt, gechipt, geimpft und mit Papieren.
Akitas sind halt auch sehr selten und es gibt nicht viele Züchter - ausserdem gibt es so ne Art Kodex unter den Akitazüchtern - damit diese Rasse nicht irgendwann ein Modehund wird, weil er so schön aussieht und damit sich nur ernsthafte Hundehalter so einen Hund holen.
Für Menschen die ihre Hunde eh verheizen oder mal nur so zum Spass kaufen ist es schon ein Unterschied, ob er sich einen Hund für 300,00 oder einen teureren für über 1000,00 Tacken kauft! -
Hallo Britta!
Ich habe sie von einem Züchter aus meiner Nähe (bin ja aus Österreich)
Sind keine ÖKV Hunde sondern ÖKU.
Da dieser Züchter schon seit 30 Jahren züchtet und einige Hunde in der näheren Umgebung geblieben sind, die bis auf einen (Allergiker)alle gesund sind habe ich meine Maus von da geholt.lg Manu!
PS: die 300€ Goldis kenne ich nur aus anzeigen und würde mir keinen solchen holen
-
Hallo,
meine DSH haben geimpft ,entwurmt und tätowiert mit SV-Papieren
100DM, 350€ und 400€ gekostet.LG Iris + Schäfis
-
Hallo,
Neufundländerwelpen von FCI/VDH Mitgliedsvereinen also DNK und VND kosten zwischen 1000.-- und 1400.-- Euro. Sie sind gechipt, geimpft, entwurmt und erhalten eine Ahnentafel.
Sie stammen aus kontrollierter Zucht, die von den jeweiligen Zuchtwarten beobachtet und begleitet wird. Außer der tieräztlichen Untersuchung, die ja selbstverständlich sein sollte und beim chipen stattfindet, werden die Welpen vor Abgabe an den Käufer vom Zuchtwart begutachtet. Auch der Zustand der Mutterhündin und der gesamten Zuchtanlage wird nochmals protokolliert.
Das alles ist für den Züchter nicht umsonst zu haben. Ich kann mir daher einen Welpenpreis für einen Golden Retriever von 300.-- bzw. 600.-- Euro aus seriöser Zucht nicht vorstellen.
Gruß Gaby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!