Bläschen im Maul (mit Foto)
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute lauter kleine Bläschen in Brunos Maul entdeckt. Sie sind ganz weiß. Was ist denn das???? Hier mal 2 Fotos. Ich hoffe, mann kann es einigermaßen erkennen.Die Bläschen sind oben und unten an der Lippe...
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allergie? Würde ich mal vermuten... ansonsten lieber mal nen TA draufgucken lassen wenn es nicht besser wird.
-
eventuell sowas wie herpes?? können hunde das bekommen?? puh..ich weiss auch nicht.tuts weh wenn du dran kommst?
-
Oder vielleicht ein Pilz
Ich habe wirklich keine Ahnung.
Am Besten ab zum TA
-
Meine Hündin hatte das auch mal, allerdings nicht so viele. Es ist dann größer, weißer und so rauh geworden, und dann ganz plötzlich wieder abgeheilt - ich habe keine Ahnung was das war. Wäre es aber nicht nach einer Woche wieder weggewesen, wäre ich wahrscheinlich auch zum TA.
Kratz oder leckt er sich oder benimmt er sich ganz normal? -
-
-
Na Steffi, wenn es Papiloma Viren sind und Brunos Abwehrkräfte die nicht beseitigen, dann kann ich dir mal Laylas TA Rechnung von dem Spaß zeigen
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei ihr auch mit Bläschen angefangen hat...Sie hatte ja dann diese fiesen großen warzenähnlichen rauen Teile von denen sie auch noch Mundgeruch bekommen hat
Aber ich drück euch beiden die Daumen, dass es das nicht ist -
also Bruno geht es blendend. Keine Ahnzeichen von irgendwas. Das sind bei uns auch so kleine weiße Bläschen. Er hat da so ca. 12 Stück im Maul (an der Lippe innen) Ich habe auch Herpes vermutet, weiß es aber nicht obs das bei Hunden gibt. Über gxxgle habe ich nichts näheres Erfahren können. Ich beobachte das ganze Mal und wenns nicht besser wird gehen wir zum TA. Komisch ist das ja schon...
-
Hallo,
der Inhalt Eurer Herpesbläschen ist infektiös. Also kann es schon sein d. er sich angesteckt hat. Geh d. lieber prüfen lassen. L.G.Burgit
-
Wie alt ist er jetzt?
Für mich sah es auch wie Papilloma Viren bzw. deren Auswirkung, nämlich Warzen, aus. Die beginnen erst ganz klein, eben wie Bläschen. Dann werden sie z.T. erbsengroß, grau und rauh. Sie müßten eigentlich von selbst abfallen. Ist ne typische Junghundgeschichte vor und in der Pupertät und recht harmlos. Gemacht wird nur etwas, wenn die überhand nehmen oder eine Warze so liegt, dass der Hund ständig drauf beißt.
Sollte dein Hund älter sein, würd ichs abklären lassen.Grüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!