Bläschen im Maul (mit Foto)

• Hej, ich habe mir gerade den Link angesehen und denke es war das was Mia hatte. Ich hab bei ihr sonst auch gar nichts am Verhalten gemerkt, so wie ihr bei Bruno auch. Nur war es bei Mia ja nur ein Bläschen, dann Warze. Wenn das bei Bruno so massiv ist, würde ich glaub auch zeitig den TA drauf gucken lassen, dann heilt es wahrscheinlich schneller wieder ab.

• Layla hatte dieses Virus ja auch und war trotzdem fit wie ein Turnschuh...Nur bei ihr ist es eben nicht von allein wegegangen, sondern musste rausgeschnitten werden. Sie muss da wohl desöfteren draufgebissen haben und es ist immer mehr ausgefranst :|
    Aber wie gesagt, ansonsten war ihr absolut nichts anzumerken, auch beim fressen nicht

• Also ich bin mir jetzt auch sicher, dass Bruno diese Papillome Viren hat. Wie lange wartet man da ab, um zu sehen, ob sein Immunsystem diese Viren "bekämpft"?
    Oder einfach gesagt: ab wann muss ich zum TA?

• Hm, gute Frage...unsere kleine hatte ja noch die Bläschen am 3. Augenlied und da waren wir ja eh öfter beim TA :|
    Schau einfach mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt, wenn die Teile ihn beim fressen und spielen nicht stören...
    Wenn du magst kann ich dir ja gern mal die Nummer und Adresse von unserer Tierklinik geben. Die sind da ein super Team und müssen auch nicht direkt alles aufschnibbeln, sondern beraten gut und schauen, dass es auch ohne OP geht...
    lg Marie

• Das kann ein paar Wochen dauern, Emma war mit 3-4 Wochen gut bedient. Meist dauerts bissl länger, bis alle weg sind. es kommen ja immer nochmal paar neue nach. Die werden dann runzlig und grau und fallen ab. Ist recht harmlos. Nur wenn er massenhaft davon bekommt oder eine an ner ungünstiogen Stelle liegt, wo Bruno immer draufbeißt, würd ich nen Arzt konsultieren. Du kannst höchstens sein Imunsystem bissl aufpeppen. Die Dinger funktionieren ähnlich wie Herpes. Ausbrechen tun sie bei denen, wo das Imunsystem geschwächt ist. Grad jetzt im Winter.

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!