Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pupsi hatte beim Aufwachen nach der letzten Narkose wegen Zahnsteinentfernung tüchtig Probleme und wir sollten es entweder sein lassen oder aber alles machen lassen.
Aus Angst haben wir es vor uns hinausgeschoben, aber nun muß sie demnächst ran.
Ihr ist letztens ein Zahn ausgefallen, wo schon mehr Zahnstein als Zahn sichtbar war.Hab nur vor 1 1/2 Wochen erst eine Notfall-OP mit dem Schäferhund hinter mir und man muß alles bissel abwägen.
Hauskauf kommt gerade auch noch dazu. -
Auf dem Spaziergang ist was komisches passiert.
Ich treffe einen Mann mit einem Pudelwelpen - kenne den Mann schon lange und vor ein paar Wochen ist sein alter Hund verstorben - auch ein Pudel.
Na - Betty hat noch irgendwo geschnuppert und wohl nicht mitbekommen, dass wir alle nur ca 20m weiter standen. Ich rufe die Maus und sie reagiert gar nicht. Sie hat nicht mal in meine Richtung geguckt, sondern nur in die Richtung aus der wir gekommen sind. Betty also wieder zurückgelaufen - ich hinter ihr her und gerufen und gepfiffen - habe sogar die Leine geschmissen - null Reaktion - immer weiter in die falsche Richtung. Und dann endlich blieb sie stehen und drehte sich um - und dann merkte sie, dass ich ja hinter ihr war. Da hat sie sich aber gefreut.
Keine Ahnung was da in sie gefahren ist - sie hört noch gut und auch wenn ihre Augen schon ein bisschen trübe sind - sie sieht noch jeden essbaren Krümmel auf der Straße.Puh - das hat mich aber doch nachdenklich gemacht. Bin dann zurück zu dem Mann und haben die Runde dann gemeinsam gelaufen. Betty habe ich aber dann doch lieber an der Leine gelassen.
Tja - sie wird alt die kleine Maus.
Werde mir jetzt wohl doch eine Leine nur für Betty kaufen und sie doch öfters mal an der Leine führen. Ich habe ja sonst nur eine Dreierleine und eine Flexileine, aber die benutze ich nur, wenn ein Weib läufig ist.
@ rubysoey
Ja - habe das mit dem Haus gerade gelesen - was für ein Schnäppchen!
Betty hat die Narkosen bis jetzt immer gut weggesteckt - zum Glück! Die arme Maus hat aber auch wirklich nur noch ein paar Backenzähne - alles andere ist raus - auch allle Reißzähne.
So Winzlinge - wie Deine - sind bestimmt auch noch viel empfindliche, was Narkosen angeht - ach mensch die arme Maus. Ich würde dann aber auch gleich alle Zähne rausnehmen lassen. Und lass Dir nicht zu lange Zeit. Meine TÄ hat mir erklärt, dass die Bakterien auch das Herz angreifen können. Und mein Zahnarzt hat mir erzählt - übrigends selber Hundhalter - das man bei menschlichen Leichen - die im Leben Zahnstein und Paradontose hatten, dass diese Bakterien im Herzen und in anderen Organen gefunden wurden. Man soll also Zahnstein, der ja eigendlich immer auch mit Paradontose einhergeht, nicht spaßen
Ich konnte bei Betty auch feststellen, dass sie irgendwie nach den OP´s immer - natürlich so ein bis zwei Wochen später - viel munterer wurde, als davor. Denn schlechte Zähne schwächen ja auch den Organismus - ist ja ne ständige Entzündungsquelle im Körper und das greift ja das Imunsystem an. Das arbeitet ja dann dauernt auf Hochtouren.Bitte lass Deiner Kleinen ganz schnell die Zähne machen
-
Boah, da haste sicher einen Schrecken bekommen oder nicht? Ich bekomme immer sofort Herzklopfen wenn meine Mädels mal wieder meinen nicht hören zu müßen und einfach anderwohin laufen.
Aber bei meinen ist es eher die Sturheit....und nicht das alter
Fina hat nur Vorne am Schneidezahn etwas Zahnstein, aber das geht noch. Die TÄ hat gesagt wir sollen halt bei Trockenfutter bleiben, dann wird das schon.
-
Ja Sarah, dass Erlebnis hat mich echt erschreckt
Ich werde jetzt doch noch mehr die kleine Maus beobachten - so allmählich kommen wohl die Alterserscheinungen durch. Hatte heute irgendwie das Gefühl, dass sie so in ihrer eigenen Welt war - vielleicht ein klein bisschen Demenz
So - für heute mache ich dann die Kiste aus - habe ja fast den ganzen Nachmittag wieder im DF verbracht.
-
-
Joar, schade das du schon gehst
Ich bleib noch, bin nebenbei eh am nähen*gg*
Morgen biste aber wieder da oder?
-
Ja das mit dem Haus ist wirklich ein Schnäppchen.
Hoffe auch das es klappt.
Ist zwar nicht viel Grundstück dran, aber für die Kleine reicht es.
Oberhalb des Hanges ist zwar Wald, aber auch gleich die Bahnschienen.
Mit dem Großen müssen wir dann weiter laufen als bisher, denn jetzt um die Ecke hatte ich gleich Wald.Die Zähne kommen bei ihr dann ganz raus, denke das es für ihre Gesundheit besser ist.
-
Hallo Susanna,
Ich habe das teil fertig. Das ist nicht sooo gut geworden wie ichs mir erhofft habe. Sieht einem Pullunder ähnlich
Aber naja, der Wille zählt. Ich habe noch etwas anders für deine Lilly gemacht. Nun musste grade eine WInterjacke von mir dran glauben(passt eh nit mehr ).
Daraus mach ich deiner Lilly ein Wintermantel. Habe heute noch einen kleinen Einführungskurs bei meiner Mama im Umgang mit der Nähmaschine. Ich glaube fest daran, das die Jacke genauso wird wie ich mir das Vorstelle. Die wird sicher heute auch noch fertig und dann schicke ich dir die Bilder
-
Hallo Sarah,
Bist Du jetzt im Nähwahn :mg:
Und ist kein Problem, einen Pullunder kann man ja bei kaltem, aber trockenem Wetter gut gebrauchen
Und jetzt bekomme ich bzw Llilly auch noch einen Wintermantel - soll ja ab Donnerstag kälter werden
Ach ich bin ja so gespannt auf die Fotos :ua_bigsmoke:
Und lass Dir Zeit - kann sein, dass ich es morgen nicht schaffe, das Päckchen wegzubringen - wird wohl doch erst Dienstag was. Und ich schicke mit Hermes, dass dauert zwar meist 2 oder 3 Tage, aber das Paket kommt an
-
Hallo,
Jop, ich bin richtig im Nähwahn. Das Mäntelchen ist auch schon fast fertig. Fina hat auch schon alles einmal angehabt, um zu gucken wie das aussieht. Hach einfach zu süß
Ich kann meines auch ruhig eher schicken. Wie gesagt, du brauchst kein Porto schicken, denn beim Hermes ist das auch wieder nicht so teuer...
Wenn ich heut noch fertig werde, stell ich die Bilder rein:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!