Ein Yorkshire Terrier - Thread

• Oh - das ist ja auch ein Goldköpfchen :herzen1:

Ich muss auch mal wieder unbedingt ein paar Bilder machen ;)

Mir wächst Lilly auch immer mehr ans Herz, sie ist eine so süße Maus - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.

Leider bettelt sie immer noch - aber es wird immer besser. Jetzt guck sie ja nur noch aus einer gewissen Entfernung. Am Anfang saß sie immer vor mir, machte das Erdmännchen und hat dann auch noch immer mit den Pfötchen rumgewedelt. Ich denke mal, dass sie ihr voriges Frauchen ganz gut im Griff hatte :lachtot:
    Aber sie hat auch ganz schnell kapiert, dass ich nicht aufs Erdmännchen ( so niedlich das auch aussieht ) und auf ihre schöne brauen Augen reinfalle - obwohl es machmal schon schwer ist. :gott:

• Jaaa...nur leider haben wir ein Stubenreinheitsproblem. Sie ist nicht 100% Stubenrein. Hatte gestern auch mal eine Thread dazu. Mir wurde nun geraten die Nieren usw durchchecken zu lassen. Mal sehen was dabei rum kommt. Aber ich denke nicht das sie was damit hat. Mir wurde auch gesagt das die Lütten auch so reagieren wenn Stress ist. Ich denke das es daher eher kommt.

Soo...ja die Rasse ist echt klasse. Stellt sich deine Lilly auch immer mit den Vorderbeinchen an dir dran? Fina schon und dann buddelt die immer wie eine Verrückte an einem rum. Ja und aufmerksamkeit will unsere auch viel....Am besten den ganzen Tag schmusen...hehe

• Zitat

Soo...ja die Rasse ist echt klasse. Stellt sich deine Lilly auch immer mit den Vorderbeinchen an dir dran? Fina schon und dann buddelt die immer wie eine Verrückte an einem rum. Ja und aufmerksamkeit will unsere auch viel....Am besten den ganzen Tag schmusen...hehe

Nein, dass macht Lilly nicht. Ok sie stellt sich, wie meine beiden anderen auch - mal an meine Beine und streckt und reckt sich durch, aber sie buddeln nicht dabei ;)

Heute sind wir auf der Morgenrunde einem wirklich schöne und sehr kräftigen Rottirüden begegnet. Als uns die Frau sah, hat sie den Rüden erstmal rangenommen und man sah ihrem Blick an, dass sie erstmal dacht - oh gott eine Frau mit Fußhupen. Ich habe nur gefragt, welches Geschlecht ihr Hund hat, und sagte dann, er könne gerne schnuppern. Da ist die Frau gleich aufgetaut und war wohl froh, endlich mal jemanden zu begegnen, der nicht gleicht versucht seine Hündchen in Sicherheit zu bringen. :roll:

Also Lilly ist gleich als erste völlig furchtlos auf den Rüden zu und hat ihn auch gleich angeknurrt, als er zu aufdringlich wurde, während Betty, die an der Leine war, am liebsten gleicht stiften gegangen wäre.

Gestern im Bus - ein DSH kommt in den Bus, schnuffelt kurz an Luna und fängt agressiv an zu bellen - Lilly hat ihn gleich furchtlos angekeift :D
    Habe dann noch mitbekommen, wie der Besitzer seinem Kumpel mitteilte, dass ich ja die Hunde quälen wurde, weil sie angezogen waren
    Finde ich immer wieder erstaunlich, wie andere Menschen anscheinend über meine Hunde Bescheid wissen - bloss warum wusste er dann nicht, dass Betty Spondylose hat und der Rücken nicht kalt werdern darf, das Luna so dünnes Fell hat und am Bauch gar keines und deshalb schon ne Blasenentzündung hatte und Lilly auch mit dem kurzen Haar friert? Ja, ja - ich Tierquäler ich :shocked:

Nur gut, dass ich da drüber stehe :p

• 'Hehe, ja so sieht es aus. Die wissen immer alle besser als man selber was gut für den Hund ist. Ja also Fina ist eigentlich auch recht furchtlos. Die kann sich bei meinen beiden anderen auch gut durchsetzten. Unsere Goldie Dame kriegt des oft zu spüren*gg*.

• Ja - anscheinend haben Yorkies in vielen Rudel die Hosen an :roll:

Hier lief auch mal ein großer Mischling und eine so richtig winzige Yorkiedame rum - leider ist die Hündin schon tot. Aber so winzig die auch war - sie hatte das Sagen :D

Nun bei mir ist immer noch Betty der Boss - Lilly hat ein paar mal versucht, das zu ändern - na da ist aber meine kleine, alte Betty sauer geworden und hat Lilly aber so richtig Bescheid gestoßen ;)

• Ohja das kenn ich bei Kody auch....Wenn wir mal einen riesen Hund begegnen ohja dann ist Kody der grösste und stärkste...Und bei kleinen Cesar Hunden zieht er den Schwanz ein und hat schiss..... :lachtot:

Unser kleiner braucht auch den ganzen Tag aufmerksamkeit...Wenn er mal für einpaar Minuten keine bekommt,setzt er sich neben mir und quiekt mich an.....Und schaut denn auch noch so süss und traurig....

Aber so bald es an der Türklingelt oder ein geräusch kommt was er nicht kennt oder nicht deuten kann dann geht es aber los mit dem gekläffe.... =) Gestern wurde unter uns gebohrt...Ohmann Kody ist fast verrückt geworden.....Ist aber auch ein scheiss Geräusch..... :motz:

Was halten eure Yorkis von der Fell pflege???Eher entspannt oder eher *ich bin dann mal weg Yorki* :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!