Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
och, Fina muss das kennen, also baden und kämmen ect. Zur erklärung, wir haben sie ja erst seit Anfang Dezember. Wenn ich sie bade oder kämme, ist sie immer ganz ruhig und bleibt auch schon stehen und so. Nur wenns halt zulange dauert dann legt sie sich auch mal hin...a la Totstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so richtig Baden ok Kody hält still aber so begeistert ist er dann doch nicht (Naja sagen wir er geht mit meinem Freund immer zusammen unter die Dusche einseifen)...ABER wenn es draussen mal nass und schmutzig ist läuft er wenn wir wieder oben sind von ganz alleine ins Bad uns hübft in die Dusche damit wir Ihm die kleinen füsschen abspülen können....
Das hat er nach ein zweimal verstanden.....Kämmen ja er hält auch da still...Es sei denn der Kamm kommt stückchen für stückchen den Kopf immer näher....Wenn ich an der Schnauze kämme fängt er immer an zu gähnen.....Oder ist es eher eine ruhige art sich zu wehren???
Jetzt im Winter trägt er ja das Fell etwas länger..Aber im Sommer kommt seine Mähne denn wieder ab....Ist praktischer und unkomplizierter für IHN....
Und wie sieht es mit dem Futter aus????Also Kody ist total mäklig.....Mann bin ich froh wenn er wenigstens etwas frisst.... :motz:
-
Ja, also die meisten Leckerlis verschmäht sie. Manche sind ihr auch zu groß, die muss ich dann erst klein bröseln ....
Naja, wir wollen nun auf Markus Mühle umstellen. Habe mir eine Futterpröbe bestellt. Mal sehen ob sie das frisst*gg*
Sag mal hast du auch ein Mäntelchen für deinen Kody?...Fina friert immer ziemlich draußen.
Hab schon bei ebay und beim Fressnapf geguckt....aber i-wie nit das passende gefunden...
-
Alsooooo ich hab so einiges für Kody gehabt...Er hat einmal einen Wintermäntelchen und zwei Pullis....Davon ein Fleece pullover und einmal ein normalen....ich kann Dir ja mal die Homepage adressen geben von der hundekleidung...Die haben da ganz viel auswahl an Hundesachen....
Hier ersteinmal Kody in seinen Wintersachen...
https://www.dogforum.de/ftopic36959.html
https://www.dogforum.de/ftopic37088.html
Aber Kody mag die Kleidung nicht so besonders...So haben wir Ihm ein Polster Geschirr gekauft was Super toll ist....Und verzichten so nun auf die Kleidung....Kody hat ja jetzt etwas dickeres Fell....Da stört es nicht mehr...Anfang Winter hatte er noch kürzeres Fell und hat nur gezittert...
Mit dem Geschirr war auch sone Sache...Wir sind seid etwa 8 Monaten auf der Suche nach einem schönem weichen Geschirr und haben dies nun seid langem gefunden...Das ist richtig toll gepolstert....
Hier nun die adressen....
fotos.web.de/hottrends/dog Text makieren und im adressfeld eingeben nix weiter dazu als kein www oder .de... Hier findest Du auch das Geschirr was wir für Kody jetzt haben in Carmourflage...Da kann ich Dir ja auch gleich noch ein Foto von einstellen....Damit Du genau weisst welches..
Den Fleece und die St.Moritz Jacke haben wir von
Kody hat auch noch nen Pulli mit nem Totenkopf drauf...Echt süss....
Vielleicht findets Du für Deine kleine was tolles dort...
:^^:Hier die Fotos mit Geschirr...
Hier ist es am besten zu sehen...
UND UND UND?????HAST DU WAS SCHÖNES GEFUNDEN???
-
Danke!!!!
Näy, hab noch nit mal geschaut....war kurz weg, aber ich werde die seiten gleich durchstöbern und mir was tolles ausgucken für Fina!!!!
-
-
Übrigens ich hab für Kody Terra Canis Futter...Aber momentan frisst er es nicht jetzt gibt es erstmal Rinti.... :^^:
-
Ich finde man muss immer so aufpassen beim Futter für die kleinen. Wenn das Futter zu groß ist frisst sie es nicht... :irre: ..Manchmal denk ich auch*Finchen, wozu hat Gott dir Zähne gegeben??? * ICh bin ja nun mal gespannt wie das Markus Mühle ist so von der größe her. Und ich finds schrecklich wenn sich jemand einmischt in das Thema Futter. Die besten aussage* Ja, die hat doch gute Zähne, die frisst das schon*...Nein, sie frisst es nicht :kopfwand:
Edit: Mensch dein Kody ist auch süüüß....vorallem in dem Jäckchen....hinreisend
-
Danke....Deine Fina sieht aber auch total süss aus....Ein Yorki eben...
Zum Futter...Kody ist total kaufaul....Also wir haben Trockenfutter bei bestes-Futter.de bestellt...Das sind auch richtig kleine Stücke....Das nass futter kann man es ja klein manschen...
Dann haben wir noch ganz kleine Trockenfutter brocken aus Fressnapf..Das frisst bzw schluckt Kody am liebsten....Bloss nicht kauen....Schlucken geht doch viel schneller und einfacher...
Gestern hab ich Kody einpaar Hähnchen Mägen abgekocht...So als abwechslung....Nächste Woche gibt es denn abgekochtes Rindergulasch....
Damit er nicht immer das öde Hundefutter fressen muss....
Wenn Kody mal früh und Abends sein nassfutter nicht frisst gibt es eben nur Trockenfutter....Wie oft Tag gibts Du Deiner Dame Futter??
Ich früh und Abends....Und zwischendurch eben noch Trockefutter aus seinem Kong.....Ich hab auch schon bei Markus Mühle geschaut..Aber ich hab schon soviel Futter ausprobiert das ich denke das er es auch nur am Anfang fressen wird....
Ich hab ja auch noch den ganzen Schrank mit Terra Canis voll....
Und ein haufen Dosen mit irgendwelchen probierten verschiedenen Trockenfutter.... :motz:Wie alt ist Fina denn jetzt und wielange hast Du Sie schon??? :^^:
-
fotos.web.de/hottrends/dog T....Boah, da könnt ich aber richtig viel kaufen;)....
Zum Futter...Bei uns steht das Futter den ganzen Tag zur verfügung. Ich habe auch mal eine Zeitlang zu bestimmten Zeiten gefüttern, aber das finde ich nicht so pralle. Ist vllt ein blöder vergleich, aber wir essen ja auch nit immer dann wenn wir was vorgesetzt bekommen gell .
Ich verfahre ganz gut damit, das Futter stehen zu lassen.Fina ist am 15.01.08 2 Jahre alt geworden. Wir haben sie letztes Jahr am 9 Dezember geholt. ...
Die hatte da nicht so ein gutes zuhause...ich hab hier mal den Link rausgesucht
https://www.dogforum.de/ftopic38871.html -
Na dann kann die Fina doch über aus glücklich sein das Sie bei Euch nun ein angenehmes zuhause hat..... Schön das es noch solche Menschen gibt...Die sich für das Leid anderer Tiere interessiert....
Also ich lass das Futter auch meistens Tagsüber stehen...Er bekommt denn bloss immer Früh und Abends neues Futter hingestellt....Wenn er natürlich gleich frisst kommt das Fressnapf weg....Ist ja dann auch leer...
Jepp auf der Seite von fotos.web.de/hottrends/dog find ich auch vieles total toll...Hab auch einiges bestellt ...
Aber wie gesagt Kody mag es nicht so gerne wenn er was anziehen muss....Und so laufe ich lieber etwas mit Ihm wenn er anfängt zu zittern....
Ich finde auch die Preise OK.....Ich hatte damals das Geschirr behalten und ein halsband....Ich fand die Seite auch total Klasse...Was hast Du denn noch für Wauzis????Vielleicht einen Jack Russel und einen Golden Retriver???
Wo ist den Emden???In der nähe von...????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!