Ein Yorkshire Terrier - Thread

• :irre: ....Jaa, die kläfft super gerne...Ich hab in einem Zimmer einen Stall für meine beiden Hase und Meeris gemacht. So und wenn die sich nunmal verschlucken oder piepsen, dann rennt Fina da immer und und bellt was das Zeug hält. Jesse, bellt auch gerne und dann stehen da beiden und bellen gegen diese Tür...*gg*.

Ja, wir haben das Fell kurz schneiden lassen. Dort wo wir sie herbekommen haben, wurde sie nicht richtig gepflegt und ich habs nicht geschafft sie zu bürsten ohne das es weh tun könnte. Außerdem war ihr Popo ganz mit vertrocknetem Kot. :x . Daraufhin hab ich das was ich wegscheiden konnte entfernt und bin dann mit ihr zum Hundefrisör.

so sah sie aus, nachdem ich sie gebadet hatte(ihr erster Abend bei uns)

• Och ist die süss....Und Sie hat so lieben unschuldigen Blick....Sie lernt bestimmt schon mit dem Blick umzugehen...Um zu schauen wie Sie gucken muss wenn Sie was gemacht hat was Sie nicht darf...

Kody kläfft auch immer ganz oft...Oder wenn mal jemand bohrt ohmann geht Kody erstmal ab....Aber das ist ja typisch für die Yorkies....Und wie war für Fina Silvester???Kody wollte uns irgendwie beschützen und ist bei jeder Fontäne tierisch abgegangen und hat gebellt wie noch nie.... :irre:

Wir nehmen sone metall Dose mit schrauben drin...und wenn Kody zu Tür läuft schütteln wir einmal...Und mit Dose hört er...Ohne nicht... ;)

• Vorweg: JAA, ich mach auch mit beim Wichteln!!! :D

Ja, sie weiß genau wie sie gucken muss um doch Aufmerksamkeit zu bekommen*gg*. Sie muss aber wohl oft Ärger bekommen haben, denn wenn wir sie nicht "Quietschig bzw mit hoher Stimme" rufen, dann kommt sie gaaanz langsam angelaufen und wird immer kleiner. Wenn sie dann bei uns ist legt sie sich sofort hin. Dann müßen wir ihr immer erstmal zeigen das sie garnichts gemacht hat.

Ja so eine Dose haben wir auch. Wir haben ja auch gleich 2 Kläffer...

Silvester war so eine Sache. Also wenns draußen geknallt hat ist sie ziemlich ruhig geblieben. Sie ist ja schon 2 und kannte das sicherlich.
    Wir hatten ein viel gravierenders Problem. Hab den Link dazu mal rausgescht:http:
    https://www.dogforum.de/ftopic39871.html

• Zitat

Sie muss aber wohl oft Ärger bekommen haben, denn wenn wir sie nicht "Quietschig bzw mit hoher Stimme" rufen, dann kommt sie gaaanz langsam angelaufen und wird immer kleiner. Wenn sie dann bei uns ist legt sie sich sofort hin. Dann müßen wir ihr immer erstmal zeigen das sie garnichts gemacht hat.

Eigenartig....Kody bekommt so selten mal ärger....Wenn wir Ihn aber mal rufen dann kommt er auch wie bei Dir nur angekrochen...Als wenn er jeden Tag schläge bekommen würde....Kopf runter und immer kleiner werden....Das ist denn seine devise....Ist das vielleicht normal beim yorkies??? :???:

Ich hab auch schon zu meinem Freund gesagt...Das sieht echt so aus als wenn er täglich Prügel bekommen würde....Was er natürlich noch nie bekommen hat und nie bekommen wird...

• Hmm, weiß ich auch nicht woran das liegt. Wir hatten bisher immer gedacht das es halt am Ärger bekommen liegt. Wobei wir ihr auch nie Ärger geben oder gar Schläge. Sie weiß schon was sie darf und was nicht. Hier war doch letztesmal ein Thread wo drin stand das Hunde beschwichtigen...vllt rufen wir unsere Yorkies zu böse :D und die denken dann das sie was gemacht haben. Sonst ist Fina total umgänglich. Manchmal vergess ich die, weil sie sich so ruhig verhält. Ist Kody auch so? Also sie kommt schon oft und will aufmerksamkeit, aber wenn sie merkt das man keine Zeit hat trottet sie in ihr Körbchen und gut ist.

• NEEEEE Kody ist absolut nicht so...Mag aber auch daran liegen das er jetzt grade mal 10 1/2 Monate alt ist....Er fängt früh nachdem aufstehen schon an und kommt mit seinem Quitsche hühnchen und drückt den andauernd in meinen Hacken.....Immer und immer wieder bis ich mich umdrehen und sein Hühnchen wegwerfe....

Dann wenn er Gassi war und wieder oben ist will er gleich wieder weiter spielen ...Gut 20 Minuten wird dann kurz getobt...Wenn ich mich dann an den PC setzte um zu arbeiten sitzt er neben mir schleppt alles an seinen spielsachen an und fängt an zu quietschen wenn ich darauf nicht reagiere...

Und Quietscht immer lauter und döller....Bis ich dann "aus" sage...Also Kody will am liebsten denn ganzen Tag spielen 1-2 stündchen schlafen und weiter spielen....Aber er ist ja auch noch ziemlich jung....Die wollen meistens den ganzen Tag aufmerksamkeit....

Das tut mir dann aber immer Leid wenn ich arbeiten muss und er spielen will....Aber geht ja nunmal nicht anders....Dafür tobe ich dann nochmal richtig mit Ihm wenn wir raus gehen zum Puschern... ;)

• Hehe....Wenn Fina spielen will, dann sitzt sie neben einem Hund knurrt,grunts und grinst...die grinst richtig....und dann noch so ein gaaanz putziges schnaufen :herzen1:

Ja, wir haben ja momentan noch ein Puller Problem. Sie macht teilweise noch bei ins in die Wohnung. Denke das kommt sicher auch von der Umstellung das sie hier nun bei uns Wohnt. Gassie gehen kannte sie auch nicht. Die Frau von der wie sie haben meinte ...O-Ton* Ich brauch mit meinen Hunden (sie hatte noch 2 Yorkies) auch nit Gassi zu gehen, ich hab einen Garten und da können die immer hin wenn sie wollen* :x .....

Hoffe das wir das bald in den Griff bekommen ;)

• Durch Kody seiner Krankheit war es auch ziemlich schwer mit der Stubenreinheit....Der hat so oft gepiesselt....Da hätte ich mit Ihm den ganzen tag unten bleiben müssen... :shocked:

Aber nachdem er das zweite mal operiert wurde ging es dann auch schlagartig besser mit der Stubenreinheit..... :^^:

Naja sein würstchen konnte er nicht so gut halten....Aber jetzt ist er richtig Sauber...Ihr wohnt doch an der Nordsee???Direkt in der Nähe vom Strand????Wir sind übers Wochenende wieder in Rostock....An der Ostsee....Dann geht es wieder zum Strand toben....Das findet Kody immer toll... =)

Und die frische Luft tut uns auch ganz gut....Obwohl es ja heute ziemlich stürmisch draussen ist..Schon unangenehm stürmisch...Und das schlimme ist Kody pullert immer gegen den Wind... :lachtot:

• Zitat

...Und das schlimme ist Kody pullert immer gegen den Wind... :lachtot:

:lachtot:

Nee, wir wohnen nicht in der Nähe vom Strand. Wir müßen schon ne halbe Stunde fahren, weil wir durch die innen Stadt fahren und da ist immer so viel Verkehr.

Wir waren mit Fina aber noch nicht da, ist wirklich zu Windig. Und Nicky, die säuft immer soviel Salzwasser....verträgt sie aber nicht. Als wir das letztemal da waren hat sie uns ins Auto :kotz: ...

• OhmeinGOTT....Bei Kody ist das so der frisst immer soviel Sand und kackert dann am nächsten tag eine kleckerburg....

Aber ans Wasser geht er nicht so gerne...Nja der Strand ist auch immer viel zu gut besucht und vorne am Wasser laufen meist immer die mit den grossen Hunden...Wir laufen immer etwas weiter oben lang...Bei den Dünen....

Letztens ist Kody hinter den Möwen her und stand schwub die wubs in einer reisen Pfütze..... :lachtot:

Und dann stand er noch Meter an Meter mit einer Krähe....Da hatte er allerdings respekt vor gehabt... :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!