Ein Yorkshire Terrier - Thread

• Moin,

ich bin wieder in mein Zuhause eingezogen - zuhause ist es doch noch am schönsten!

Ohje - und muss ich jetzt hier 20!! Seiten durchlesen? :shocked:

Ich habe jetzt ein paar Seiten überflogen und denke, dass ich mitbekommen haben, warum hier Kritik geübt wird. Ich werde dazu auch noch etwas sagen, aber habe jetzt keine Zeit dazu - ich muss jetzt erstmal mit meinen Hunden in den Sturm raus - hoffendlich fliegen sie mir nicht weg :shocked:

Und dann ist putzen angesagt :gott:

Aber schön, dass jetzt wieder ein paar mehr hier im Thread schreiben ;)

• Zitat

Was hast denn ausprobiert bisher?

Ich hab alles gegeben....Wurst, Käse, Hackfleisch, Leckerlies aussen Geschäft....aber nüx...Sitz macht sie, Platz nur dort wo der Untergrund weich ist wie zB des Sofa....

• Zitat

Ich hab alles gegeben....Wurst, Käse, Hackfleisch, Leckerlies aussen Geschäft....aber nüx...Sitz macht sie, Platz nur dort wo der Untergrund weich ist wie zB des Sofa....

Wie sieht denn die Situation aus - du sagst Platz und sie legt sich nicht hin, was ist deine Konsequenz?
    Lässt du sie danach woanders Platz machen und belohnst sie dafür?

• Nein, ich setzt sie zieh ihre Pfoten ein wenig nach vorne so das sie sich hinlegt, warte kurz und wenn sie liegen bleibt bekommt sie ein Leckerlie zugesteckt...

Und komisch ist, sie liegt denn da ja, dann bekommt sie noch eines und wenn ich sag *auf* dann steht sie auf....Aber sie würde nie sofort Platz machen wenn ich es sage...

• :???:

Merkwürdig, das sie es nichtmal für Hackfleisch o.ä. macht...
    Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre eine Futtertube mit Leberwurst...

Ich denke mal, dadurch, dass sie immer "gezwungen" wird auf dem ungeliebten Boden Platz zu machen, hat sie eine negative Assoziation damit.
    Allerdings - irgendeine Konsequenz muss es ja geben, sonst kommt sie ja durch mit ihrem Dickschädel.
    Da fällt mir gerade auch nichts mehr zu ein...

• Wenn sie es nur auf weichem Untergrund macht, vielleicht tut ihr auch was weh :???:

Legt sie sich denn sonst schon mal von alleine auf den harten Boden?

• Zitat

Legt sie sich denn sonst schon mal von alleine auf den harten Boden?

Würd mich jetzt auch mal interessieren. Ihr habt sie doch von woanders, kann es nicht sein, dass sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat? Probier es doch einfach mal mit etwas ganz Anderem. Also kein anderes Leckerlie sondern eine andere Methode. Hat bei Zoe auch geklappt :)

• Sie legt sich selten auf Fliesen oder Laminat. Wenn i-wo eine Deck, Teppich oder halt ka i-was weiches liegt, dann legt sie sich lieber da drauf.
    Stimmt, vllt tut es ihr weh...Darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Oder wie Zoe geschrieben hat, hat se schlcehte Erfahrungen gemacht, kann auch sein.

Wie hast du es denn bei Zoe gemacht???

• Die Übungen bei uns bringt mein Freund Kody bei...Ich hab dafür echt null Gedult...Freue mich denn aber darüber wenn er es dann kann...

Woran es bei Finchen liegt mmmhhh... :???:
    Kody macht auch nicht gerne auf den Fliesen oder aufn Laminat Platz...Kody macht auch nur dann Platz wenn er einen weichen Untergrund hat...

• Zitat

Nein, ich setzt sie zieh ihre Pfoten ein wenig nach vorne so das sie sich hinlegt, warte kurz und wenn sie liegen bleibt bekommt sie ein Leckerlie zugesteckt...

Und komisch ist, sie liegt denn da ja, dann bekommt sie noch eines und wenn ich sag *auf* dann steht sie auf....Aber sie würde nie sofort Platz machen wenn ich es sage...

Setz dich doch mal auf den Boden, stelle ein Bein etwas gehockt und zwar auf der Höhe, das wenn deine Fina da durch will sich zwangsläufig auf den Bauch und in die Platzposition bewegen muss. Dann nimm ein Leckie, fütter den Hund etwas an und locke sie dann mit dem Lecke unter deinem Bein durch und gib ihr das Leckerchen genau dann, wenn sie mit dem Bauch auf dem Boden liegt - nicht früher und auch nicht später, sondern genau in dem Moment. Nach einigen Wiederholungen fügst du dann genau in dem Moment, wenn der Bauch den Boden berührt das Signalwort ein und gibst das Leckerchen, auch ohne große Verzögerung.
    Das machst du so lange, bis es verknüpft ist und das kannst du feststellen, in dem du es zwischen durch mal "abfragst", wenn es nicht geht, dann noch etwas mit Hilfe des Beines üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!