Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
Wie gesagt, hab die Übung ganz neu aufgebaut. Vorher hat sie Platz auch nur widerwillig gemacht. Hab's dann irgendwie so geschafft, dass Zoe auf ein Fußtippeln sich ins Platz begeben hat - hab leider keine Anleitung dafür. Und dann habe ich das Kommando Platz mit eingebaut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Setz dich doch mal auf den Boden, stelle ein Bein etwas gehockt und zwar auf der Höhe, das wenn deine Fina da durch will sich zwangsläufig auf den Bauch und in die Platzposition bewegen muss. Dann nimm ein Leckie, fütter den Hund etwas an und locke sie dann mit dem Lecke unter deinem Bein durch und gib ihr das Leckerchen genau dann, wenn sie mit dem Bauch auf dem Boden liegt - nicht früher und auch nicht später, sondern genau in dem Moment. Nach einigen Wiederholungen fügst du dann genau in dem Moment, wenn der Bauch den Boden berührt das Signalwort ein und gibst das Leckerchen, auch ohne große Verzögerung.
Das machst du so lange, bis es verknüpft ist und das kannst du feststellen, in dem du es zwischen durch mal "abfragst", wenn es nicht geht, dann noch etwas mit Hilfe des Beines üben.Genauso hab ich das bei ihr auch versucht, weil es bei den anderen beiden auch geklappt hatte. Aber nicht. Sie geht nicht durchs Bein, die schlaue Ziege geht dann rum...
Vielleicht sollte ich ihr immer dann schnell was geben wenn sie sich grade freiwillig auf die Fliesen ins Platz gelegt hat??
-
Zitat
Vielleicht sollte ich ihr immer dann schnell was geben wenn sie sich grade freiwillig auf die Fliesen ins Platz gelegt hat??Probiers aus, aber ich würde ihr nicht immer was geben, sondern in dem Moment, wo sie freiwillig Platz macht, ein Kommando sagen.
Nimm ein neues Kommando, das sie dann positiv verknüpfen kann.
Und dann das Leckerlie -
Zitat
Probiers aus, aber ich würde ihr nicht immer was geben, sondern in dem Moment, wo sie freiwillig Platz macht, ein Kommando sagen.
Nimm ein neues Kommando, das sie dann positiv verknüpfen kann.
Und dann das LeckerlieJap, ich werde es versuchen. Ich hoffe des klappt. Ich habs nämlcih so satt, wenn ich manche Leute treffe, die immer meinen Och der kleine Hund brauch ja nicht hören....Dohoch, muss SIE wohl
-
Entweder das was Hilli gesagt hat oder einfach, wenn sie um das Bein rumläuft, einfach das Leckerchen in die andere Hand nehmen.
Oder das Lecker unter dem Bein durchstrecken und immer wenn sie näher kommt ein Stückchen zurückziehen, so das sie hinterher kommt. -
-
Das eigentliche Problem ist, die ist nicht sooo Fressvernatisch....Ich halte ihr zB das Leckerlie vor der Nase, und dann will sie es sofort haben. Sitz macht sie dafür, aber wenns ums Platz geht oder auch wenn wir draußen mit ihr üben das sie wieder kommen soll, sind ihr die Leckerlies egal.
Als wenn sie sagen oder denken würde....Ja dann behalte es doch
Total komsich. Wie verschieden die Hunde sind.
Meine anderen beiden sind so verfressen....Und Fina...nix... -
Na dann versuch es doch mal statt mit einem Leckerchen mit einem Zerrspielzeug, welches du unter deinem Bein durchziehst und dann mit ihr zur Belohnung spielst, vielleicht geht das besser
-
Jop, ich werd die Tage nun mal ein wenig ausprobieren. Vielleicht hilft ja eines davon.
Ich kann mal bescheid geben wenns wen Interessiert, ob sie es kann
-
Och, Zoe ist auch Alles andere Als verfressen - leider. Versuch's doch einfach mal mit Spielzeug, oder mit nem Clicker ;-)
-
Bei Kody ist das mit dem Futter so...Kody frisst ja auch nicht sooo gerne wie andere Hunde...Aber wenn ich ihm Trockenfutter geben will frisst er es nur wenn das mit Übungen verbunden ist...
Er freut sich dann auch immer wenn er für richtige Sachen belohnt wird...Er merkt ja auch wie wir Ihn anquitschen und freuen wenn er mal was richtig gemacht hat....
Kriechen kann er nun auch...Aber das machen wir eher ganz selten....
Wenn er auf dem Laminat sitzt und wir geben Ihm Käse oder so dann macht er selbst auf dem harten Boden Platz...Aber aufn Teppich findet er es besser...Da macht er sofort Platz...Er macht es auch wenn er mal nichts dafür bekommt...Und wir uns einfach nur freuen...
In der Hundeschle hat man uns mal gezeigt wie es am besten ist zu üben mit dem Platz machen....Hab ich aber wieder vergessen weil Kody da bereits Platz konnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!