Ein Yorkshire Terrier - Thread

• juhu...hab auch ein yorki.....biewer...
    sie wird morgen 12 wochen alt und ist das liebste und süsseste hundebaby auf der ganzen welt...aber das sagt wohl jeder von seinem hund...grins...
    ich bin ja mit berner sennenhunden aufgewachsen,also war die umstellung auf so eine kleine rasse ganz schön komisch.
    machen eure yorkis auch so viele knurr und gurr geräusche?
    hab gelesen dass das normale terrier-geräusche sind,aber wenn sie mit mir draussen spielt bekomm ich manchmal zu hören wie böse mein hund klingt und ob ich das nicht besser unterbinden sollte...
    dann erklär ich das auch gerne zum 1000.mal
    und auf eine sache achte ich besonders:ich verhätschle sie nicht....sie ist und bleibt ein hund!!!
    sie wird genauso erzogen wie ein grosser hund!!!
    leider machen das einige mit solchen minis nicht....schade...
    lg von katja und tamilou

• Hallo,

Biewer Yorkie.....Wollt ich auch immer haben. Die sind so süß.
    Stell doch mal Bilder rein.

Ja, meine macht auch diese Geräusche, vorallem wenn sie uns zum spielen auffordert :D

Schnell mach Bilder!!!! ;)

• Fotooooos *lauthals forder*

• Hi Sara wir waren grade mit Kody unten toben....Und mir ist aufgefallen das sein Kopf auch noch stückchen für stückchen braun wird....Eigentlich dachten wir das er jetzt seine endgültige Farbe erreicht hat...Weil sich eine ganze Zeitlang nichts getan hat....

Die Züchterin war auch der Meinung das sein Kopf gräulich und sein Körper dunkelgrau bleibt....Ich schreibs mal so und nicht unter Stahlblau....

Auch sein Hintern wird so stückchen Weise noch braun....Dann sieht Kody bestimmt bald aus wie finchen.... =) Wann hatte denn ein Yorkie nochmal die endgültige Farbe erreicht????War das nach einem Jahr oder nach zwei???

Kody hat übrigens in zwei Tagen Geburtstag.... :D Er wird stolze 1 Jahr alt.... ;) Wie alt ist Finchen nochmal???War Sie 3 Jahre alt???
    =)

• Hi Ihr Lieben ;)

Also Fina ist am 15.01.2006 geboren. Demnach ist sie 2 Jahre alt =)

Ich weiß garnicht wann genau die endgültige Farbe erreicht ist, vllt weiß es ja einer der anderen Mitleser.

Würd mich auch mal interessieren.....Ich mein auch mal gehört zu haben das es nach einem Jahr ist..

• Sara Du hast Post...Also es gibt ja ne Yorkie Seite wo sowas drin steht...Und auch wegen den Impfungen und so.... http://www.yorkshire-terrier-journal.de/

Da hab ich folgendes gelesen :Das Tan am Kopf (auch seitlich) und Bart, sollte ab dem "Erwachsenenalter" (24 bis 30 Monate) vollkommen frei von grauen Haaren sein.

Also da steht sehr viel über Yorkies drin....Da ist auch ein Foto in der Galerie von Kody drin.... =)

Da steht auch drin wie ein Yorkie aussehen sollte....

• Hi Sara und hast Du Dir die Yorkie Seite mal angeschaut???

Wie gesagt das mit der Flexi leine ist zwar angenehmer zum Gassi gehen aber wir nehmen Sie nicht mehr seitdem wir darüber aufgeklärt worden sind...Und hier aufn Grundstück, im Wald ,aufn Feld oder am Strand läuft Kody auch ohne Leine....

Ausser jetzt irgendwo in der City neben den Strassen da ist er immer an der Leine..Auch wenn wir in Rostock sind läuft er IMMER an der Leine....
    Kody hört zwar aber dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen...

Seitdem wir die Flexileine nicht mehr benutzten ist er auch viel ruhiger an der Leine....

• Hallo:)

Joar, hab dir die Anwort schon inne Mail geschrieben. Schade das sich Tamilou nicht mehr meldet, hätte gerne die Fotos gesehen. Und ich find schade das hier nun immer noch kein anderer mitschreibt, würde gerne mal wissen was die für Leinen nehmen ;)

• hallo ihr lieben...sorry,war seit dem beitrag nicht drin weil ich grad soviel ärger mit meinem chef habe...so richtig mit anwalt und so...die fotos kann ich erst reinstellen wenn mein freund wieder da ist....der hat welche aufm handy...ganz liebe grüsse an euch...von tamilou und natürlich mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!