Ein Yorkshire Terrier - Thread

• Hallo Ihr lieben ;)

Fina und die anderen bekommen kein Nassfutter. Ich koche lieber einmal die Woche Kartoffeln und Hühnchen. Ich finde Nassfutter supi ekelig.

Naja, hatte nicht viel Zeit im moment Platz zu üben. Muss ich mich nun die Tage wieder dran machen.

Susi, ich würde aber sehen das ich das in den Griff bekomme mit dem alleine bleiben. Ich hab das mit Jesse auch durchgemacht. Bei der hat das auch ewig gedauert. Das kann echt zur Qual werden :/

Achja, und ich wollt dir noch erzählen, du warst doch auf der Suche nach so einem Fahrradkorb ne??? Ich hab mal ne Frau getroffen, die hatte auch 2 Yorkies und war mitm Rad unterwegs. Allerdings hatte die so einen Anhänger fürs Rad, wie es des auch bei Kinder gibt. Auf landschaftswegen(schreib ich mal so-ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) ist sie langsam gefahren und die beiden Wuffis hinterher und wenn sie an der Straße war, sind die Hundis in den Anhänger gekommen :^^: Das fände ich auch ne gute Idee. Die anderen beiden von mir können hinterlaufen und Finchen kommt in so ein teil..

• Barfen wäre mal ne gute Idee....Aber da müsste ich mich erst richtig zu schlau machen und ein haufen Threads durchlesen..... ;)

Also wir wollten wenn denn lieber einen Fahrradkorb der vorne dranhängt...Aber ich hab schon zu meinem Freund gesagt das man ja Kody langsam ans mitlaufen gewönnen könnte natürlich nur bei kürzeren Touren....Aber bei manchen längeren Touren wäre es schon besser wenn er im Korb sitzt..

Wenn wir im Juni in Dänemark sind wollen wir ja auch einiges mit dem Fahrrad erkunden.... :roll:

Also Kody gefällt der billigkram Hundefutter....Bestimmt weil da auch lockstoffe drin sind.... :???:

• Also ich werde mich nach so einem Anhänger erkunden.

Barfen, ich weiß nit. Bei dreien ist das sicher viel arbeit, den Kram auszurechnen.

Das Futter was ich fütter, ist gut. Meinen Mädels fehlt es an nichts. Sie sehen gesund aus, sind nicht zu dick....also was will ich mehr.

Coona: Was kostet es denn im Monat bei einem Hund und wie rechnet man des denn?
    Interessieren würde mich das auch. Man kann seine Meinung ja ändern gell!?

=)

• Juhu,

Ich habe so einen Fahrradkorb, den man hinten auf den Gepäckträger klicken kann. Habe das Teil aber noch nie ausprobiert - es steht schon seit Jahren im Keller rum.

Für Gismo und Betty hatte ich früher einen Anhänger - das war einer, der eigendlich für Kinder war. Ich habe das Teil auf dem Sperrmüll gefunden, sogar die Kupplung war da. Ich habe da nun neue Reifen aufziehen lassen und bin dann im Sommer immer mit dem Rad ins Büro. Die Hunde waren aber in dem Teil auch angeschnallt - denn man weiß ja nie - nachher hüpfen sie noch raus.

Aber für Kody würde sich kein Anhänger lohnen - da ist ein Korb besser. Meinen Korb kann ich auch mit einem Gitter oben schließen.

Zitat

Also Kody gefällt der billigkram Hundefutter....Bestimmt weil da auch lockstoffe drin sind....

Meinst du mit Billigkram denn Rinti? Ich füttere auch ab und an Rinti und Gismo hat damals eigendlich nur Rinti bekommen - ich war damit eigendlich ganz zufrieden und denke mal, Rinti ist nicht das schlechteste Futter.
    Und von Rinti gibt auch ja auch viele Sorten - meine fahren am meisten auf Geflügelherzen und grünen Pansen ab.

Ich kann nicht barfen - ich habe keinen Tiefkühlschrank. Man muss schon auf Vorrat kaufen können, sonst geht das ja nicht.
    Aber ab und an bekommen die drei mal ein paar rohe Hühnerherzen.

Ich habe mich ja noch nicht wirklich mit barfen beschäftigt, aber soweit ich weiß, kann man ja auch teilbarfen - das wäre ja vielleicht was. Muss mich mal schlau machen.

Lilly hat seit einiger Zeit eine komische Angewohnheit, wenn ich alleine weg war und dann wiederkomme, dann gegrüßen mich natürlich die drei erstmal und dann fängt Lilly an um meine Beine rumzurutschen. Sie legt sich dann dann so halb auf die Seite und schieb sich mit den Hinterbeinen vorwärts und rutscht so in einem Affenzahn um meine Füße rum - die rutscht dabei auch manchmal Achten :irre: :irre: :???:

• Zitat

Und von Rinti gibt auch ja auch viele Sorten - meine fahren am meisten auf Geflügelherzen und grünen Pansen ab.

Jappppp Du sprichst mir aus der Seele...Kody steht auch total genau auf die beiden Sorten... :^^:

• Hallo :D

Fina ist seit 2 Tagen ununterbrochen vor der Tür wo meine Hasen und Meeris drin sind. Ein Geräusch und schwupps-Fina rennt hin und bleibt davor stehen :irre:

Oder wenn sie was hört wird gebellt und da das ja noch nit genug ist, bellt Jesse gleich mit :kopfwand:

Das sind mir welche.... =)

• Hi ihr Lieben,

dieses Foto konnte ich gestern machen. Luna und Lilly zusammen im Körbchen. Sie habe beide glücklich an einem Stück Ochsenziemer rumgekaut - leider hat Lilly damit aufgehört, als ich mit der Kamera kam.

• Hallöchen...

Also wir sind seid 20 Uhr zurück aus Rostock....
    Und ich war heute echt entäuscht von Kody....

Also wir waren am Samstag am Strand....In Warnemünde...Alles supi...Naja es war irgendwie kein kleiner Hund zum spielen und toben da...Auf jedenfall war Kody auch so von dem ganzen Spazieren KO genug ..Alles supi er hat sofort gehört wenn wir Ihn gerufen haben...

Ausser heute am Sonntag...Wir waren gegen Mittag in Warnemünde am Strand spazieren....Eigentlich um zu endspannen und damit Kody sich austoben kann....

Tja alles supi ich laufe mit Kody die Dünen hoch und runter....Bis auf das er plötzlich einem Opa endgegen lief....Wir haben nach Ihm gerufen ohne Ende...NICHTS...Er freute sich bei dem älteren Mann und danach kam er auch sofort wieder zurück...

Gut....Aber nachdem er bei uns war kam eine junges Mädel mit einem Golden Retriver von oben zum Strand runter...An der Leine...KODY sieht den Hund und läuft los....Wir wieder gerufen und gebrüllt aber NICHTS keine Reaktion er wollte dahin....

Tja und das Mädel mit dem Goldi drehte sich bloss weg und hielte Ihn sehr kurz...Als ob er nicht so für kleine bzw andere Hunde gut zusprechen ist....Sie sieht das Kody auf Ihnen zuläuft und geht völlig gestresst mit dem Golid weg....Aber Kody ist natürlich trotzdem zu Ihm hin..Kody hat ja gesehen das er an der Leine war....

Bis mein Freund Ihn denn eingefangen hat....Tja Chance verpasst wir haben Kody heute nicht mehr von der Leine gelassen....Er hat ja heute nicht mal annähernd gehört....Und so haben wir die ganzen 2 Stunden am Strand BeiFuss gelernt...Auch wenn es Ihm nicht wirklich gepasst hat...

Mann merkt Kody fängt an auszutesten....Aber ohne uns...Wir bleiben Hart...Es kann ja auch in gewissen Situationen gefährlich werden...Denn wir haben ja dieses Wochenende nicht nur Hunde getroffen die mit Ihrem Schwanz gewedelt haben als Sie Kody begegnet sind...

Bettybuh....Was für ein süsses Foto.... ;)

Ich hab grade mal so in Kodys Fotos rumgestöbert...und hab schicke Fotos von Kody letztes Jahr mit kurzem Haar gefunden...So sieht Kody aus wenn er ganz kurzes Fell hat...

Hier erstmal mit seinem lieblingsHühnchen...

Und hier beim schlummern...

So liegt er am liebsten...

Das kleine Ferkel...

Hier noch mit längerem Fell....

Und nun kommt das kurze Fell...

Hier wieder seine lieblingsschlafposition...

Und noch mehr...

Die Fotos sind glaub ich noch vor seiner ersten OP endstanden...Wir haben Ihn ja das erste mal schneiden lassen nachdem er bei dem ersten Klinik aufenthalt so verklebt war weil er ja nur mit Kuchen vollgestopft wurde...

Mein kleiner Beisser...

Und unser Mond von einem Teleskop aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!