Ein Yorkshire Terrier - Thread

• Hey Susi,

Das sind ja süße Bilder :herzen1:
    Kody ist auch ein knuffi. Dem könnt ich in manchen Dingen auch nit wiederstehen ;)

Ich mach die Tage auch mal wieder Bilder von Fina. Wird mal wieder Zeit hier welche reinzustellen.

• Bettybuh-> Stimmt bloss in Blau....Anfangs hat Kody immer mit der Höhle gekämpft....Nun ist er erwachsener geworden und benutzt Sie nur noch zum Schlafen und um sich zurück zuziehen....

Luna kann das ja auch richtig mit dem das ist meine bequemsten Schlafposition.... ;)

Also wenn Kody mal Zahnstein hat dann werd ich es mal mit son Zeug probieren....*Mal kurz nach dem Thread schauen gehn*

https://www.dogforum.de/ftopic39046.html

kannst Dir ja mal die 3 Seiten durchlesen....Aber ich denke bis Du das hier liest warst Du eh schon beim Tierarzt...Vielleicht ist es ja für Dich beim nächsten mal Zahnstein gut zugebrauchen....

Wie jeder mag.....

Bettybuh-> Also das Foto mit Luna und Lilly wo Sie zusammen im körbchen liegen ist ja auch total süss....Deshalb hab ich ja auch mal über einem zweithund nachgedacht....Denn die nähe zu einem anderen Hund hätte Kody bestimmt gefallen...Sofern Sie sich denn verstanden hätten...

Naja nun muss Kody sich eben nur mit uns zufrieden geben...Mit uns wird ja auch genug gekuschelt... =)

Danke Sara für die schönen Worte...

• Hi,

Süße Bilder =) Ich geh nachher auch mal auf die Lauer und mach Bilder. Ich hatte letztens sooo ein cooles Video von Nicky und Fina, da haben die beiden um eine alte Socke gekämpft. Da hättet ihr mal sehen können wie die Lütte zur Kehr geht. AAAber, mein Mann hat im Hintergrund gelabert*arg*...und des war doof. Ich hoffe ich erwische die nun nomma beim kämpfen ;)

Wir waren gestern in Hamburg, haben des Hsv spiel geguckt...welch freude :/ ....Naja, jedenfalls hat meine Mama und mein Papa auf die Mädels aufgepasst. Aber ich glaube FIna war des nicht geheuer. DIe dachte sicher, die muss nun immer mit meinen Eltern bleiben. Die lag fast den ganzen Tag im Körbchen zu pennen. I-wie komisch, weil sie meine Eltern ja kennt und sich auch immer besonders bei meinen Papa so freut. Jedefalls wollte sie zum Schluss nicht mehr mit denen Pippi machen gehen. Wundert mich echt....

Wisst ihr vllt eine erklärung???

• Zitat

Anfangs hat Kody immer mit der Höhle gekämpft

:lachtot: - das hätte ich ja gerne gesehen!

So - Betty sieht wieder wie ein Hund aus - mache nachher noch mal ein Bild.

Lilly ist noch beim TA - ich hole sie um 16 Uhr ab. Sie war auch - widererwartend - ganz ruhig, als ihr die Narkosespritze ins Beinchen gesetzt wurde. Aber sie hat vorsichtshalber doch einen kleine Maulkorb umbekommen - mein Gott - dieser kleiner Wurm sah vielleicht komisch aus - aber sie hatte echt das P in den Augen. =)
    Ich bin dann gegangen, als sie eingeschlafen war.

Susi - Lilly hatte so dollen Zahnstein - der musste auf jeden Fall vom TA weggemacht werden. Auch muss der TA sehen, ob nicht sogar ein paar Zähne gezogen werden müssen.
    Aber sie kaut gerne auf Ochsenziemer rum - vielleicht kann sie in Zukunft sich so immer selber die Zähne sauber machen. Und ich habe auch so extra Kauzeug gegen Zahnstein - vielleicht hilft es ja.

Sarah - warum Fina sich so bei deinen Eltern verhält, kann ich mir auch nicht erklären. Aber ist ja besser, sie schläft in Ruhe, als wenn sie die ganze Zeit am fiepen wäre oder nervös wäre ;)

• Zitat

Sarah - warum Fina sich so bei deinen Eltern verhält, kann ich mir auch nicht erklären. Aber ist ja besser, sie schläft in Ruhe, als wenn sie die ganze Zeit am fiepen wäre oder nervös wäre

Ja da hast du Recht. Es hat mich halt nur verwundert, weil mein Vater, war einer der Ersten zu dem sie Vertrauen hatte. Die war doch so ängstlich am Anfang und hat nur mir und meinem Mann vertraut.

• Hi,

so - Lilly hat jetzt wieder schöne weiße Zähne und hat jetzt auch keinen Mundgeruch mehr.

Als ich sie nachmittags abholte, war sie schon wieder völlig fit.

Und was hat sie sich gefreut ihr Rudel wieder zu haben.

Da Lilly hinten rechts öfters etwas humpelt habe ich auch noch eine Röntgenaufnahme machen lassen. Sie hat Probleme mit der Kniescheibe - ist ja bei kleinen Hunden auch so ungewöhnlich. Leider hat Lilly schon Arthrose jetzt im Knie :/

Ich habe jetzt so ein Pulver bekommen, dass bewirkt, dass die Gelenke gut versorgt werden. Das Pulver riecht total nach Fisch - und alle drei Hunde fahren darauf total ab.

Meine TÄ meint, dass wir das jetzt erstmal weiter beobachten werden, es kann aber sein, dass Lilly am Knie operiert werden muss. Dafür würde ich dann an eine Spezialistin überwiesen werden. Eine OP würde dann so um die 500 Euro kosten :shocked:

Naja - noch ist keine Gefahr im Verzug, aber ich fange schon mal an, mir Geld zurückzulegen.

• hi,

Man das ist ja doof mit der Lilly. Und 500€ ist echt ne menge Kohle...
    Naja, Gott sei Dank hat sie ja nun erstmal kein Zahnstein mehr.

Also ich hatte gestern ein Erlebnis...
    Wir sitzten ganz gemütlich in der Küche. Nicky war die ganze Zeit mit meinem Mann in gang, sprich raufen, toben zwischendurch schmusen...

Fina, wollte auch unbedingt mit meinem Mann schmusen. Aber ich habe von meiner Trainerin gelernt, das man, nur einem Hund beachtung schenken soll und da Nicky zuerst da war, bekam sie sie. Da geht doch Fina bei, setzt sich in die Mitte der Küche und pinkelt da voll hin. Also meiner Meinung nach hat sie das aus Frust gemacht, weil sie keine Beachtung gekriegt hat.

Und, zur Info....Fina war ungefähr ne drei viertel Stunde vorher draußen. Die hätte noch garnicht wieder gemusst....

• Ohhhh Mensch die arme Lilly...Das tut mir echt leid für Euch.....
    Ohja das ist schon schlimm wenn die kleinen Wauwis operiert werden müssen....Aber damit muss man leider immer rechnen wenn man einen Wauzi hat....

Und bei 3 hunden ist die wahrscheinlichkeit noch viel grösser...Ohja sone hohe geldsumme haut einen erstmal voll aus dem gleichgewicht...Aber so hast Du wenigstens noch etwas Zeit zum sparen.....

Ich hoffe aber ganz doll das die Lilly ganz bald wieder Gesund wird...Bzw eine Besserung von Ihrem Knie...

• Hi Susi,

Lässt du Kody das Fell im Sommer wieder so kurz schneiden oder willst du es lang lassen???
    Ich werde Fina des wohl abschneiden. Ich finde des Fell von der sieht komisch aus wenns lang ist. Kurzes gefällt mir bei ihr besser =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!