Urlaub mit Hund in der Normandie

• Hallo,
    habe schon mal ein bischen durch die Beiträge gestöbert aber leider nicht viel zum Thema gefunden :o( Mich würde interessieren, ob jemand von Euch die ein oder andere gute Adresse für Urlaub mit Hund in der Normandie kennt.... Möchte im September mit einer Freundin und unseren Hunden 1 Woche nach Frankreich, wollen für die eine Woche nicht so wahnsinnig weit fahren, darum dachte wir an die Normandie, ist von uns aus der kürzeste Weg. Würden gerne ein Ferienhaus mieten, Bedingung ist allerdings ein eingezäunter Garten! Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für uns?! Danke schonmal und liebe Grüße!
    Elke

• Hallo,

ich war noch nicht dort, habe aber bei unserer diesjährigen Planung erfahren, dass die Normandie mit Hund gut sein soll. Das ist wohl leider in Frankreich nicht mehr überall so.

LG Schopenhauer

• die normandie ist erstens wunderschööööön und zweites hatten wir dort mit unserem wunderhund noch nie (!) probleme. wenn ihr nicht gerade in der saison fahren wollt, dürfen da hunde überall mit an den strand und auch ohne leine laufen (ganz im gegensatz zu südfrankreich!) - ihr werdet überhaupt einigen hunden ohne leine und auch ohne herrchen weit und breit begegnen, da auf den dörfern die hunde oft alleine ihre spaziergänge machen oder auf wochenmärkten mit zu den "stand-leuten" gehören, sich aber alleine am strand vergnügen bis der markt vorbei ist ;o)) aber keine angst: bisher habe ich hier in frankreich (wir wohnen im elsass) NUR super soziale streuner getroffen, die auch meist vorsichtige nen bogen machen oder halt wirklich freundlich sind.
    ferienhäuser kannste unter gites-de-france.de gucken, da kann man dann die deutsche fahne anklicken *grins* und dann kommen die beschreibungen auf deutsch. wir haben (und wir waren mindestens schon 6 x dort!) immer glück gehabt mit unseren ferienhäusern. kommt aber auch ganz drauf an, in welche ecke ihr wollt. ich finde es am schönsten von "honfleur" superschöne kleine stadt westlich runter einfach klasse. deauville und trouville ist schön (mondääään) und dann die kleineren orte weiter. ist eigentlich überalll schön und wenn ich das jetzt hier so schreibe, könnte ich sofort losfahren ;o)
    das letzte mal märz 07 waren wir direkt in arromanche (dort, wo die landungsbrücken vom weltkrieg sind) und das haus war ok, eingezäunter garten war bisher überall, allerdings mußte man dort über ne treppe durch die waschküche in die oberen räume zum schlafen, das fand ich nicht so gut, vor allem für unseren seniorhund nicht, also blieben wir unten auf dem besucherbett ;o)) dafür hatte es einen kamin in dem haus und im märz ist's dort oben ja noch richtig stürmisch, so dass es urgemütlich war mit kamin und gitarre ;o))
    wenn du in den suchmaschinen normandie + ferienhaus eingibst, dürfte auch einiges erscheinen. solltet ihr ein bißchen französisch bewandert sein, dann könnt ihr anstatt "punkt DE" einfach bei den bekannten suchmaschinen "punkt FR" eingeben und da findet ihr jede menge angebote mit "vacances normandie + chien" oder "maison de vacances + normandie" (ob dann hunde erlaubt sind oder nicht, steht immer in der beschreibung) - tierliebe schwärmerische grüße aus'm elsass von mir und mein-wunderhund.de mioschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!