Furminator, wie handhaben??
-
-
habe ja nun schon bisschen was über das Furmieren gelesen, nun würde mich aber interessieren ob das bei einem Golden Retriever auch funktioniert da er ja ziemlich viel Unterwolle hat und im Moment haart wie sonst was.
Und welche Marke könnt ihr mir da empfehlen oder funktionieren die alle gleich?? Und wie oft sollte man da furmieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo..
Schau doch mal auf dieser Seite hier
http://furminator.de/furminator.htm
Ich denke schon, dass der Furmi was bei deinem Goldi bewirken würde..weiß gar nicht, ob es da verschiedene marken gibt?
Ich denke, der original Furminator ist wohl der beste..kA..Ich glaube, öfter als 1-2 mal sollte man das Teil nicht benutzen..(habs irgendwo auch gelesen..weiß nur nichmehr wo...)
Gib am besten mal in der Suchfunktion FUrminator ein...DA sind schon einige Threads über seine Wunderfunktion...:)
-
bei nem labbi
furminator is die marke
-
Hey Michi,
das sieht ja richtig gut aus! Bin seit neuestem auch stolzer Furminator-Besitzer, jetzt meine Frage: Benutzt du den auch im Winter? Ich habe irgendwie Angst, dass ich dann die ganze Unterwolle rausziehe, und Lea steht hinterher praktisch nackt im Schnee...
Kann das passieren?
Lg
Maike -
im winter furminier ich nich so oft bzw nicht so intensiv...
hab auch die befürchtung dass sie nackich wird -
-
Der Furmi ist Klasse, aber die Aussage,soll man nicht oft benutzen, verstörkt meine Gedanken. Erst mal,weiss jemand wieso nicht öfter? wie funktioniert er überhaupt?
Ich hab mich ohne Hintergrundwissen dafür entschieden,ihn hauptsächlich im Fellwechsel und wenn so mal mehr Fell verloren geht,ihn zu benutzen. Ansonsten bei wenig oder Normalhaarerei,die normale Bürste. Wieso kann ich Euch nicht sagen. Weiss jemand denn etwas genaueres? LG -
Soweit ich weiß holt der Furminator nur die losen Haare raus, also tote Haare die eh ausfallen würden.
Im Winter würd ich den Furmi nicht zu oft benutzen.
Hab mir jetzt auch einen bestellt, weil Kyra haart zur Zeit wie verrückt und die normale Bürste holt kaum was raus. -
Erstmal danke für die vielen Antworten. Was bedeutet denn das man nicht so oft furminieren sollte??? Wäre dann einmal in der Woche zuviel? Habe nun nämlich auch einen bestellt, hoffe mal er kommt bald.
-
hier im DF-shop nach diesem Furminator gesucht und nur das hier gefunden:
Fellkamm Fell-Entfilzer & Fell-Strigel
Art-Nr.: DS000165ist das dasselbe wie der furminator??
-
Goldener frodo:
einmal pro Woche ist bestimmt nicht zu oft!dogilicious:
nein, das ist nicht der furminator. google mal nach furminator -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!