Singa frisst nicht!!!!
-
-
So jetzt muss ich auch mal hier um Hilfe bitten.
Seit ca. 10 Tagen will Singa nicht mehr fressen....ich war mit ihr beim TA und Fremdkörper im HAls..Mund usw.wurden ausgeschlossen.Ich hätte es mir auch nicht vorstellen koennen,denn sie frisst alles..was nicht in ihrem Napf ist
Sie bettelt wie wild am Tisch (neuerdings)..sie frisst ihre Knochen...sie nimmt alles von mir aus der Hand..aber halt nicht ihr Futter...
Wenn ich mich zu ihr an den Napf setze..dreht sie sich weg...egal was drin ist...ob es ihr Tockenfutter ist...ob ich ihr Nassfutter gebe....selbst wenn ich ihr Kartoffeln dazugebe...nein sie frisst es nicht....
So allmählich mache ich mit aber echt Sorgen... :|
Sonst ist sie super drauf..sie trinkt genug...macht auch nach wie vor 1x am Tag ihr großes Geschäft...aber sie muss doch mal fressen....
Was noch dazu zu sagen ist....sie war noch nie eine von denen,die viel gefressen hat....aber jetzt allmählich muss sie doch mal Hunger haben....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte das ggf. am Napf liegen, wenn sie es sonst frisst? Meine Mutter hat z.B. Plastiknäpfe und beide Hunde weigern sich daraus zu fressen. Die Katze genauso. Irgendwas muß an diesen Näpfen sein.
Ist mir so spontan eingefallen...
-
Murmelchen..das habe ich gerade auch mal gedacht..und habe ihr jetzt nen Teller hingestellt...aber nix ...mist..mir macht das echt Sorge..... :x :x
-
Oder aber, Du gibst ihr zu viel zwischendurch , dass sie zu den Hauptmahlzeiten einfach satt ist.
Ein gesundheitliches Problem würde ich definitiv ausschliessen, somit auch die Sorgen deswegen, wenn sie, wie Du schreibst, am Fressen/Betteln nach wie vor interessiert ist...wenn auch nur aussertourlich.
Ich würde an Deiner Stelle gar nichts mehr nebenbei geben...solange, bis sich der richtige Kohldampf bemerkbar macht.
-
Das wär jetzt auch mei Rat gewesen. Lilly hat mal 10 Tage nicht fressen wollen, nach Ihrer Kastration. Sie hatte panische Angst vor ihren Edelstahlnäpfen. Ich denke das sie kurz vor der Op den Edelstahltisch mitbekommen hat.
Seit dem sie Plastiknäpfe hat ist wieder alles in Butter
-
-
...und irgendwoher muss der tägliche kot ja kommen!?
ich denke auch, dass ihr inzwischen zwischendurch so viel gegeben wird, dass sie evtl. satt ist und sie keinen anreiz mehr hat, aus dem napf zu fressen?
aber diese angabe natürlich ohne gewähr!!!
-
Singa hat immer mal"was"zwischendurch bekommen...und ja...sie bekommt auch jetzt was.....aber das ist so minimal....davon kann sie nicht satt sein....
Heute den ganzen Tag Z.B. 1 Kartoffel....und seit Stunden kaut sie auf ihrem Bueffelhautknochen rum.....
-
Weder die Kartoffel, noch den Büffelhautknochen würde ich ihr geben ..ehrlich jetzt.
Wenn sie sowieso schlecht frisst..dann reicht ihr das anscheinend.
Gib' ihr nur noch bei den Mahlzeiten ihr Futter, fertig.
Sie wird Dir nicht verhungern.
Wäre sie krank, dann würde sie weder Kartoffel noch Knochen anrühren.Entspanne Dich und sitze es einfach aus.
-
So wie du es beschreibst, klingt das für mich auch eher nach einem psychischen Problem. Einem kleinen Kampf, den dein hund mit dir führt um Leckeres zubekommen, Aufmersamkeit, gefüttert zu werden...
Ich würd es auch absolut strikt mit Futterzeiten à 15 Minuten und völliger Ignoranz von "Fressen oder nicht Fressen" versuchen, denn der Tierarzt hat ja nichts gefunden.
-
Lass die Nierenwerte checken. So fing das bei Face auch damals an. Trinken genügend, fressen fast gar nicht, Hund ansonsten scheinbar fit. Nach einiger Zeit nahm das Trinken dann überhand, gefressen wurde gar nicht - Nierenwerte schlecht.
Ich würds wirklich machen lassen -e infach nur zur Sicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!